Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 01:07:55

Login with username, password and session length

28 Gäste, 2 Benutzer
XT-Pit, Grisu

scorpion adx-2 helm

Begonnen von Z500b, 26. Juli 2023, 09:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z500b

hallo,

bin auf der suche nach einem passenden helm zu meiner t700 und der scorpion adx-2 ist mir ins auge gestochen, kann jemand etwas zu dem sagen?
danke im voraus!

lg

#.kFk1

HiHo,

nicht direkt zum ADX2, aber den Vorgänger ADX1 haben wir.

Für den Preis echt in Ordnung, man sollte hin und wieder die beiden großen Schrauben kontrollieren, die Visier und Sonnenschutz halten, die lösen sich gerne über die Zeit und dann fällt der halbe Helm auseinander :)
Etwas leiser könnte er sein, aber da müsste mal wohl etwas mehr Kleingeld locker machen.

Was bis dato bei allen Scorpion unseren Helmen war, dass die Sonnenblende irgendwann anfängt im eingefahrenden Zustand bis ins Sichtfeld zu wackeln.

Ansonsten gibs wenig zu meckern, für Com Systeme war auch immer ausreichend Platz.

mfg

Z500b

danke für deine einschätzung. finde, dass der scorpion sich in dem test gar nicht so schlecht schlägt. auch grad in der von dir angesprochenen lautstärke


#.kFk1

In einer FC Moto Bewertung ist auch einer recht zufrieden mit der Lautstärke, haben sie vllt. beim 2er Modell verbessert.

mfg

smeagolvomloh

#4
Auch wenn man mir die Aussage als zu ketzerisch auslegen könnte - in erster Linie sollte ein Helm doch zum Kopf passen und nicht zum Moped!

Also ab in einen Laden, der den Helm in passender Größe hat, anprobieren und entscheiden!

P.S.
Ich war vor Kurzem selber von der Optik und den Grunddaten eines bestimmten Enduro-Helmes begeistert. Anprobiert und festgestellt, dass Deckel und Topf nicht zusammen passen.

XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Z500b

im laden probieren zwecks grösse und passform versteht sich von selbst, aber danke.

Z500b

nur der vollständigkeit halber, scorpion wurde erstanden. passte im laden 1A, das heisst, dass irgendwann vl engere polster fällig werden. so weit, so gut.

Z500b

weiter im monolog: gestern das exo-com installiert. firmware update über macbook hat mehrere male nicht funktioniert, habs dann über die handy app gemacht... dauer: ~5 std  >:(

aber: die soundqualität ist sensationell, gar kein vergleich zum sena in meinem schuberth c4 pro. bin echt begeistert!

SMF spam blocked by CleanTalk