Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 14:10:00

Login with username, password and session length

G.P.R. Auspuff

Begonnen von holsteiner04, 18. Januar 2011, 16:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holsteiner04

Hallo JK,

ist schon was bei Dir angekommen und montiert ?

Michael

JK

Hallo Zusammen,

ich kann jetzt frischen Vollzug melden. Und: ich bin zufrieden. Es ist ein M.S.R "Titan" für 221 Kracher.
Die Montage war problemlos trotz Kofferträger, Passform hat gut hingehauen, sieht alles solide aus.
Einziges Manko: die Lieferung hat, nach Geldeingang beim Verkäufer, exakt 4 Wochen gedauert.

Der Sound ist deutlivch besser als der vom Original-Ungetüm, soviel ist sicher.
Leider hat man nicht das Patschen beim Gas wegnehmen, wie ich es von meiner XT 500 mit einem (offenen) Sebring kenne.
Es wird jedoch dumpf böse, wenn man den Schalldämpfer hinten weg nimmt. Böse im positiven Sinne. Vielleicht patscht es dann auch,
habe ich noch nicht ausgiebig genug getestet. Den DB-Killer habe ich übrigens pauschal weggelassen.
Das Fahrverhalten (Beschleunigung, Durchzug) hat sich tendenziell und gefühlt verbessert. Kein Verschlucken, Ruckeln oder sonstwas. Alles flüssig.

Munter bleiben,
Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

catch22

Wie ist eigentlich bei der Titan Version das Typenschild angebracht?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

lagomike

Sieht sehr gut aus endlich mal was Harmonisches. Sieht auch kleiner aus als die anderen Anlagen.
Na ja das mit dem DB-Killer würde ich mir noch mal überlegen. Die Reise enduristen haben in der Regel einen guten Ruf. Und das sollte auch so bleiben oder.

JK

@catch22
Es gibt kein Typenschild, nur eine Prägung.
Das wird mir aber keine schlaflosen Nächte bereiten...

@lagomike
Der Auspuff klingt auch ohne DB-Killer noch sehr brav!
Nur mit ohne Schalldämpfer ist er ziemlich laut.

Grüße, Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

holsteiner04

Heute ist er angekommen.

G.P.R. Aluminium Oval.
Am 02.06 bestellt !! Über die Bucht bei einem Anbieter von der Insel.
Ganz schön flink die Briten !! So macht's Spaß  ;D



tenerist

#21
hi,

ich hab meinen gpr beim ebay-händler motochepassionesrl (italien, ? 210, Ausführung TRIOVAL) bestellt.  

am 3. (dritten) werktag war er bei mir (Ö). schneller geht's wohl kaum!!!

bin sehr zufrieden damit. hab allerdings keinen vergleich zu anderen esd. der motor klingt jetzt viel gesünder, nicht mehr so mahlend wie mit dem originalen.




SMF spam blocked by CleanTalk