Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 23:43:50

Login with username, password and session length

73 Gäste, 4 Benutzer
opat7, Didi70, General_Gin, T7WR

Gepäckträger Arnold minimal von Atelie7

Begonnen von Ichnusa, 06. März 2022, 17:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Hallo,

ich habe die Woche den Gepäckträger Arnold minimal von Atelie7 angebaut, vielleicht sucht der eine oder andere auch so eine schmale Lösung, deswegen hier als Hinweis.

Herstellerseite: https://atelie700.wixsite.com/home/copia-di-arnold-portapacchi?lang=en

5 mm Alu pulverbeschichtet.

Gewicht ohne Schrauben und Laschen: 870 g
Gewicht mit Schrauben und Laschen: 1150 g

Gekauft bei AAM Motorrad oHG über eBay Kleinanzeigen.

So sieht er aus, die Laschen sind nicht montiert, sieht man aber auf der Herstellerseite. Die Griffe sind von Touratech, passen aber gut dran.






Ripperhead616

Ich hoffe mal das bald von denen auch die Seitenteile fürs Gepäck in Kombination mit dem Heckgepäckträger gibt.
Das war aktuell nämlich echt mein Favorit!!

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


fam

..und auf den normalen Arnold Gepäckträger passt perfekt die SW Motech ION S Hecktasche, alles bei uns erhältlich.

PS: Wann die Seitenteile kommen kann ich noch nicht sagen, Atelie7 arbeitet aber daran und ich komme Bescheid, sobald die Teile produziert werden.







Carlos

Zitat von: Ichnusa am 06. März 2022, 17:35:41
Hallo,

ich habe die Woche den Gepäckträger Arnold minimal von Atelie7 angebaut, vielleicht sucht der eine oder andere auch so eine schmale Lösung, deswegen hier als Hinweis.

Herstellerseite: https://atelie700.wixsite.com/home/copia-di-arnold-portapacchi?lang=en

5 mm Alu pulverbeschichtet.

Gewicht ohne Schrauben und Laschen: 870 g

Gewicht mit Schrauben und Laschen: 1150 g

Gekauft bei AAM Motorrad oHG über eBay Kleinanzeigen.

So sieht er aus, die Laschen sind nicht montiert, sieht man aber auf der Herstellerseite. Die Griffe sind von Touratech, passen aber gut dran.





Carlos

Zitat von: Carlos am 04. April 2022, 07:57:07



Moin Ichnusa,

benutzt du Softgepäcktaschen mit dem Arnold minimal?
Lassen sie sich gut verzurren? Wie liegen sie auf den Seitenplastics auf?
Fotos wären super!

Vielen Dank
Thomas

Diablo

Schick wäre sicherlich, wenn man das Rack auch mit den Griffen von Donner verwenden könnte.

Didi70

Wirklich sehr dezent...es ragt nicht so rüber.
Kannst ja mal schreiben, wie es sich im Alltag macht.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Ichnusa

#7
Zitat von: Carlos am 04. April 2022, 07:59:25
benutzt du Softgepäcktaschen mit dem Arnold minimal?

Ja, die ENDURANCE Velcro von Touratech.

Foto hab ich jetzt keins, aber speziell mit den Haltegriffen passen und halten die richtig gut. Die Taschen liegen natürlich auf den Seiteteilen auf, wer die nicht verschandeln möchte, sollte Lackschutzfolie aufkleben. Wenn man die nach der Reise wieder entfernt, braucht man beim Aufkleben auch nicht den Dokor machen.



Didi70

Hallo Ichnusa,

welche Sitzbank benutzt du aktuell?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...


Carlos

Zitat von: Ichnusa am 04. April 2022, 22:20:06
Ja, die ENDURANCE Velcro von Touratech.

Foto hab ich jetzt keins, aber speziell mit den Haltegriffen passen und halten die richtig gut. Die Taschen liegen natürlich auf den Seiteteilen auf, wer die nicht verschandeln möchte, sollte Lackschutzfolie aufkleben. Wenn man die nach der Reise wieder entfernt, braucht man beim Aufkleben auch nicht den Dokor machen.

Danke für die Info!
Die Touratechtaschen machen einen guten Eindruck.
Du schreibst: Dank der Haltegriffe kannst du sie gut befestigen.
Spielt der "minimale Arnold" bei der Befestigung keine Rolle?
Vielen Dank für deine Geduld!!
Thomas

Ichnusa

Zitat von: Carlos am 05. April 2022, 18:01:02
Du schreibst: Dank der Haltegriffe kannst du sie gut befestigen.
Spielt der "minimale Arnold" bei der Befestigung keine Rolle?

Ich verzurre die Satteltaschen damit nach hinten, der "Haupteinsatz" ist dann eine Enduristan Tornado 2 quer zur Sitzbank obendrauf, oder was kleines für die Tagestour.

Carlos

Super, vielen Dank & eine tolle Mopedsaison!
Thomas

BeKo64

Zitat von: Diablo am 04. April 2022, 11:42:11
Schick wäre sicherlich, wenn man das Rack auch mit den Griffen von Donner verwenden könnte.
Ich habe die Donner-Tech Griffe abgebaut, da ich kein zufriedenstellendes Setup für meine Enduristan Blizzard hinbekommen habe. Auch die Griffe von Atelie7 habe ich nicht montiert.
Mit dem Arnold minimale bin ich aber zufrieden. Die Taschen lassen sich jetzt vernünftig nach hinten Anspannen.
Gruss,
Bernd

SMF spam blocked by CleanTalk