Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 22:46:17

Login with username, password and session length

Kunststoff Motorschutz von OTR

Begonnen von Didi, 14. November 2021, 11:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Didi

Hallo zusammen,

hat jemand diesen Kunststoff Motorschutz von OTR angebaut und Erfahrungen damit gemacht?

https://www.off-the-road.de/Tenere-700/Sturz-Schutz/Kunstsoff-Motorschutz-CP-Yamaha-Tenere-700.html

Ich finde ihn ganz charmant und 8 mm Kunststoff sind ja auch nicht ohne.

An meinen KTMs habe ich immer gute Erfahrungen mit Kunststoff als Motorschutz gemacht.

Ich hoffe, dass einige den schon haben und berichten können.

Danke, Gruß von der Ostsee

Didi

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Ich hätte ja auch gerne das Bild von OTR mit eingestellt, aber ich glaube das wäre urheberrechtlich nicht okay.
Und weitere Bilder davon habe ich im Netz noch nicht gefunden.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

mmo-bassman

Och, ich glaube, wenn sie durch das Verbreiten der Bilder hier im Forum mehr verkaufen, werden sies mit dem Urheberschutz nicht so genau nehmen. Was Besseres kann ihnen doch gar nicht passieren.

Diablo

8mm Materialstärke ist ordentlich. Mir gefällt die seitliche Abdeckung der Wasserpumpe, sowie der Schutz für die Umlenkung gut.
Glaube von AXP gibt es ebenfalls noch einen aus Kunststoff.

Didi

Zitat von: Diablo am 14. November 2021, 21:22:35
8mm Materialstärke ist ordentlich. Mir gefällt die seitliche Abdeckung der Wasserpumpe, sowie der Schutz für die Umlenkung gut.
Glaube von AXP gibt es ebenfalls noch einen aus Kunststoff.

Ja, den von AXP habe ich mir auch angeschaut. Der soll aus 8 mm HDPE sein. Der von OTR gefällt mir aber besser wegen der Rundungen. Beide decken auch die Wasserpumpe und die Umlenkung ab.

OTR gibt das Material und den Hersteller nicht an. Ich werde wohl mal nachfragen müssen.

Hat denn wirklich noch niemand diesen Motorschutz?

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

TomT700

doch die geben was an,

Hersteller ist CP (ist die Abkürzung für CROSSPRO) und beim Material steht 8mm DTC

/-/



Diablo

Zitat von: Didi am 14. November 2021, 23:10:11

Hat denn wirklich noch niemand diesen Motorschutz?

Ich denke der ist noch recht neu auf dem Markt. Hab ihn bisher noch nicht gesehen. Könnte schwer sein jemanden zu finden.
Aber da sieht man auch wieder, dass immer neue Parts für die Yamaha dazu kommen.  :D /beer/

Didi

Zitat von: TomT700 am 15. November 2021, 00:13:50
doch die geben was an,

Hersteller ist CP (ist die Abkürzung für CROSSPRO) und beim Material steht 8mm DTC

/-/

Danke für die Hinweise. CP bw. CROSSPRO waren mir nicht bekannt. Ich hab auf deren Seite (https://www.crosspro.pt/) mal den Motorschutz gesucht und dann doch auch gefunden: https://www.crosspro.pt/conteudos/produtos/show.aspx?id=2CP12400550300
Auch die beschreiben das mit 8mm DTC. Ich kann mir darunter aber nichts vorstellen. Das ist keine gängige Abkürzung für einen Kunststoff. Bei einer Suche von DTC im Zusammenhang mit Kunststoff habe ich nur ein Werkzeugtemperiersystem, das Dynamic Temperature Control (DTC), gefunden. Das sagt immer noch nichts über den Kunststoff aus.
(https://www.kunststoffe.de/a/produktmeldung/dynamic-temperature-control-dtc-250742)

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

gnortz

#8
Könnte auch ein Hersteller sein.
https://compositesnl.nl/en/members/dtc/

Didi

Offenbar hat noch keiner hier im Forum diesen Motorschutz.

Ich hab mal OTR angeschrieben und darf aus der Antwort zitieren:

"DTC ist keine Bezeichnung für eine Kunststoff, sondern eine Abkürzung für "Developed Technology by Crosspro".
Es ist eine spezielle vom Hersteller entwickelte Technologie, basierend auf einer Art von Composite-Kunststoff mit sehr guter Qualität und 6mm Dicke. Verarbeitung ohne Schweissen, 40% leichter als Aluminium, bricht nicht, verursacht keine Vibrationen und ist extrem stoßfest...

Hersteller ist Crosspro.
Gewicht sind 2.8kg"

Aha...!?!

Ich werd ihn wohl bei meiner Weihnachtsbestellung mitbestellen...

Didi



Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

hobbes68

Hallo, ich bin auch am Überlegen meinen schweren Touratech Expeditiln Motorschutz gegen einen leichteren Kunststoffmotorschutz tu tauschen. Als Auswahl sind die beiden bei OTR von Acerbis 6mm  und von CP 8mm.

Hat schon jemand Erfahrung hiermit gemacht bzgl Haltbarkeit umd Montage?

Wydy83

Hallo Zusammen

Ich habe den von Crosspro gekauft bei OTR seit ca 6 Monaten Montiert.

Die Montage ist denkbar einfach, was nicht passt ist der untere Bügel wo die verlängerung / Schutz umlekung HInterfeder montiert wird, wenn wie bei mir eine Stärkere Feder eingebaut ist.

Aber ist auch nicht nötig hängt bis jetzt nicht runter und wird bei Feindkontakt einfach an die Umlenkung gedrückt was ja auch nichts macht.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Kann an den Touratech Adventuredays Live begutachtet werden.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Kowalski

Hat jemand mal ein Bild von dem neuen Acerbis Kunststoff Motorschutz für die Euro 5? finde nur Produktbilder aber nicht im montierten Zustand.

yamralf

Als Anmerkung zu Eurer Diskussion, möchte ich daran erinnern, dass ihr an den von euch verwendeten Motorradheber denken solltet.

Gerade bei der Acerbis-Konstruktion könnte die T 700 sehr kippelig auf dem Heber stehen, da dei Unterseite stark gewölbt/uneben ist.

https://www.off-the-road.de/media/image/93/c8/d5/UFS-AC-T700-E5-Acerbis-Motorschutz-Kunststoff-Aluminium-Yamaha-Tenere-700-schwarz-2021-3.jpg
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

svebes

Zitat von: Wydy83 am 26. August 2022, 09:55:43
Hallo Zusammen

Ich habe den von Crosspro gekauft bei OTR seit ca 6 Monaten Montiert.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Kann an den Touratech Adventuredays Live begutachtet werden.

Werde auch da sein :-) AUf ein Bierchen  /beer/
en Gruess
Sven

SMF spam blocked by CleanTalk