Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. August 2025, 22:06:23

Login with username, password and session length

DMD Remote 2 + DMD T 665 + WR

Begonnen von Charly, Gestern um 11:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charly

Hallo,

ich habe als Navigationslösung an meiner WR aktuell ein DMD T-665 zusammen mit einem ARN Remote Pro Controller installiert. Da der ARN Controller leider nicht der Weisheit letzter Schluss ist (es fehlt einfach eine Art Joystick für das Panning), möchte ich auf einen DMD Remote 2 umrüsten.

Ich möchte den DMD Remote 2 mittels Y-Kabel anschließen. Das T-665 ist so ähnlich wie hier beschrieben angeschlossen T665 NAV PHONE INSTALLATION YAMAHA TENERE 700 MOTORRADNAVIGATION. Sieht halt bei mir ein wenig anders aus. Ich habe das auch nicht selbst gemacht, sondern meine Werkstatt.

Was mich jetzt beschäftigt ist wie man das Kabel des DMD Remote 2 und das Y-Kabel am geschicktesten verlegt. Ich würde das Kabel hinter dem Lenkkopf auf die rechte Seite verlegen, um dann zu versuchen hinten hinter die Verkleidung zu kommen. Ob ich dann die Verbindung zum Y-Kabel hinter der Verkleidung herstelle oder an der Stelle wo aktuell das Verbindungskabel zum T-665 wieder hinter der Verkleidung vorkommt (siehe oben) bin ich mir noch im Unklaren.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine elegantere / sinnvollere Lösung. Ich wäre ohne das Forum z.B. nie auf die Idee gekommen meine Leitung vom Kettenöler in die Schwinge zu legen. Wenn also schon mal jemand das alles verbaut hat, dann würde ich mich freuen, wenn ich an den Erfahrungen Teil haben darf.

Viele Grüße
Carsten 
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

SMF spam blocked by CleanTalk