Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 16:02:37

Login with username, password and session length

Doppellicht mit Relaisschaltung

Begonnen von Parthumi, 01. April 2010, 08:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibamus

Der Trick ist.... das auf dem H1 kein "Abblendstrom" liegt!!!! ABER... wenn ich Abblend an mache dann leuchtet der H4 voll und der H1 glimmt. Obwohl es da nicht sollte....!!!!!!!!!!!!!! WEIIIIILLL ja eigentlich kein Strom drauf sein KANN!!

Und mit so?nem Kram wie Mofa habe ich mich nie abgegeben.... war mit dem Rad viel schneller! 8)

Stefan32

Frage: glimmt der Draht für das Fernlicht in der H4 den auch? Wenn du das Abblendlicht ein schalltest? (es müssten ja da beide Fernlichtdrähte glühen).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Bibamus

Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ich merke ganz besonders das die D-Mark weg ist. Mir gehen langsam die Groschen aus, die fallen sollen!!

Habe den Fehler gefunden...... bitte nicht schlagen /angel/

Die H4-Belegung habe ich vertauscht gehabt......!!! /mecker/

Alles wieder gut...viel Wind um nix!

Nochmals Danke für Eure Geduld.

Peter200D

Zitat von: Bibamus am 08. Oktober 2012, 13:01:31
Und mit so?nem Kram wie Mofa habe ich mich nie abgegeben.... war mit dem Rad viel schneller! 8)

ich schon, aber ich bezweifle, daß du mit deinem Rad schneller warst als mein Mofa (vmax ca. 40km/h) und mein 50-er war dann mit 70km/h unterwegs, wobei das keine Kunst war, weil der S50 sogar legal 60km/h war/ist...steht ja noch in der Garage, wenn auch momentan nicht fahrbereit.

nicht so ganz ernst gemeint

marc-s

aus reiner Neugier (und weil meine zwei Lampen von Wesem unterwegs sind): was für Relais habt ihr so benutzt? Simple 0815-kfz-Relais, oder komplett wasserdichte? Mit oder ohne Montagesockel?

Christof


chrisPS924

.... ich mit Sockel ...... ;D

Mit Sockel hat den Vorteil, dass ich die Lampeneinheit (dort habe ich die Relais verbaut) trennen kann und mir spaeter keine Gedanken machen muss, welcher Anschluss nun wieder wohin muss .....

Gruss

Christian

Peter200D

...ich schon wieder, der Weiß-Blauer-Plagegeist  /devil/

wo bekomme ich das 2 H2 Licht her? Als Streuscheibe oder aber kompletten Scheinwerfer? Bis jetzt nix gefunden.
Und ja das mit dem Kabel direkt über Sicherung und Relais an die Scheinwerfer scheint bei den meisten Bikes aus den vor 90-ern zu helfen.
wer kam damals auf die Idee die Leistung über den Rahmen zu leiten? ELEKTRIKER sind die die das Leben unnötig schwer machen...um Cents zu sparen :o

Gruß Peter,
der das natürlich an der XYZ seines Bruders umsetzten wird, damit zumindest dem Bike ein Licht aufgeht ... der Bruder liest hier ja nicht mit  8)

Sutener

Da hast du Recht Peter.
Die meinten dam als auch das es sicherer sei, alle Kassekabel an den Rahmen anzudrücken mit den Blechlaschen.

Ein diches Massekabel 2,5 quadrat von hinten nach vorne direkt an Batterie Masse hilft!

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Entweder Du findest eine Doppel H4 Einheit der TDR 125 ( hatten nicht alle TDR !!!!!! ) oder Du baust mit XTZ H4 Reflektor , oder 5 3/4" Klarglasreflektoren gemäß der hier schon mehrfache beschriebenen Methode um. Richtige Bezeichnung passender Yamaha Reflektoren H4 Koto 3 R 18

Peter200D


TheBlackOne


Bechii

Hallo,

der Vorbesitzer meiner Tenere hat schon auf Doppellicht umgebaut.
Nur scheint es mir er hat leider keine Relais benutzt.
Denn das Licht ist unterirdisch dunkel und blinkt beim blinken.
Jetzt habe ich nur folgende Frage:

Es sind 2 H4 Birnen verbaut und auch 2 identische Lampen mit der folgenden Aufschrift:

Weiß jemand ob das so rechtens ist?
Die Relais baue ich noch ein aber sind die Lampen dir gesetzlich richtigen?

Parthumi

#88
Hi Bechii,
also wenn ich mir die Bilder anschaue keimt bei mir der Verdacht, daß dies keine H4- Streuscheiben sind. Sieht eher wie Bilux aus. Ein "E"- Prüfzeichen sehe ich da auch nicht, ob das tüvig ist..???
Es gab da mal Basteleien bei denen die Bilux- Fassung durch eine H4 ersetzt wurde. Ich denke aber, das wird mit der Streuung / Blendung Probleme geben.

Grüße vom Jörg!

P.S. Ich hoffe, die 1926 / 1929 neben dem A im Kreis ist nicht das Baujahr des Flakscheinwerfers /devil/
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Christof

Das ist bestimmt nicht rechtens, denn da hat einer H4 Birnen hinter Bilux Streuscheiben gepfriemelt. Selbst mit Relais wirst Du da keine Fahrbahnausleuchtung hinbekommen. Bilux waren serienmäßig in Italien und England, wenn ich mich recht erinnere.

SMF spam blocked by CleanTalk