Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 09:01:27

Login with username, password and session length

Rally Edition 2022 in Rot-Weiß

Begonnen von Knorke, 22. November 2021, 18:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschte

Naja, aber mit der Politik "1× angerührt, 10x aufgekocht" macht Yamaha nun nicht gerade den Eindruck eines innovativen Herstellers, der sich für die Zukunft aufstellt oder? 12er XT: plopp, aus. FJR: plopp, aus. Es wird noch ein wenig die Nische bedient mit ruhmreichen Farben und dann...?

Die Zukunft gehört bei den Stimmgabeln den Pianos und den Bootsmotoren oder wie seht ihr das...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

mmo-bassman

Zukunft, was ist schon Zukunft?
Klar wird das altbewährte im neuen Kleid aufgegossen solange man es verkaufen kann. Die T7 ist von den Stars jetzt zu den CashCows gewandert und wird dort vermutlich die nächsten 10 Jahre kräftig gemolken, bis ausgereifte Elektronachfolger bereitstehen.

Schade finde ich, dass es wohl keine Innovationen mehr am Verbrenner geben wird, obwohl da noch Potential wäre. Da stecken die kein Geld mehr rein. Hegt und pflegt Eure T7, es wird die letzte ihrer Art sein, egal wie oft sie noch die Farben der Plastikteile wechseln.

horschte

Zitat von: TTGeorg am 23. November 2021, 09:11:04

https://www.yamaha-motor.eu/eu/en/news/2022-yamaha-tenere-700-raid-prototype--racing-for-the-next-horiz/?fbclid=IwAR1_VRBFoPHY7U0Xm5gQlbvgqNlhEMQVbsCgM-fQ1XnlSTOuMlX8d6b9wxk#/

Oversize Radiator. Meinen die den Kühler? Das wird meine!! War das genial mit der ST, selbst im Hochsommerstau blieb die immer cool. Die dST kriegt ja schon bei 25°C und normalem Stadtverkehr Schnappatmung. Nicht klimawandeltauglich...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Teneric

Zitat von: mmo-bassman am 23. November 2021, 09:21:54
Zukunft, was ist schon Zukunft?
Klar wird das altbewährte im neuen Kleid aufgegossen solange man es verkaufen kann.

Das ist durchaus so zu sehen und da Euro 7 im Jahr 2024 noch ansteht, gibt es bis dahin gar keine Änderungen mehr, sondern nur noch frische Farbe. Sehe das Ende der T7 darum bald kommen.

Ösimane

Mir gefallen die neuen Farben. Vor allem kann man nun vielleicht das Heck und den Frontfender in weiß kaufen. Würde mir das lackieren sparen  ;D.
Es ist nie zu spät das zu werden was man hätte sein können.

mmo-bassman

Müsste man mal in live sehen, ob es auch das richtige weiß unserer weißroten ist. Is ja ein weißmetallic.
Aber die Idee hatte ich auch schon, denke im Frühjahr sind die ersten bei den Händlern, dann kann man das mal checken.

Hagen von Tronje

Zitat von: Teneric am 23. November 2021, 15:03:45
Das ist durchaus so zu sehen und da Euro 7 im Jahr 2024 noch ansteht, gibt es bis dahin gar keine Änderungen mehr, sondern nur noch frische Farbe. Sehe das Ende der T7 darum bald kommen.
Also für Yamaha, rein von der Logik, wäre es doch falsch an einem so gut laufenden Motorrad viel zu ändern. Wenn sie mehr Technikschnickschnack einbauen gehen die Kunden laufen und es ist wieder nur eine unter vielen bzw sie wird auch deutlich teurer. Ich denke was interessant wird, zumindest für die mit genug im Geldbeutel, wird die aufgewertete Variante, die mehr auf Offroad getrimmt ist, die wird dann aber auf Bestellung in Kleinserie laufen.
Mit allem anderen graben sie sich nur selber das Wasser ab.

amboss87

Sehr schön die rot -weiße, und wenn mir meine optisch in ein paar Jahren langweilig wird ist sie relativ schnell auf Stand gebracht.
Persönlich hätte ich auf ein schwarz-gelbes Retro-Dekor mit Yamaha-Blocks gehofft. Vielleicht in zwei Jahren.

