Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:02:23

Login with username, password and session length

155 Gäste, 4 Benutzer
Mc Gyver, Nileskw, Bytebandit1969, bikeever

Motor geht aus

Begonnen von segi, 03. August 2024, 18:34:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

segi

Hi, sind gerade in Italien unterwegs und meine Tenere 700 BJ22 hat beschlossen bei kaltem Motor bzw. insbesondere zu Beginn einer Fahrt einfach auszugehen. Soweit ich das beobachten konnte ist es ein Problem sobald ein Gang eingelegt ist. Im Leerlauf funktioniert es. Der Anlasser rödelt mit eingelegtem Gang dann auch wie ein Weltmeister, daher würde ich den Seitenständer Kontakt eher nicht verdächtigen (dann ginge die Zündung garnicht). Hat jemand eine Idee? Die Leerlaufdrehzahl kommt mir etwas niedrig vor, wechselt in der Anzeige so zwischen 1300-1500.
VG

Peter700

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tam91

Hallo
Schau mal ob auf der linken Seite hinter dem Zylinder der Unterdruckschlauch von dem Sensor runtergerutscht ist. Auf meinem Bild siehst Du den Schlauch der von unten auf den Sansor gesteckt ist. Wenn der nicht drauf ist läuft sie im Stand rescht schlecht da das Signal fehlt und sie Falschluft zieht.
Gruß
Christoph

frettchenmann

#3
Klingt trotzdem stark nach Wackelkontakt im ständerschalter

segi

danke euch, vermutlich war es schlechter Sprit. Probleme haben sich nach erneutem Tanken in Luft ausgelöst. Schlauch und Pole kontrolliere ich trotzdem noch.

Wr45

Ich hatte das mal eine Zeit lang morgens. Wenn es in der Garage zu kalt und draußen schon warm war. Wenn ich das Motorrad bereits in der Garage angelassen habe oder zu schnell nach dem raustellen. Stand das Motorrad erstmal eine kurze Zeit im warmen, vor dem Anlassen, war alles gut...

SMF spam blocked by CleanTalk