Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 14:40:18

Login with username, password and session length

Motea Sitzbank

Begonnen von Michel_B, 01. Januar 2023, 15:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


offroader1959

Moin,

zur Sitzbank kann ich Dir zwar nix sagen aber zum Anbieter. Ich habe mit MOTEA ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, angeblich alles lieferbar lt. Webshop, dann immer wieder neue Verzögerungen bis ich mein Geld zurück haben wollte. Hat dann auch noch ne' Weile gedauert..  /mecker/


yamralf

Zu dem Preis täte ich hier nicht fragen sondern kaufen!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

tobster

Ja, Motea ist ein komischer Laden. Ich hatte da zwar schon zweimal problemlos bestellt und auch gute Ware erhalten aber schau mal auf das Lieferdatum: Mitte April. Aber angeblich noch drei verfügbar.
Viele Grüße Tobi

diekuh

Hab erst einmal dort was bestellt, lief aber problemlos und Preis/Leistung waren echt i.O.  War ein Topcase Retoure Ware, also preislich noch attraktiver. War aber einwandfrei und ich hab nix gefunden, was an dem Ding nicht neu hätte sein sollen.

VG
Roland

TravelTourer

Hi zusammen und frohes neues.

Die Sitzbank sieht der Touratech Version zum verwechseln ähnlich. Die Frage ist natürlich ob sie bei weniger als der Hälfte des Preises auch die Qualität halten. Aber für den aktuellen Angebotspreis müsste ich auch nicht nachdenken.
April wäre allerdings als Liefertermin eine Abschreckung .

Gruss TT

spedy69

Ich hatte vor über 2 Jahren was bei Motea bestellt. War alles problemlos. Rückversand und Geldzurück auch.
Ich habe tatsächlich die Sitzbank in der gleichen Höhe woe Original bestellt. Glaube am 30.12. Ich habe eine niedrige -20mm von Touratech und diese ist mir leider zu niedrig. Mir ging es hier aber primär um meinen Sozius.
Ich bin mal gespannt, wann die Sitzbank kommt, denn bei Ebay wo die Sitzbank ca. 25% mehr kostet, steht beim Liefertermin irgendwas Januar bis ... Februar.

Ich kann die beiden dann vergleichen, wenn Sie da ist. Dann ist evtl. die niedrige Touratech über.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

tobster

Ja, bitte berichte uns!
Viele Grüße Tobi

svebes

Drei Dinge - Preis, Wertigkeit, Verantwortung. Jeder seriöse Polsterer in D wird da mehr nehmen müssen um zu überleben. Welche Materialien sind wirklich verbaut? Wenn es einem egal ist, dass diese Dinger in irgendwelchen Blutbuden (siehe Fussbällherstellung Indien) zusammengedengelt werden, dann ist es sicher ein interesssantes Angebot. Ich meine das wirklich Wertungsfrei.  /-/

spedy69

Hallo,
ich habe mich entschieden, nun doch die Sitzbank von Touratech in der Standard höhe zu nehmen.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Arzgebirger

Hallo,

Gibt's inzwischen Erfahrungen?

Eichhörnchen

Ja
Habe mir so eine Sitzbank mit plus 20mm bestellt.
Den Schrott habe ich nach kurzer Probefahrt sofort wieder zurück geschickt.
Verarbeitung eine Glatte 5 und vom Komfort ist die weit weg.

johun

Ich hatte mir die etwas höhere Variante im Frühjahr bestellt...und ähnliche Erfahrungen mit der Qualität der Sitzbank gemacht. Bei mir hat es nochnicht einmal zur Probefahrt gereicht, ich hab das Ding nicht aufs Moppet bekommen. Zurück schicken und Geld zurück zu bekommen war aber absolut kein Problem. Letzten Endes wurde es die fast neue Kedo, die hier im Forum vor einiger Zeit angeboten wurde.

RED

Da ich verschiedene Sitzbänke (Standard 2 teilig, Rally + 20 mm; Touratech + 40mm) ausprobiert hatte, hier mein Fazit.
Die Motea-Sitzbank (+20mm) hat im Vergleich zu den anderen eine laminierte Grundplatte, somit ist hier alles geklebt und genietet. Tackern funktioniert hier nicht. Die Unterseite ist mit einem Gewebe beklebt. Die Auflagepunkte sind mit geschraubten Standard Gummistoppern realisiert. Im GFK sind Einnietmuttern dafür eingebracht. Für das Werkzeug sind schmale Klettgurte angebracht. Diese sind aber nicht ausreichend, um das Werkzeug dauerhaft sicher zu halten.
Bei mir hat die Sitzbank von den Haltepunkten gepasst.
Der Schaumstoff ist geschäumt und passt für mich von der Härte (<80kg). Der Bezugstoff ist ohne Narbung, ist als leicht antirutsch ausgeführt, hat ein bisschen etwas von " klebrig". Die Verarbeitung reicht bei weitem nicht an die anderen Sitzbänke heran.
Ich habe mir die Motea Sitzbank als B-Ware (Rückläufer) für 145€ gekauft um sie umzuarbeiten.
Die Standard war mir vom Kniewinkel zu niedrig, Schaumstoff war von der Härte ok.
Rally +20mm, war mir zu hart+ schmal und zu stark nach vorne geneigt.
Die Touratech + 40mm war mir fürs Gelände zu hoch, von der Härte ok.

spedy69

Hi, RED.
Schön wer was selbst machen kann.
Ich musste auch herumexperimentieren. Ich konnte leider keine Sitzbank von der Stange nehmen. Mir ging es speziell um meinen Sozius, der wegen der Neigung immer nach vorne gerutscht ist.
Ich habe dann selbst umgepolstert und fahre nun seit über 5.000 Km sehr gut mit der Bank. Der Sozius(mein Sohn) hat auch die Norwegentour gut mitgemacht.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

SMF spam blocked by CleanTalk