Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 17:39:12

Login with username, password and session length

226 Gäste, 4 Benutzer
Il Tenerone, Pete, MogliW, Deko

Remus

Begonnen von Fluchthelfer, 05. Januar 2022, 11:58:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fluchthelfer

Moinsen, kennt jemand diesen Auspuff? Es steht nur als Hersteller Remus drauf und "Typ 60".
Remus selber sagt, das sei ein ST-Auspuff, mittlerweile ohne Betriebsgenehmigung da nicht EU- Typgeprüft.

Das Teil war vor ewigen Jahren mal Beifang bei einer XT und lag in der Werkstatt ganz rechtsoben hinten drunter aber irgendwie auch drüber. Weg. Jetzt fiel es mir wieder ein. Was für ein Zufall.
Weiß jemand was das Ding tut? Die Angaben sind noch in "Phon" (88 und 81) und soll auf einer Serienabstimmung entwickelt worden sein.

Danke, Gruß, Helmut

Mr.Oizo

"Weiß jemand was das Ding tut?"

Ich schätz mal:  Braaaaaaaaab! ;)

Mach`s halt mal dran und laß uns teilhaben! /beer/

Fluchthelfer

Ja, schon klar, sowas in der Art wird der wohl tun.
Dachte  aber, bevor ich den anbaue, dass hier mit der geballten Fachexpertise jemand ist der sagt, " nee, hatte ich mal, da wirft der Lack Blasen, das Chili hat danach so komisch geschmeckt...", frag ich also mal lieber.
Die üblichen Recherchetools helfen auch nicht so recht weiter, und ich habe als Tenere-Frischling ersteinmal andere Baustellen. Z.B., dass die Karre locker bei vier Grad Außentemperatur ohne Choke anspringt und bei der HU 9 Vol% CO hatte. Naja, die Bestellung an Kedo ist raus.
Bei den XTs wars immer einfach. Da konnte man sich überlegen: Supertrapp 3" oder 4" (sieht Stoffwechselendprodukt aus) und wieviel Scheiben, Lambdasonde in den Krümmer und Multimeter mit Gaffa auf den Lenker und los gehts zur Vergaserabstimmung. Aber bei der ST überlege ich mir das zweimal.
Also erstmal ordentlich ans laufen bekommen und dann...
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Teil kennt und gleich weiß, ob da was dranhängt. So abstimmungsmäsisch.
Bis denn

Svoeen

Ich hatte mal einen in einem Teilepaket bekommen und probehalber auf meine 850er gesteckt. War mir etwas zu laut und zu aufdringlich im Klang. Hatte/Habe ansonsten nur den originalen drauf. Bin gar nicht damit gefahren, kann zur Leistung nichts sagen. Er war jetzt nicht gnadenlos zu laut, aber für mein Empfinden hatte er nicht auf einer Reiseenduro verloren.

Vielleicht hilfts dir bei der Entscheidung.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk