Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. September 2024, 04:41:17

Login with username, password and session length

50 Gäste, 1 Benutzer
Schteve

Verrosteter Krümmer bei 23‘ Tenere 700

Begonnen von Gersty, 16. September 2024, 17:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter700

Zitat von: Gersty am Gestern um 22:15:11Also der Händler sagt, der Krümmer ist aus Edelstahl und hat trotzdem mit Schlamm reagiert. Ist halt so.
Für mich okay.

Aber: Für 10k Inspektion inkl. Überprüfung Gabel und QuickShifter und Leihmoped 530 Tacken ist bodenlos.
Eigentlich habe ich nur neues Öl bekommen und Fehler ausgelesen.

Und das Tickern vom Ventiltrieb: ,,So lassen und wenn's bei der 20000er überprüft wird und was hin ist, wirds auf Garantie getauscht.

Das fällts nicht schwer auf alles zu  /devil/ und selbst an den Start zu gehen.
Was erwartest Du, die müssen damit Geld verdienen. Die Zeiten, wo sowas 150,-€ gekostet hat sind vorbei. Die Inspektionsintervalle und Scheckhefte sind Erfindungen der Hersteller, um den Aftermarkt und die kleinen Händler am Leben zu halten. Von Reparaturen alleine kann keine Werkstatt mehr leben, schon gar keine Yamaha-Werkstatt, da geht ja nix kaputt.

Wer keinen Bock auf vergoldete Inspektionen hat, muss sich halt selbst die Finger ölig machen, kost dann nur ein bisschen Material und einen Samstag-Nachmittag. Scheckheftgepflegt wird eh überbewertet, wenn die Gewährleistung rum ist, juckt das keinen mehr. In meinem Heft ist exakt ein Stempel, der 1000er, und den hat der Vorbesitzer reinmachen lassen. Seit die Süße bei mir ist, kümmere ich mich persönlich um ihr Wohlergehen, mittlerweile fast 50.000km lang.




Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk