Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:54:03

Login with username, password and session length

390 Gäste, 0 Benutzer

3VD Getriebe

Begonnen von Thomas g, 11. April 2011, 21:28:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas g

Hallo,
Habe letztes Jahr in meine XTZ einen 3VD eingebaut War auch alles wunderbar bis jetzt, doch nun hat mein Getriebe einen "Virus" glaube ich. Der 3.Gang ruckt manchmal und ab und zu dreht der Motor auch hoch. Ich habe mich ein bisschen rumgehört und denke, es ist ein typischer 3VD-Fehler, also Getriebe hin?  :(    Kupplung habe ich schon erneuert und auch das "gute Motul" ausprobiert. Hatt nichts gebracht. Weiss jemand vielleicht wo man Getriebeteile herbekommt oder passen die 4TX und TRX Getriebe auch, bzw. ist eins von denen zu empfehlen? Ist vielleicht  sogar eins zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im voraus.        Thomas


Christof


Thomas g

Danke erstmal für den Link. Habe eine e-mail Anfrage dorthin gestartet.
Wäre ein TRX-Getriebe denn zu empfehlen? Bezüglich anderer Übersetzungsverhältnisse, sind die Gänge evtl. länger übersetzt?
Freue mich über jede Info, will schließlich endlich wieder ST fahren.

Grüße  Thomas   8)

Christof

das 3VD Getriebe ist doch schon länger übersetzt, als das der 3LD. Wieso willst Du es noch länger haben ?
Der Mcscandalo wird Dich schon richtig beraten !

Thomas g

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ???   Ich wollte kein länger übersetztes, sondern eher ein kürzer übersetztes Getriebe. Bin inzwischen einig geworden mit deinem Tipp ( scheint wirklich ein neter Mensch zu sein, danke) und werde ein TRX-Getriebe von ihm holen. Muss es dann noch implantieren und werde dann hoffentlich legal (auch dank deiner Hilfe, danke nochmal) endlich 850 ccm geniesen.

Gruß  Thomas   /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk