Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Januar 2025, 11:48:35

Login with username, password and session length

Neu hier und aus Ostholstein...

Begonnen von FrankOstsee, 17. Dezember 2024, 09:31:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FrankOstsee

Moin Leute!

Ich bin Frank, Jahrgang 1968, fahre seit über 40 Jahren Mofas, 80er, Motorräder usw und komme direkt von der Ostseeküste in Ostholstein.

Ich fahre ab etwa Februar 2025 eine World Raid, die noch bei mir im Schuppen steht und optimiert wird. Vorher bin ich eine BMW R 1200 GS Adventure gefahren, die ich kürzlich  verkauft habe. Ansonsten stehen noch einige Motorräder und Mopeds im Schuppen, die wir auch in der Familie nutzen und daran schrauben.
Ich reise gern mit dem Motorrad, bisher nur in Skandinavien und Deutschland, aber ich würde auch gern mal im Süden ein paar steinige Runden drehen.

Bin gespannt auf die Kontakte hier..also auf euch.

Beste Grüße,

Frank

Ede

Ein ,,Moin" aus Kiel — genau genommen Kleinflintbek — und ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Mittlerweile werden es immer mehr Nordlichter hier im Forum. Vielleicht schaffen wir es dann im neuen Jahr wieder ein nördliches Ténéré-Treffen auf die Stollen zu stellen...

Skandinavien, und hier speziell Schweden, sind doch tolle Strecken, Gegenden und Einwohner. Wozu dann noch Süden? Dem Schmuddelwetter entkommen?
 /tewin/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

FrankOstsee

Genau...das Wetter nervt ja ab und zu..ausserdem bin ich ja neugierig.
In Schweden und Norwegen bin ich nun schon zweimal den TET gefahren. War immer sehr schön.

Diese Jahr bin ich dem Fahren in Skandinavien ja nicht abgeneigt, aber das Wetter muss auch passen.

Erstmal muss ich mich auf der World Raid vernünftig eingewöhnen. Dazu fahre ich dann in OH und den umliegenden Gegenden...in OH gibts auch vernünftige legale Schotter- und Sandstrecken.

Ane 8869

Ein herzliches Willkommen als Nordlicht,

bin in OH aufgewachsen und wohne nun im Kreis PI.

Ich werde vom 26.05. bis 16.06.2025 mit 2 weiteren Freunden auf den Spuren des TET Balkan stollieren. Vom Lebens-Bj würdest du zu uns passen; wir wollen maximal zu viert fahren. Geplant ist Zelt und feste Behausung, so wie es passt. Fokus ist auf reisen und nicht rasen. Es geht dabei nicht um den Enduristenpreis, sondern um den Spaß.

Viele Spaß mit deiner T7 /beer/

Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

FrankOstsee

Moin Ane,

Dankeschön! Balkan hört sich gut an. BiH und Kroatien kenne ich schon, allerdings noch nicht mit dem Motorrad.
Also...ich hab noch genug Urlaub...bin absolut interessiert!

Gruß

Frank

tam91

Hallo
Herzlich willkommen, sieht ja so aus als hättest Du schon kontakt zu Gleichgesinnten aus dem Norden gefunden. Ich bevorzuge den Süden -  /beer/ frieren tut man in Deutschland schon genug
Gruß
Christoph

FrankOstsee

Moin Christoph, Dankeschön!
Wenn ich so auf den TET in Schweden zurückblicke, war das Wetter ganz überwiegend warm und trocken...und die Möglichkeit, fast überall frei zu campen sowie die kostenfreien Hütten und Shelter sind schon Argumente dafür. Trotzdem mag ich's auch gerne warm und steinig...und ich bin neugierig auf die Landschaft dort sowie auf die Menschen. Dafür reist man ja auch irgendwie...

ulrichmueller

Bin lonesome rider vom Ratzeburger See,  Alter: Quersumme 14, multiple Motorräder verunstaltet Exc 450, Xtz 660,KLR, AT,Freeride usw., ne MZ war auch dabei(ganz am Anfang), Locations querbeet: Libyen, Tunesien, El Chott, später Polen, Italien , Griechenland und natürlich Schweden TET Polen TET, aktuell AT eingetauscht gegen Xtz 700, als es noch ging mit Patrol bis Stalingrad und Gott sei Dank zurück (entschuldigung : Wolgograd)
Bin kein großer Geschichtenerzähler, höre lieber zu und schmunzele...

SMF spam blocked by CleanTalk