Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 18:21:59

Login with username, password and session length

wasserdichte crossstiefel

Begonnen von uwemol, 26. November 2010, 09:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Zitat von: Christof am 15. Dezember 2010, 19:47:33
ist zwar nicht nötig, das Du mir Was schenken willst, aber ich habe bei Crossstiefeln Größe 47 . ;D

Wasserdichtigkeit von Stiefeln wird überbewertet. Wenn`s regnet mit dünnen Müllbeuteln um die Füße in die Stiefel und gut is.

Ich hatte früher mal diese Regen-Überzieh-Schuhe, aber dank meiner Zacken-Fußrasten wollten die immer nicht lange leben............

Ich finde es schon schön, wenn die Füße trocken bleiben bei Regenfahrten.

Habe daher als Kompromiß die Tourenstiefel von Pro Biker, sind immer noch Wasserdicht, optisch und Sicherheitstechnisch aber nicht so der Bringer!

Die Farbe vom Leder blättert jetzt so langsam ab und die Gummisohle bekommt jetzt Risse auch von den Zacken....
Na ja, nach 1,5 Jahren, werd mir im Frühjahr wohl neue holen!

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

catch22

Zitat von: Eifelscout am 12. Dezember 2010, 17:34:45
Hallo Leute
ich habe die Stiefel von Side , sehen gut aus , lassen sich gut tragen , echt super . Es darf nur nicht Regnen . OK , der Rechre Stiefel bleibt dicht , aber der linke ist in 15 min nass . Ich habe das Problem nach 14 Tagen Festgestellt und beim Händler Reklamiert . Der schickte die Stiefel nach Italien zur Reklamation . Nach zwei Monaten hatte ich sie wieder . Es dauerte 1 Wochen und nach 15 min Regenfahrt war der linke Stiefel wieder nasss sau naß . Also wieder zum Händler und das gleiche wieder . Diesmal hatte ich die Stiefel nach drei Monaten wieder mit einem  schreiben von  Italo . Es sei ganz normal , denn sie hätten niemals gesagt oder geschrieben das der Stiefel Wasserdicht sei . Im Inrenet steht aber Wasserdicht . Was kann ich Euch sagen ??? Last die Finger weg von Sidi !!!
Gruß
Der Eifelscout
Moin Moin,

machmal ne Kopie von dem Schreiben und schildere den Fall GoreTex. Ich denke die werden davon nicht begeistert sein.
Immerhin bewerben die Ihre Produkte so:
ZitatGUARANTEED TO KEEP YOU DRY?-Garantie
Sollten Sie mit der Wasser- oder Winddichtigkeit oder aber mit der Atmungsaktivität Ihres GORE-TEX?-Produkts nicht vollkommen zufrieden sind, werden wir es selbstverständlich reparieren, austauschen oder Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Paetschman

Leider ist es auch meine Erfahrung, dass Crosstiefel nicht Dicht sind.
Ich habe jedoch jahrelang Sidi?s gefahren und war recht zu frieden. Damals bestanden auch die noch zum Großteil aus Leder und gut gepflegt waren die annähernd Dicht. Stand man aber wirklich im Wasser lief das über die Verschnürung unter dem Schienenbeinschoner schnell rein. Natürlich war bei Regenfahrt auch irgendwann Wasser im Stiefel.
2008 habe ich mit das Alpinestars Tech 3 gekauft. Ich dachte noch - was sop nach Plastik aussieht kommt einem Gummistiefel recht nahe also Ego -> Dicht.
Aber denkste - in München aus dem Autoreisezug (auf dem Weg nach Marokko) und der Regen Startet. München nicht einmal verlassen und schon sind die Füße klatsch nass. Somit erfüllen die Teile was die Wasserdichtigkeit angeht höchstens Sandalenniveau  /mecker/ /mecker/ /mecker/

Gut, dass ich meine Wasserdichten Socken dabei hatte. Die fehlen jetzt auf keiner Tour mehr. Wenn ich auch nicht behaupten würde dass die Füsse 100% Trocken bleiben sind Sie nun immer Warm. Das funkltionierte sogar vor 2 Wochen beim Auf Spur treffen (siehe Youtube unter Paetschman).