tommy

@ Horschte wenn das der Ingo liest dann aber :o

horschte

Nix gegen die 700er und Yamaha. Bin ja selbst bissl verstrahlt. Ich denk der Ingo kann das ab, weil warum simmer alle hier? Eben, deswegen:

/tewin/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

TTGeorg

Ne Elektro oder Hybrid Tenere, würde ich schon auch nehmen wollen... /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

MudMonster

Moin zusammen,

wenn ich Euch jetzt bewusst pieken wollte, wurde ich sagen: "mal ehrlich - ich versteh' euch nicht ..."
Die ganzen alten Säcke hier (ich gehöre auch dazu) feiern -zu Recht- Ihre alten Schätzchen.

An Entwürfen, wie der XT 500 oder XT 600 wurde jahrzehntelang ohne große Änderungen festgehalten.
Daher lassen sich solche Maschinen auch heute noch relativ problemlos warten und instandsetzen.
Genau dieser Faktor scheint heutzutage auch bei uns, die es besser wissen müssten, unerwünscht.

Jedes Jahr was Neues - jedes Jahr was Anderes.
Alle, die selber schrauben, wissen wie schnell man da das Kotzen kriegt, wenn man Ersatzteile für das eigene Moped braucht, das nach vier Jahren schon nicht mehr "State of the art" ist.

Ich hab nix gegen technische Entwicklung - aber im Sinne der Nachhaltigkeit wäre es sinnvoller, nicht jedes Jahr ein neues Wegwerfmoped zu produzieren.
Auch wenn wir es mittlerweile anders gewohnt sind ... ;
auch wenn wir jede noch so kleine technische Neuerung am Besten gestern haben wollen ...
... finde ich es gut, dass Yamaha von der Modellpolitik eher solide und damit zuverlässig auFgestellt ist.

Alpenländische Hersteller hauen mittlerweile fast jedes Jahr irgendwas technisch nicht völlig Ausgereiftes raus.
Wollt Ihr sowas ?
Da ist mir die Modellpolitik von Yamaha doch deutlich lieber - auch wenn sie etwas Geduld erfordert  ;)

Gruß
MM     

rallye tenere

#29
...das hat YAMAHA schon immer so gemacht - ein Glück.
Ich brauche auch nicht ständig Etwas Neues.
Besonders, weil die 700 er ein absolut tolles Motorrad ist, ein großer Wurf, den die anderen Hersteller neidisch zur Kenntnis nehmen müssen.
Keiner hätte aus deren Reihen vorher gedacht, daß dieses Moped ganz ohne Elektronikspielereien überhaupt ankommt.

...und wie Sie das ist.
Sie ist eine XT im wahrsten Sinne, trotz Zweizylinder.
Eine echte Enduro.

Die Leute meckern hier auf hohem Niveau,  denn die 700 er ist ein tolles Gesamtpaket, was von Hause aus schon Alles sehr gut kann.
Wer es anders will, der findet im Zubehörangebot genug Möglichkeiten seine eigene TÉNÉRÉ  zu kreieren, so wie wir es ja früher auch schon immer gemacht haben.

Die neuen Farben finde ich super, auch die Rallye 1 in sky blue war ein Hammer.
Von mir aus, soll sich doch YAMAHA an ihrer eigenen Historie bedienen und mit diesen oldschool Designs uns alten Säcken ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Das sind echte Emotionen, wenn ein über 50 Jahre alter Fan sich die Nase an den Schaufesterscheiben des YAMAHA Dealers platt drückt, um seine alte Liebe in neuster Technik zu bestaunen.

Wenn ich nicht schon Eine hätte, wäre ich, nachdem ich gestern das Promotion Video der Rally 2 gesehen hatte, heute morgen auf der Türschwelle bei YAMAHA aufgewacht (wenn ich überhaupt hätte schlafen können, vor Aufregung).
Damit ich gleich bei Öffnung meinen Kaufvertrag über eine neue weiß/rote Rally 2022 unterschreiben kann.

Tut mir ja Leid, aber ich stehe eben auch nach fast 34 Jahren auf  die   /tewin/ im alten Look
PS: Trotzdem hätte ich gerne einen etwas größeren Tank gehabt...  :P

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk