Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 22:25:32

Login with username, password and session length

RAXIMO Bremshebel ABE für DM11 nun verfügbar

Begonnen von Berzelmeier, 08. Februar 2023, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berzelmeier

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Brems - und Kupplungshebel von Raximo BCF von Louis bekommen.

In der ABE ist nun der Eintrag für Modell DM11 drin.

War mal vor einiger Zeit hier ein Thema.

Viele Grüße

Berzelmeier

Michi

Servus,

Die Hebel gibt es schon lange direkt bei Raximo. Habe meine vor einem Jahr dort bestellt, DM11 in der ABE, Qualität, Kontakt und Lieferung super.
Grüße,

Michi

TomT700

für die ganz neuen Teneres, die 2023 Modelle scheinen doch eine neue Typnummer zu haben und laufen wohl unter DM15

https://www.youtube.com/watch?v=KSgyb8QqBsM&t=495s

#.kFk1

Wie siehts bei euch denn so mit der Haltbarkeit der Raximo Hebel aus?

Irgendwie leidet bei mir die Farbe ganz schön, bereits an 2 Modellen.

Der Hebel war mal schwarz/blau ... mittlerweile ist er schwarz/lila/blau. (sieht man leider nur so semi auf dem Foto)... die beiden Blautöne waren mal gleich.
Steht nichtmal groß in der Sonne das Moped oder so.

Die Hebel an der Himalayan meiner Freundin, sind von schwarz mittlerweile auch eher zu Mokka gewechselt.

Na mal schauen obs da was neues auf Garantie gibt.

mfg

Summerhillxy

Bringen die Hebel einen Vorteil? Mal abgesehen vom Beauty-Faktor...

Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

gnortz

Je nach Ausführung ist die Griffweite und Länge einstellbar. In der teuren Variante klappen sie bei einem Sturz nach oben weg.

diekuh

EifelTene

Ich habe meine Hebel seit etwa 3 Jahren verbaut, erst an der abgesoffenen T7 und danach an der jetzigen.
Ist die Verstell und Klappbare Version in Silber oder Anthrazit / Rot. Und da ist noch kein bissl die Farbe schwächer geworden oder hat sich verfärbt.

Ahja, war heute beim TÜV und habe sie eintragen lassen. In der Aktuellen ABE-Erweiterung Nr.7 ist auch die DM15 mit drin.

Gruß aus der Eifel

#.kFk1

Hier nochmal ein Bild nach dem Ausbau, hat wirklich nix mehr mit Blau zu tun ^^.

Interessanterweise hat sich ja auch nur der Hebel verfärbt, der Blaue Teil vom Versteller ist noch wie beim Kauf schön Blau.
Naja sind verpackt und unterwegs zum Louis.

mfg

Suntzun

Seltsam. Ist ja nicht abgegrabbelt oder Kontaktverfärbt vom Handschuh. Bin auf die Antwort gespannt.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Teneg 7

Also bei meinen bis jetzt keine Verfärbung festgestellt . Sind Schwarz Rot in der Farbgestaltung .

Gruß Stefan

Rock Lobster

Ich habe auch seit drei Jahren die Raximos und erinnere mich gut daran gelesen zu haben, dass der Hersteller angibt, dass Farbveränderungen auftreten können.
Ich weiß nur leider nicht mehr wo. Auf der Lieferanten Seite oder auf der Packung stand es.

Michi

Servus,

Das hatte ich auch gelesen und darauf hin die Hebel in Schwarz/Silber bestellt. Diese "Farben" können sich eher wenig bis nicht verfärben. Meine 2 Jahre alten Hebel sehen wie neu aus.
Außerdem brauche ich keinen bunten Firlefanz am Fahrzeug.
Grüße,

Michi

diekuh

Meine Raximo sind mittlerweile auch schon bald 3 1/2 bis 4 Jahre drauf. Titan und Blau. Die Farben sind wie am ersten Tag.

Diablo

Geht mir ähnlich. Meine schwarzen Hebel sind mittlerweile grünlich. Dazu ziemlich gleichmäßig verfärbt. Die goldenen Versteller sehen noch gut aus. Sind aber über 2 Jahre alt. Wird sich wohl weder Louis noch Raximo was von annehmen.
Die schwarz eloxierten Haltegriffe von Donner sind nach wie vor schwarz.
Meine Meinung zu Raximo ist, dass es Chinaware mit ABE ist. Vielleicht montiert mit ein paar hochwertigeren Schrauben.

SMF spam blocked by CleanTalk