Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 18:36:45

Login with username, password and session length

101 Gäste, 5 Benutzer
muehsam, Allesschrauber, Dirmei, Tom A+, Marco1971

XT1200Z - Erfahrungen zu hoher Windschutzscheibe und Windabweiser gesucht

Begonnen von radarman, 17. März 2011, 11:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Horscht

Hey,

hab die MRA Vario mit TT Scheibenverstellung.
Am WE eingebaut und getestet. ;D
Bin absolut zufrieden. Sehr viele Verstellmöglichkeiten.
Bestellt bei unserem Pitterl, guter Preis und super schnelle Lieferung. - Vielen Dank Pitterl /angel/

BIKERGATE

Hi Horschti,
Danke für das Lob.
Habe am WE in den Dolos -Skippy- die australische Scheibenverstellung getestet. Einfach genial. In den Pässen flach gelegt. Tolle Sicht und das wackeln am Helm ist auch weg.
Nur mit meiner Nautilus gab es einen Defekt. Bei den ersten Kühen hat es die Sicherung raus geschmissen. Da hängt wahrscheinlich auch das Bremslicht dran. Muß ich diese Woche mal nachschauen.
Pitterl  /tewin/

Guenther

@ volker / varabike

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilder.

Wie sieht?s denn mit der Stabilität der Scheibe aus ?
Gibt es Verzerrungen im Blickfeld?

Fahre übrigens den gleichen Helm. Insofern ist Dein Bericht für mich wirklich sehr hilfreich.

Gruss
Günther

varabike

@ Günther

Die Vibrationen der Scheibe sind stärker als beim Original. Bei normaler Fahrt gucke ich jedoch deutlich über der Scheibe. Daher gibt es für mich keine störenden Verzerrungen.

Grüße

Volker

BIKERGATE

#140
Bin heute mal dazu gekommen ein paar Bilderchen zu machen.
Bild 1 ist die australische Scheibenverstellung  nenn sie mal Skippy....mit der Touratech Halterung und Zumo 210
         die Scheibe ist das getönte MRA Tourenschild
Bild 2 ist die Nautilus
Bild 3 die Dicke..
Bild 4 den Krümmerschutz





Pitterl  /tewin/

BIKERGATE

Und hier noch der Tankrucksack City  mit Quicklock von SW Motech in Verbindung mit der Tankschutzhaube von Bagster.

Pitterl  /tewin/

kaja

alle Achtung, zu dem Krümmerschutz gehört ne gute Portion Selbstbewusstsein.
Ich würde mich sowas nicht trauen.

Gruß
kaja

BIKERGATE

Hi Kaja,
Warum??? Das Teil sitzt bombenfest mit 2 Halteklammern.
Was soll da passieren?
Pitterl /tewin/

Pepe

Klasse Pitterl,

zum Krümmerschutz schreib ich mal nix, aber so eine aufgeräumte Garage ist mein Traum  ;)

Gruß

Peter

Landmann

Zitat von: Pepe am 02. Juli 2011, 16:18:27
Klasse Pitterl,

zum Krümmerschutz schreib ich mal nix, aber so eine aufgeräumte Garage ist mein Traum  ;)

Gruß

Peter

Wie so aufgeräumt... Da ist einfach nix ausser dem Mopped drin...  :D /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

BIKERGATE

Hi,
Das ist aber nur die Blickrichtung. Hinter dem Kameramann geht schon einiges mehr.
Pitterl

OnkelSAM

Hallo Zusammen,

ich habe dazu auch noch eine Frage. ;)

Eins vorab: Zur Zeit habe ich noch keine XT aber ich bin auf der Suche. Preis und Ausstatung müssen passen - und natürlich mein Geldbeutel.

Da ich 2,00m groß bin und mit hoher Sitzpostion fahre (2 x Probefahrt) und einen guten Windschutz haben möchte, wäre es sinnvoll oder überhaupt möglich die TT-Halterung mit der GIVI zu montieren?

Und ist das überhaupt sinnvoll?

Bei den Probefahrten hatte ich einen C3 auf und da ist mir unangenehm aufgefallen, dass ab ca. 30-40Kmh immer das Visier zugeht - das hat genervt!  /mecker/

An meinem jetzigen Moped (XVS 1300) ist auch ein großes Windschild montiert und das ist auch OK so. Ohne Windschild - egal welches Moped - geht bei meiner Größe gerade noch bis 80Kmh alles darüber hinaus komme ich mir immer vor wie eine fahrende Schrankwand.  ;D ;D

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß Uwe

Enrico

Hallo OnkelSAM
Das mit dem Visier zuklappen beim C3 hatte ich auch. Aber erst bei
ca. 80 km/h.
Bei mir lag es aber daran, das die Visierrasterung zu leicht eingestellt war.
da gab es beim C3 eine Charge die war nicht so in Ordnung.
Hab den Helm eingeschickt und es wurde eine neue Rasterung ein ge-
baut. Seit dem alles gut

Gruß Enrico

varabike

Hallo,

über die MRA X-Creen mit Single Verstellung habe ich ja in diesem Fred schon geschrieben und auch Fotos eingestellt.

Daher jetzt nur ein kurzes Erfahrungs Update.

Ich habe den Spoiler nun einen Zahn flacher gestellt. Der Spoiler ist nun paralell zur Scheibe. Die Geräuschkulisse ist top. Der Windschutz ist top. Die Sozia (ebenfalls 1,80cm lang) ist zufrieden.

Und nun kommt meine größte Überraschung. Ich bin noch nie so entspannt mit Sozia 200 km/h gefahren. Kein wackeln oder rütteln am Helm. Gefühlt sind die Windgeräusche nicht lauter geworden als bei 140 - und das auf niedrigem Niveau.

Fazit: Wäre diese Scheibe serienmäßig, dann gäbe es diesen Fred nicht!

Volker

SMF spam blocked by CleanTalk