Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:54:27

Login with username, password and session length

Anfrage betreffend Verkauf

Begonnen von rsa20, 28. Februar 2011, 13:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rsa20

HI!

Da ich aktuell im Besitz von 3 Motorrädern bin überlege ich schweren Herzens meine 750 Ténéré zu verkaufen. Es handelt sich dabei um eine BJ: 1989 mit ein paar brauchbaren Ersatzteilen. Technisch absolut ok, optisch würde ich mal sagen dem Alter entsprechend. Ein kleiner Teil der Verkleidung fehlt rechts oben beim Tank, hat mich bis dato aber nicht gestört, habe ich auch schon so gekauft.

Nun meine Frage an die Profis...was denkt Ihr wo man das gute Teil preislich ansetzen kann?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Roman

Schlawitzer

Hallo Roman,

Preislich ?
So wenig wie möglich ausgeben .(Käufer )

So viel wie möglich bekommen.(Verkäufer )

Dazu braucht es schon die obligatorischen Daten.

Bj ?
Km ?
Zubehör ?
Vorbesitzer?
was wurde schon verbessert ?
Inspektionen ?
Ventile eingestellt ?
Verschleissteile gewechselt ?


Gruss vom Ralf

max

Wieso muss man sowas eigentlich immer wieder erwähnen ?
Danke Ralf das du ihn aufgeklärt hast.

Gruß Max

rsa20

Hallo Ralf!

Danke für deinen Hinweis...ich war der Meinung, dass mit Ausnahme des Kilometerstandes, bei einem Bike mit dem Alter der Rest nicht so relevant ist. Hier die Details:

BJ: 1989
KM: ca. 65000 km
Zubehör: Topcase, ein Sportendtopf, ein original Federbein hinten neu
Vorbesitzer: ja, gab es viele!  ;D  ernsthaft, 6 Vorbesitzer
Inspektionen bei mir gemacht, jedoch kein Serviceheft mehr vorhanden
Ventile neu eingestellt 2009
von mir wurden bis dato keine Verschleissteile gewechselt, was vor mir war kann ich natürlich nicht sagen

Ansonsten gibt es eigentlich zum Bike nicht mehr viel zu sagen....vielleicht kann mir jetzt jemand einen Richtwert sagen.

Vielen Dank und LG
Roman

@ Max,

sorry, wenn ich eher von der direkten Fraktion bin...aber deine Aussage ärgert mich schon massiv und ist für mich die Bestätigung dafür, dass sich viele in den diversesten Foren nix mehr fragen trauen da man "Angst" haben muss dumme Antworten zu erhalten. Wie heißt es so schön..."es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten"...in diesem Sinne...have a nice day!

Christof

Beitrag 3 und schon so giftig, ich staune !  /mecker/

Der Max hatte doch recht !

Vlt. ist es ja ganz gut, das Du die XTZ verkaufen willst...

Schlawitzer

@rsa20

Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Es gibt hier bestimmt viele die haben beim Kauf ihrer ST ein Schnäppchen gemacht.Andere haben viel bezahlt und die
Katze im Sack gekauft.

Du musstest sie ja wohl auch zu einem Betrag X bekommen haben.Du weisst was du investiert hast und musst für dich
jetzt endscheiden mit welchem  Preis du leben kannst.

Schau bei Ebay,Autoscout,Mobile was für Preise so aufgerufen werden.Geh zu einem Händler und interresiere dich für was neues
und frage was er für deine geben würde.

So würde ich vorgehen.

Gruss vom Ralf

Paetschman

... wobei die Aussage: "von mir wurden bis dato keine Verschleißteile gewechselt, was vor mir war kann ich natürlich nicht sagen" nicht gerade eine Vertrauensbildende Maßnahme ist bei dem Baujahr  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

hook

es gibt doch wie immer die Möglichkeit auf Motoscout24 oder Mobile.de die Vergleichspreise einzuholen.......

SMF spam blocked by CleanTalk