Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 17:45:15

Login with username, password and session length

Textilkombi mit herausnehmbarer Membrane z.B. Held Carese / Torno

Begonnen von varabike, 24. Januar 2011, 12:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

varabike

Hallo zusammen,

evtl. werde ich mir dieses Jahr eine neue Textil Jacke und/oder Hose zulegen. Mein Favorit ist zur Zeit die Kombination von Held - Jacke Carese und Hose Torno. Bei beiden Teilen ist die Gore Tex Membrane entnehmbar. Ich verspreche mir dacon eine hervorragende Sommer tauglichkeit.

Hat schon jemend Erfahrungen mit diesen Produkten gesammelt?
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Jacken / Hosen?
Welche Jacke / Hose empfehlt Ihr?

Vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Der Winter ist nicht mehr lang :)

Volker

TheBlackOne

Ich fahre seit letztem Herbst die Kombination Rev'it! Sand Hose + Jacke. Membran und Futter herausnehmbar, wurde Testsieger (habe aber vergessen wo *g*), war deshalb lange Zeit schwer zu bekommen. Habe leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, bin bisher aber zufrieden. Kann man sich z.B. bei Polo anschauen, die führen die Jacke aber nur in Grau-Rot (es gibt noch Grau-Schwarz und Schwarz).

Paetschman

Auch wenn ich schon so manchen Spruch damit geerntet habe (aber mit United Ténéristi aufnähern überm BMW Logo passt das schon) Ich nutze den BMW Fahreranzug Enduro Pro II und bin vollauf zu frieden. Das Teil ist echt klasse.
Schade nur das die Hose wieder serienmäßig keine Gürtelschlaufen hat...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Jörg Lutz

Hallo,

ich habe Textilbekleidung von Stadler. Sehr wertig und durchdacht konzipiert. Garantie sind 10 Jahre daher auch etwas teurer. Membrane ist entnehmbar und kann im Notfall auch über der Textilbekleidung getragen werden z. B. bei einem schnell aufziehenden Gewitter,  wo die Zeit fehlt das einzufädeln. Belüftungsöffnungen sind zusätzlich durch entfernen der Brusttaschen realisierbar. Kostenpunkt war etwa 1.300 ?.

Twindriver900

Hallo Volker,

ich kann Jörg nur zustimmen Fa. Stadler. Ich habe den Kombi "Tour" und bin sehr zufrieden.

Wenns etwas teurer werden darf, schau dir mal den Kombi an den Touratech mit Stadler zusammen entwickelt hat. Ich hab mir das Teil auf der Messe in Karlsruhe angesehen. Wenn ich nicht 2009 den Stadler gekauft hätte würde ich den sofort nehmen. Aber der Preis ist heftig.

varabike

Hallo,

schon mal Danke an die, die schon geantwortet haben.

Die Stadler Kombis hatte ich mir schonmal vor ca. 3 Jahren angesehen. Von der Verarbeitung absolut top. Die neue Touratech / Stadler Kombi ist sicherlich Spitze.

Ich bin glaube ich jedoch noch nicht bereit weit über ? 1.000,- für eine Motorrad Kombi auszugeben. Vom Gefühl her finde ich ca. ? 800,- schon echt heftig.

Hat wirklich noch keiner die aktuelle Held oder Dane Kombi?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Volker

Tequila

ich habe zu Hause einen Test aus der Motorrad rumliegen. Da ist die Pharao Kombi von Polo ganz gut und preiswert weggekommen. Vom Aussehen her finde ich die echt gelungen. Meine Tochter fährt bei Wind und Wetter absolut trocken in ihrer Pharao Jacke und Vanucci Textilhose.

Ich habe eine lange Jacke von Dainese schon seit 8 Jahren und die ist auch sehr gut in der Verarbeitung und im Nässeschutz.

Mein aktueller Favorit wäre allerdings die Pharao Rally IV Kombi für um die 500 Euro

Leobuellm2

Servue
ich hatte einen Thermoboy von Polo der war ganz OK
fahre nun eine Jacke und die dazu passende Hose von Bullson
mit rausnehmbarem  Innenfutter iss für mich die bessere Wahl
nicht billig aber echt gut
                             Leo /tewin/

Sutener

Vanucci Jacke und Hose, absolut dicht und mit Futter auch warm!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Zitat von: Sutener am 01. Februar 2011, 09:22:57
Vanucci Jacke und Hose, absolut dicht und mit Futter auch warm!
Nur der Name ist eine absolute Zumutung. Ich falle immer schon vor lachen vom Bock, wenn ich eine Lederwurst mit dem Schriftzug sehe. Könnte man auch CSD drauf schreiben  /devil/

Das Zeuch müsste schon überragend gut sein, damit ich so etwas trage.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 01. Februar 2011, 09:30:50
Das Zeuch müsste schon überragend gut sein, damit ich so etwas trage.
/tuar/ Paetschman  /UTE/


Also ich kann über die Qualität von Vanucci nicht meckern.
Ja, die Lederkombi von der Firma sehen teilweise von der Farbgebung her wie eine Lachnummer aus.
Aber die Textil Klamotten Punkten mit praktischen Detaillösungen, absoluter wasserdichtigkeit und guter Passform auch in den Langgrößen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Dazu dann vielleicht auch noch passend ein aktueller Test des Tourenfahrers mir einem Test der Marken BMW, Büse, Dane, HG, Held, Klim, Revít, Rukka, Spidi, Triumph und Touratech auf den Seiten 62 - 68 beim freundlichen Kiosk :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Hurricane

Ich habe ein Vanucci Jake und Hose. Die Jacke kostete iim Laden 300 ? - meine ganz klare Meinung nach zwei Jahren: sie ist das Geld nicht wert, nicht im geringsten!

Ein Reißverschluss, der nach allen paar Zentimetern irgendwo anhakt und eigentlich viel zu filigran ist; der Stoff reibt sich auf und wenn ich nicht regelmäßig mit Feuerzeug gegen anbrenne, dann sehe ich aus wie ein großer Fussel; die Jacke hat keinen vernünftigen Halsabschluss, sobald es kälter wird, ziehe ich meine Rukka-Sturmhaube auf, damit ich keine Zugluft am Hals kriege; die Entlüftungsschlitze an Ärmeln lassen sich wärend der Fahrt nicht schließen (wenn im Sommer mal ein Gewitter aufzieht, will ich nicht immer anhalten müssen); die seitlichen Taschen am Bauch, sollen Wasserdicht sein - sind sie aber nicht; außerdem sollen zwei mickrige Klettverschlüsse zusätzlich fixieren, aber die halten nicht wirklich viel aus;

Und die Hose ist einfach nur Bullshit!

Für mich steht eines fest: bei Louis werde ich mir in Zukunft keine Textilklamotten mehr leisten.


Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

varabike

Hallo Paetschman,

vielen Dank für den Hinweis. Der Tourenfahrer lag gestern im Briefkasten.

Ich habe die Held Kombi bei Polo bestellt. Dort gibt es zur Zeit einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer (bis 13.02.) ansonsten kommt evtl. noch die Rev?it Kombi in Frage.

Volker

Mega

habe auch die Vanucchi Textil-Hose und -Jacke wo ich das Thermo-Futter und die Membrane einzeln entfernen kann. Jacke habe ich seit 4 Jahren und ist immer noch top, Hose die 2. weil ich die erste vor 1.5 Jahren auf der Autobahn ruiniert habe (rsp. beim Abflug und bei der Landung im Graben :-).

Mega

SMF spam blocked by CleanTalk