Ich steh eben auf Crosstiefel sonst gäbe es auch für mich sicher Alternativen wie z.B. die Feuerwehrstiefel... So aber mein Tipp - Wasserdichte Socken  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ecki_sh

Hi,

vielleicht ein Tip für Leute die ältere aber noch brauchbare Daytonas haben.

Ich hab meine gerade über Louis bei Frey zum Festpreis (neu besohlen und Undichtigkeit) überarbeiten lassen.
beide Schuhe haben ne komplett neue Sohle bekommen und ne Membran wurde auch noch getauscht. Das ganze hat zusammen 115? gekostet. Die sehen jetzt wieder deutlich besser aus und ist viel günstiger als Neukauf.

Viele Grüße
ecki

Christof

Man kann leider nicht Alles haben  /devil/

Die Daytona sind zwar wasserdicht, aber nicht so stabil und somit sicher wie Crosstiefel. Im Daytona habe ich mir bei einem Umknicker nach hinten 2001 in Maroc den Fuß gebrochen. Das wäre mit dem Sidi Crossfire sicher harmloser abgegangen. Der ist dafür eben nicht wasserdicht, aber dafür verwende ich eben wie oben beschrieben einfache Müllbeutel von Aldi.
Feuerwehrstiefel, besonders die von der Fa. Haix sind sicher vergleichbar mit dem Daytona, können den Sidi aber nicht ersetzen.

catch22

Irgendwie will es mir nicht in den Kopf das Frey es hin bekommt das die Stiefel dicht sind (eigene Erfahrung) und Sidi nicht.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Maddin

Tach,

also ich habe die Sidi Adventure und bei mir sind sie dicht. Auch nach mehrere Std. Regenfahrt.

Gruß
Maddin

Sutener

Man müßte sie mit flüssigem durchsichtigen Kunstoff überziehen können, dann kannst du dir die Endurostifel kaufen die dir am besten gefallen und selber Dicht machen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

uwemol

so, habe nur auch meine "formas" geliefert bekommen. sehen sehr wertig aus und passen auch ausgezeichnet.
allerdings musste ich auch eine nummer grösser nehmen. war allerdings kein problem, da der händler mir 2 paare
geschickt hat, mit der option das nicht passende zurückzuschicken. ein lobenswertes entgegenkommen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Und die sollen nun dicht sein?
Habe keine Hinweise auf deren Seite gefunden. Was hast Du bezahlt?
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

webs

hi paetschman,

bin ja auch auf der suche nach wasserdichten stiefel die halbwegs schutz bieten..da nun der forma hier im gespräch ist hab ich mir den mal im internet etwas näher angesehen und bin da auch ne seite gestoßen wo ihn jemand genauer beschreibt nach dem er ihn getestet hat ...

hier der link , soll dicht sein aber eben ein soft enduro : http://www.andystrapz.com/products-details.php?productId=140&productCategoryId=102&Level=1

grüße

Paetschman

Danke schau ich mir gleich mal an...
Allerdings brauche ich für die nächste "Tor"- Tour nen sicheren Stiefel. Im zweifelsfall dann liefer undicht :-)
All of our waterproof boots feature the innovation booty system. All of the seams in the membrane are thermowelded to avoid water penetration while maintaining elevated breathability. The EVA covering on all of the waterproof boots guarantee maximum shock absorption and protects the booty from being damaged.

Tje Klingt ja nicht schlecht - aber gehören die größer ausgestatteten Boots auch zu den Teilen mit waterproof boots feature ?

Ich bin mal gespannt...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Macht wirklich einen guten Eindruck, aber was kostet der ????

uwemol

habe 178 teuronen bezahlt und ist, wie schon erwähnt ein kulanter händler.
googelt hoffmann-mx-sport
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

an.dreas

#29
Der hier könnte auch noch interessant sein:

GAERNE-BOOTS

LG an.dreas

SMF spam blocked by CleanTalk