Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 22:19:52

Login with username, password and session length

Wie sieht die Tachoeinheit von hinten aus?

Begonnen von Sartene, 17. September 2021, 20:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sartene

Hallo, 
hat jemand Bilder der Tachoeinheit von hinten? Also im ausgebauten Zustand.....

Je mehr Details, desto besser!

Danke Euch.

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Onkeldittmeyer

Ich kann Dir schon mal sagen .... ich habe keine.  :-X

mmo-bassman

Ich hatte das Teil mal offen, sieht so aus.
Komplett von hinten hab ich leider kein Bild.
Vielleicht hilfts ja trotzdem:








Sartene

Moin,

vielen Dank für die Bilder. Kann damit leider nichts anfangen.......plane....überlege, das Dashboard zu verlegen und überlege, wie es befestigt ist und wie eine Halterung aussehen könnte....


Danke Dir dennoch! :D

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

hakim

#4
Hallo Sartene,
in folgender Teilezeichnung siehst Du, daß der Tacho an seiner Rückseite mittels 3 Schrauben am Tachoträger montiert wird. Dann wird der Tachoträger samt Tacho von oben nach unten ins Cockpit eingeschoben und nur im oberen Bereich mit 2 weiteren Schrauben fixiert. Bei einem Umbau kannst Du auf den Tachoträger getrost verzichten und das Instrument anhand der 3 Gewindebohrungen an seiner Rückseite anderswo montieren. Für die Vibrationsentkoppelung kann man entweder die vorhandenen Gummitüllen wiederverwenden, oder z.B. kleine Metall-Gummi-Puffer ("Silentblocks") einsetzen. Berücksichtigen mußt Du auch, daß hinten am Tacho der Steckverbinder zum Kabelstrang einiges an Bauraum beansprucht.
Hakim


Nota: PDF Teilezeichnung copyright YAMAHA

Ichnusa

Hi Sartene,

du kannst das Ding aber auch schnell selbst ausbauen und schauen, geht ruck zuck.

Onkeldittmeyer

Läßt sich eigentlich die Höhe von dem Teil verändern, also läßt sich die Einheit nach unten verlegen?

opat7

Hallo,
nach unten eher nicht. Schau Dir mal die Verlegung der Kabel der Lenkerarmaturen bei Volleinschlag an. Da ist jetzt schon nicht mehr viel Platz.
Gruß
Helmut

Onkeldittmeyer

OK, schade, ein wenig mehr Freiraum fürs Navi wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte man es auch hochkant verwenden können.

Sartene

#9
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe, was ich wollte, nun erfahren. Hakim sei Dank!!! /beer/

Vielen Dank für die Teilnahme!


Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk