Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 21:19:32

Login with username, password and session length

anderer Lenker

Begonnen von Supergü, 12. April 2011, 21:17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supergü



    Möchte mir einen Superbike zulegen, um ein bißchen nach vorne zu kommen.
    Hat wer schon erfahrung damit, welcher das passen könnte.
    Bekomme mit dem orgn. Rückenschmerzen weil das ganze Gewicht auf den Lendenwirbeln sitzt.
    Gü

bokaroo

Hallo Supergü,

Ich habe den Nonshock Endurance Lenker von sw-Motech drauf. Dazu noch verstellbare Riser von Rox.

Meine Erfahrungen nach ca. 1000 Km mit dem Lenker sind wirklich die aller besten.

Bin 1,80 cm gross und hatte vorher auch einige Probleme.

Der Lenker ist mit Adaptern ca. 15 cm breiter. Du kannst Dir die Höhe und Dämpfung der Lenkerenden individuell einstellen.
Der Fahrkomfort ist um Welten gestiegen.

Wenn Du Bilder haben möchtest, sag bescheid.

Gruss

Bokaroo

ila

Hallo Bokaroo,

wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du die Fotos bitte einstellen? Ich habe nach längeren Fahrten manchmal leichte Handgelenkschmerzen - ich würde mir das gerne mal anschauen, was Du da verbaut hast....

Vielen Dank
Gruss Ingo

bokaroo

Hallo Ila,

mach ich am Wochenende.


Gruss

bokaroo

ila

Ok, danke  :)

Gruss Ingo

bokaroo

Hallo,

hier die Bilder von meinem Umbau.

Gruss

bokaroo


TJoe

Hey bokaroo,

du hast ja Stahlflex-Leitungen dran. Gib doch mal bitte ein paar Infos:
Welcher Hersteller / mit ABE?
Gibt es ein komplettes Kit, mit dem man alle Leitungen austauschen kann (auch die unter der Sitzbank zum Druckmodulator), oder müssen die Leitungen alle einzeln individuell abgelängt werden?

bokaroo

Hi TJoe,

ich habe die Varioflex Leitungen von trw (Lucas) angebracht ( nur Bremse und Kupplung ).
Sind ca. 10cm länger als die Originalen.
Hab mir die montiert, weil dadurch Umbauten am Lenker problemls möglich sind.
Mit den originalen Leitungen gibt es sonst Probleme mit der Länge.

Es gibt noch keine Komplettsätze von irgend einem Hersteller.

Die Varioflex von trw kann man aber in vielen Längen und mit diversen Anschlussstücken bestellen.

Die ABE dafür gibt es bei trw zum download.


Gruss

boaroo

TJoe


ila

Hallo Bokaroo,

von mir auch ein Dankeschön für die Fotos - der Umbau klingt aber nach recht viel Aufwand  :D

Gruss Ingo


BIKERGATE

Hi  /tewin/,
Da meine rechte Hand laufend einschläft werde ich mir wohl den Lenker umbauen müssen. Das gleiche hatte ich früher an meiner FJR1300.
Hoffe das durch diese Lenkerstellung dann verschwindet.
Pitterl

AdventureDavid

Hallo,

das sieht ja aus wie in de

AdventureDavid

Mist!!!!! /mecker/ :o

Meinen Teilbeitrag wollte ich doch
garnicht senden, aber die iPhone-tastatur hat mich reingelegt.

SORRY!

Ich sag doch nix zu dieser Konstruktion.

David

Lilo

hallo zusammen,
Hab leider auch das Problem das mir ständig die rechte Hand "einschläft"
sehr unangenehm und meiner Meinung nach sogar gefährlich.
Als ich meinen Freundlichen darauf angesprochen habe, meinte der nur das sei normal.
Hat mir dann freundlicherweise Kostenlos das Vorderrad ausgewuchtet, ist dadurch auf jedenfall besser geworden.

Den Lenkerumbau von boharoo finde ich echt klasse, ist aber auch nicht gerade ein schnäppchen.
Wie sieht es denn mit ABE aus ? laut sw-Motech ist diese gerade in Arbeit für die ST.
Ich werde warten bis ich vorne den Reifen gewechselt habe, sollten die Vibrationen bzw. das Handeinschlafen dann immer noch sein, werde ich auch einen Lenkerumbau in betracht ziehen.

DLzG Lilo

Tequila

Der Non Shock Endurance mag viele Vorteile haben aber auf den Lenker schaue ich beim Fahren zu oft drauf und da würde mir die Basteloptik des Lenkers sehr schnell zum Dorn im Auge werden  :o

Ich finde den originalen Lenker ganz gut und habe auch keine Probleme damit. Wenn ich umrüsten würde auf einen Zubehörlenker, dann würde ich nach etwas suchen, was einen Tick weniger gekröpft ist und eine Querstrebe hat. Das Ganze in Mattschwarz - das wär`s  8)

SMF spam blocked by CleanTalk