Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 20:02:44

Login with username, password and session length

Schwimmerkammer läuft voll

Begonnen von Sven1971, 16. Juni 2023, 19:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven1971

Hallo zuammen!

Nach erfolgreicher Änderung auf Schweizer Bedüsung habe ich nun 2 kleine Probleme.
Wenn ich meine Spritflasche (in Lenkerhöhe) hängend aufstelle laufen die Schwimmerkammern voll.
Der Schlauch von der Flasche ist an der Benzinpumpe angeschlossen.
Meine Frage ist: Läuft auch Sprit in die Schwimmerkammer wenn der Motor nicht läuft und ich nur den Hahn an meiner Spritflasche öffne? Oder hat die Pumpe dann ne Macke?

Mein zweites Problemchen ist, dass die Schwimmerstände sich verändert haben. Ich habe aber die Schwimmerventile nicht getauscht, da sie noch gut sind. Kann sich trotzdem der Stand ändern auch wenn ich nichts an den Schwimmerventilen geändert habe? Ich habe nur die Dichtringe an der Schwimmerhalterung in der auch das Schwimmerventil steckt getauscht. Der Vorbesitzer hatte die Schwimmerventile erst vor 3000 km getauscht. Daher habe ich darauf verzichtet. Beide Stände sind nun wesentlich höher als vorher.
Vorher:
Links 5,5 mm über Bezugslinie
Rechts 5,7 mm über Bezugslinie

Nachher:
Links 7,4 mm über Bezugslinie
Rechts 7,6 mm über Bezugslinie

Kann der Tausch der O-Ringe diese Veränderung bewirkt haben? Bin eigentlich ein guter Schrauber und es ist nicht mein erster Vergaser den ich überhole.....aber irgendwie komme ich da nicht ganz hinter.  :-[

Über Eure Meinung würde ich mich echt freuen....wir wollen in 2 Wochen in die Alpen in den Urlaub..... :o

Grüsse Sven
Der beste Beweis dafür, daß es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen

ndugu

Wenn Motor aus (und damit auch kein Unterdruck an der Benzinpumpe) sollte kein Sprit nachlaufen.
Neue Dichtringe / alte Schwimmernadeln gleich andere Höhe des Kraftstoffstands: Noch mal einstellen!

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Sven1971

#3
Hallo ndugu!

Danke für die Antwort!
Ok, ja! habe nochmal neu eingestellt und heute lief sie kurz. Dann soff sie ab und ich testete den Kraftstoffstand.
Beide Kammern waren fast Randvoll. Also habe ich alles nochmal auseinander genommen.
Ich fand in beiden Kammern kleine Gummireste. Die haben wohl die Schwimmernadeln blockiertund die Kammern wurden geflutet. Ich hatte die gesamten Schläuche (Sprit und Unterdruck) neu gemacht und nur mit Druckluft ausgeblasen. Scheinbar war wohl doch noch Gummiabrieb in den Schläuchen.
Jetzt habe ich alle Schläuche gespült und einen Spritfilter in den Zulauf der von der Pumpe kommt gesetzt.

Bezüglich Pumpe! Ich hatte noch eine neue aus der Bucht hier liegen. Habe die mal eingebaut der Spritstand stieg langsam im Filter an, obwohl der Motor nicht lief. Werde mal reinschauen in das Teil.

Berichte weiter......
Der beste Beweis dafür, daß es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen

Sven1971

Danke yamralf.....hatte ich danach eingestellt!
Der beste Beweis dafür, daß es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen

Sven1971

Problem hat sich gelöst! Der Filter hat es gebracht. Und was ich Volltrottel übersehen habe waren die falschen Gasschieber. Waren unten nur etwas anders geformt als die Originalen. Daher ist es mir nicht direkt aufgefallen. Die Teile waren bei dem Teilepacket dabei als ich die ST gekauft habe. Keine Ahnung ob es Kedo oder ein sonstiger Anbieter war. Jetzt sind neue bei Topham bestellt und die alten sind drin. Sie schnurt wie ein Kätzchen......Syncho isiert und LLLS auf 3 Umdrehungen....
Der beste Beweis dafür, daß es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen

Stefan32

"
Meine Frage ist: Läuft auch Sprit in die Schwimmerkammer wenn der Motor nicht läuft und ich nur den Hahn an meiner Spritflasche öffne? Oder hat die Pumpe dann ne Mac....
"
JA, solange der Füllstand, in was auch immer für eine Gefäß ÜBER dem Schwimmernadelventilen ist läuft Sprit in die Schwimmerkammer.
 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mille

Moin,

Die Pumpe lässt den sprit durchrinnen auch wen sie in Ordnung ist. Ist ja nur eine Membranpumpe mit 2 Flatterventilen.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ndugu


Sven1971

Danke für die Hilfe! Habe einiges über das STchen dazugelernt. Auch was die Benzinpumpe angeht! Danke für die Infos!  /tewin/
Der beste Beweis dafür, daß es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen

SMF spam blocked by CleanTalk