Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 14:09:09

Login with username, password and session length

Enduristan Blizzard Größe mit Spark HIGH lateral Auspuff

Begonnen von Michi, 15. Dezember 2021, 15:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Hallo Rocco
Die Tankfolierung sieht sehr passgenau aus  ...nicht die üblichen "Lücken" an den Rundungen und Ecken.
Ist das eine spezielle Folie? ...oder vom "Profi" machen lassen?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Rocco

Mein Nachbar ist KFZ-Folierer. Er versteht sein Handwerk.

Den Spark hätte ich mir auch gekauft, wenn nicht schon der Wings montiert gewesen wäre. Einziger Kritikpunkt: er steht viel zu weit ab. Das wäre überhaupt nicht notwendig gewesen...

VG Rocco

Allesschrauber

Ja.....könnte etwas enger anliegen.....aber sonst sehr schön....finde ich.
Wollte auch schon mal einen Folierer kontaktieren. Bisher haben mir die Dekorsätze  nicht gefallen. Finde es halt nicht so schön wenn man am Tank an den Ecken noch die org. Farbe sieht. ...nur meine Meinung. /-/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Michi

Servus,

der Spark Auspuff kam noch vor Weihnachten bei mir an.
Habe ihn inzwischen verbaut, die Passform ist gut, nur zwischen Schwinge und Auspuffrohr ist im vollständig ausgefederten Zustand wenig Platz. Der Originalkrümmer ist unter dem Motor mit einer Halterung am Rahmen befestigt, ich habe hier zwischen Halter und Rahmen eine Edelstahl Unterlegscheibe verbaut. Eine Scheibe ist hier m.E. problemlos möglich ohne Verspannungen im Krümmer zu bekommen, die liess sich ohne große Kraftaufwendung zwischenschieben. Nun ist ausreichend Platz. Das muss aber nicht unbedingt sein, die Schwinge steht auch so nicht am Auspuffrohr an, ein paar mm sind da auch ohne Beilagscheibe.
Ich befürchte aber, dass deswegen der Auspuff nicht mit Heckhöherlegungen oder längeren Federbeinen kompatibel ist. Federt die Schwinge noch weiter aus, berührt diese das Zwischenrohr. Abhilfe wären dann mehrere Unterlegscheiben, dann würde ich aber neue Krümmerdichtungen verbauen, um Verspannungen vorzubeugen. Das habe ich allerdings nicht vor.
Es wurde eine ABE in Papierform mitgeschickt, das ist gut.
In dieser war allerdings die Euro5 / DM11 Tenere nicht aufgeführt, das ist schlecht.
Das habe ich per Mail reklamiert und ich bekam schon eine Stunde nach Reklamation ein aktuelleres PDF, in dem auch die Euro5 aufgeführt ist.
Mir gefällt der Topf, bin trotz der steinzeitlichen Abwicklung zufrieden.
Soundcheck konnte ich noch nicht machen, Moped steht im Wohnraum  8)
Grüße,

Michi

Allesschrauber

Sieht gut aus!
Wenn ich nicht schon die Akra hätte wäre es eine Alternative  ... /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Delle


Michi

Grüße,

Michi

Exdomi

Hallo Michi,

ich interessiere mich auch für den Spark - high lateral.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Meinst Du, mit dem Orginal-Yamaha-Sport-Heck können die Original-Bilnker bleiben, wo sie sind oder ist eine Verlegung nötig?
2. Ist in der ABE auch die Euro 4 Tenere aufgeführt?

Vielen Dank schon mal vorab!
Andreas
be more kind!

SMF spam blocked by CleanTalk