Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:35:54

Login with username, password and session length

215 Gäste, 4 Benutzer
DerNiederlausitzer, rattfield, MA-D, Pete

GFK Rally-Lampenmaske

Begonnen von gnortz, 31. Dezember 2010, 16:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der_Einsteiger

wie sieht das eigentlich mit dem tüf aus?
muss man eine neue Maske eintragen?
Oder kann man da drüber hinweg schaun?
wiele haben ja auch selbst gebackene scheiben, gibts bei denen kein problem?
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Chris

Hallo Einsteiger,

Plastik in Deutschland ist kompliziert. Wenn Du kein Gutachten hast, fast aussichtslos. Die Graukittel wollen eine Beurteilung des Bruch- und Splitterverhaltens haben, ohne nur mit viel Vitamin B :-)

Christof

Was ist in Deutschland eigentlich nicht kompliziert...!?  /mecker/

Nach meiner Einschätzung sind 90% aller Fahrzeuge nicht mehr legal, da nicht mehr der einmal erteilten Typgenehmigung entsprechend, also was soll`s !

Der_Einsteiger

Folie drauf und schon is das ganze splitterfrei  :D

irgendwann braucht man dann ne einzelgenehmigung für aufkleber  /devil/
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

gnortz

Eigentlich sollten GFK-Teile weniger stark splittern als die originalen Plastikteile.
Die Glasfasern halten doch alles besser zusammen!?
Gruss gnortz

(bekomme nächste Woche nen TRX-Motor  freu,freu)

uwemol

hi cristof   /laola/ was solls. macht euch doch nicht solche sorgen. wo nach wird denn geschaut-reifen, auspuff-das wars.

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Holpertingers

Moin,

warum nicht mal so ein Teil selber bauen?
Unter www.r-g.de gibts im Handbuch viele gute Tricks. (Abformen von einer Front mit gebackener Scheibe Beispielsweise, und dann aus Laminat Kleinserie auflegen)

Gruss
Björn

hase

So Jungs,
neue Info vom englischen Spezialisten -
130 britische Pfund wenn wir 5 Order für das Kombi-Teil zusammenbekommen und Versandrabatt wenn einer es verteilt.
Würd ich ggf. machen - Foto soll folgen.
Selber bauen...tja nicht jeder hat da die Möglichkeiten (und zugegebenermaßen auch Fähigkeiten)....
Gruß
Uwe

P.S. Christof/Mod - neuer Thread für ggf. Sammelbestellung wenn genug Leute Interesse haben?

Der_Einsteiger

ich hab auch schon an selber basteln gedacht
dazu wäre aber auch ne zweite Maske nicht schlecht, denn wenn es einmal probleme geben würde könnte man einfach auf die alte wechseln. (evtl. ne alte schon etwas mitgenommene :) )
oder alle änderungen so bauen, dass sie abnehmbar sind.
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof

Bin zwar Boano Fan, aber die Maske für die XTZ sieht montiert nicht mehr so toll aus, außerdem wird das Licht durch kleinere Scheinwerfer schlechter.

Mir gefällt die von Madbiker (neue Bilder) Artikelnummer: 270685390295 sehr gut, nur passt da wahrscheinlich mein Roadbook nicht hinter.

An der einteiligen Verkleidung habe ich kein Interesse. Auch wenn nur 6 Befestigungspunkte zu lösen sind, will ich nicht immer die ganze Front abbauen.

Bin mal gespannt was der Versand von so einen Riesenteil aus UK kosten soll.

Für eine Sammelbestellung braucht es doch keinen Mod... !?


Der_Einsteiger

@ christof:
ich glaube mit Mod wollte er deine meinung als moderator erfragen. (ob ein neuer thread nötig ist)  ;D
über die anbauweise der boano maske hab ich mich auch schon gewundert.
wo hatt den das alles platz? ???
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

biker-nut-1986

i can christof

put a stud on the bottom headlight mount so ther is 7 fixings

3 each side of the tank

and one on the headlight

but it will be fidly to bolt on

Christof

Ein neuer thread ist für eine evtl. Sammelbestellung sicher sinnvoll und sollte von Diskussionen etc. frei gehalten werden.

Hier noch die montierte Boano Verkleidung


Der_Einsteiger

Sieht nicht schlecht aus, allerdings muss man da wahrscheinlich einiges verändern um das ding so drauf zu bekommen.
Der Platz dahinter bleibt glaub ich auch gering da er ja durch das Gegenstück verschlossen wird.
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

kallein

Hallo Jungs,

unsere Rallye-Frontmaske aus Carbon ist fertig entwickelt und gerade in Produktion.
Genauso wie der Heckumbau den wir euch schon versprochen hatten.

Die Maske wird komplett von außen verschraubt. D.h. die drei in der Maske liegenden Schrauben entfallen, zugunsten einfacher Montage.

An uns wurde auch der Wunsch nach einer einteiligen Version von Frontmaske und Seitenteilen herangetragen. Wir haben ihn verworfen. Bei einem Einteiler ist die Gefahr, das ganze Teil nach einem Sturz ersetzen zu müssen unseres Erachtens nach zu gross.

Anbei einige Bilder:
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk