Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 22:43:54

Login with username, password and session length

Org Koffer XT 1200

Begonnen von rupi, 17. April 2011, 11:10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rupi

Hallo

Verkauft  jemand seine Org. Koffer für die XT 1200 ????

Danke schon mal  Gruß  Rupi

seeffe69

nö , ich verkaufe meine nicht , bin da ganz zufrieden mit.
tut mir leid.

dauphin

@rupi: was willst du mit diesen kleinen reiskoffern?

sorry, aber damit hat uns yamaha wirklich keinen gefallen getan ...

gruss
dauphin

seeffe69

Zitat von: dauphin am 17. April 2011, 12:31:41
@rupi: was willst du mit diesen kleinen reiskoffern?

sorry, aber damit hat uns yamaha wirklich keinen gefallen getan ...

gruss
dauphin


hi dauphin,

sorry , aber mir hat yamaha mit der größe einen gefallen getan.

ist genau die richtige größe für den alltagsgebrauch.

und wenn ich mehr platz brauche kommt hinten halt mein h&b topcase drauf
(auch wenn es montiert ist bekomme ich die seitenkoffe ohne probleme auf).

also wenn du "dich" meinst , bitte nicht  "uns " schreiben.

mfg
seeffe

TJoe

@rupi:

Ich würde meine evtl. verkaufen. Das einzige, was mich etwas zögern lässt, ist die Überlegung beim Wiederverkaufswert (original Maschine mit First-Edition Ausstattung incl. Koffern).

Die Koffer sind nagelneu (nur eine kleine Tour) und incl. aller Befestigungsteile. Weiss nur nicht, wie man das mit den Schlössern machen könnte (ist ja Gleichschliessung mit dem Zündschloss).

Wenn du wirklich ernsthaftes Interesse hast: schick mir mal eine PN.

dauphin

sorry,
für mich ist die ST vor allem eine REISE-enduro ... und da reichen MIR die kleinen original-koffer ganz sicher nicht ...

im alltag mag das anders sein.

Tequila

Zitat von: TJoe am 17. April 2011, 14:07:03
@rupi:

Ich würde meine evtl. verkaufen. Das einzige, was mich etwas zögern lässt, ist die Überlegung beim Wiederverkaufswert (original Maschine mit First-Edition Ausstattung incl. Koffern).

Die Koffer sind nagelneu (nur eine kleine Tour) und incl. aller Befestigungsteile. Weiss nur nicht, wie man das mit den Schlössern machen könnte (ist ja Gleichschliessung mit dem Zündschloss).

Wenn du wirklich ernsthaftes Interesse hast: schick mir mal eine PN.

nur mal so zur Info - bei meiner (Schwarz, 11er, keine first Edition) lag unter der Sitzbank eine Plastiktüte mit drei Schließzylindern für Koffer - alle lassen sich mit meinem Zündschlüssel öffnen.

Die Koffer finde ich persönlich auch absolut ausreichend und falls mir ein Paar davon über den Weg laufen und sofern sie billig genug sind, werde ich mir die wohl auch zulegen. Für 1 oder zwei Mal im Jahr über Nacht wegzufahren reichen sie in Verbindung mit dem Tankrucksack für mich locker aus.

Kardanfan

Ich habe die Koffer von SW-Motech montiert, 37 und 44 Liter - sind einfach super!
Und demontiert sieht man nichts. Auch kann man daraufsitzen und tolle Expansionsbags passen auch noch auf die Deckel (8-14 L). Vom Topcase bin ich nicht überzeugt - der Gepäcksack mit Zelt und Schlafsäcken ist eine kuschelige Rückenlehne für meine Frau  ;D

Die originalen Koffer habe ich beim Händler gelassen (wurde preislich berücksichtigt .... noch bevor diese Id..en in Neuss den Preis um 1200 Euro senkten!) - ruf doch mal an bei Motopoint in der Nähe von München (089-6062603).

Gruß Kardanfan

uwemol

ich finde die okinalkoffer auch ausreichend. in der regel lasse ich nämlich meine einbauküche daheim.  :P
gerade weil das moped so schön schmal baut find ich prima, aber jeder wie er will.
aber wenn ich ständig für mehre wochen oder monate touren würde, kämen wohl auch grössere boxen dran.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

xt1200-die_dicke

Ich bin auch mit den org. Koffern unterwegs plus org. Topcase. Bis jetzt bin ich mit den Koffern auch super zufrieden. Im Juni geht es dann mit den Yamahakoffern auf eine 4 wöchige Tour zum Nordkap und über Finnland das Baltikum zurück. Allerdings habe ich dann noch eine große Gepäckrolle mit auf Tour ;-).

Kann jemand berichten wie hoch die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit bei anderen Gepäcksystemen (Touratech, trax, givi usw) ist. Yamaha gibt ja bei verbauten Koffern und oder Topcase Tankrucksack eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h an. Konnte jetzt aber auch bei 160 km/h kein Pendeln feststellen.

Gruß

Flory

... mit den Originalkoffern (ohne Topcase) gibt es nach meinen Erfahrungen bis jenseits von 200 km/h (Tachoanzeige) keinerlei Fahrwerksunruhe. Aber das muss man nicht nachmachen - ich wollte es halt mal wissen.. 

Fliewatüt

Hallo Tenere-Fahrer ohne Namen "xt1200-die_dicke"

Zitat... vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ... von 130 km/h an.

Ist ganz einfach eine rechtliche Geschichte - die Zubehörindustrie sichert sich dadurch einfach ab.

Beispiel: Heute im Radio - Motorrad hat Koffer verloren auf der Autobahn... versicherungsrechtlich ganz einfach zu klären
<130km/H = Hersteller -
>130km/H = Fahrer
oder
mangelhafte Befestigung = Fahrer
Materialfehler = Hersteller
nachweisbare Materialmisshandlung = Fahrer (Kofferzuladung max. 10kg!!!, TC max. 5kg!!)

BMW hat bei der K1200LT - mit serienmäßig integrierten Koffern (genau wie bei der Honda Deuville) einen Aufkleber in den Koffern,
...BMW empfiehlt mit Koffern die Geschwindigkeit von 130 Km/H nicht zu überschreiten  :o :'( - keine Bange, bis jetzt hat jedes meiner Koffersysteme die Hochgeschwindigkeitsprüfung  bestanden  ;D ;D ;D

Die Haftung allerdings lag ab 130km/H auf meiner Seite  :o

Übrigens -   /tewin//tuar/ mit Koffern und Sozia auf der Autobahn - bei "fast" Vollgas - die Koffer sind immer noch dran

Solltest dir keine Sorgen machen  ;)  /angel/  /-/

Gruß Peter

Jan

Moinsen,

habe mir die Koffer der neuen bei Yam Händlern hier in Südamerika mal genauer angesehen und es ist mir aufgefallen, dass es keine Stützvertrebung zwischen den beiden Koffern gibt. Finde ich ziemlich schade, weil es förmlich danach schreit, dass die Halterung der Koffer früher oder später brechen wird, insbsondere wenn man die Koffer viellt. mal mit je 10kg füllt und eventuell noch was draufschnallt.

Hat da eigentlich schon mal jemand Probleme mit gehabt?

Allen eine gute Saison,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

paulchen


servus dauphin,

welche koffer hast du dran und was haben die gekostet?

Zitat von: dauphin am 17. April 2011, 12:31:41
@rupi: was willst du mit diesen kleinen reiskoffern?

sorry, aber damit hat uns yamaha wirklich keinen gefallen getan ...

gruss
dauphin

Kardanfan

Also ich habe für 12 Tage meine Koffer gepackt, 37 (ich) / 44 (meine Frau) Liter (SW-Motech, Trax-Koffer).

Ich möchte nicht einen Liter Inhalt missen!!!!!! Also ich kann nur alle bewundern, die zu zweit mit den Original-Köfferchen unterwegs sind  :o.
Meine Gepäckrolle auf der Gepäckbrücke ist voll mit einem kleinem Zelt (Salewa, 3 kg) 2 Schlafsäcken, kleine Luftmatratzen (so groß wie 2 Bierdosen), ..... und meinen Schuhen. ... und 2 so kleinen Kissen von Touratech. Macht in der Summe aber auch fast 12 kg.

Und wenn wir über den Alpen sind, dann muss ich noch die Thermoeinlagen aus der Kombi von Hose und Jacke verstauen ... zum Glück habe ich noch die Expansionsbags auf den Kofferdeckeln (8-14L).

Ja, mit einem Wohnmobil verreist es sich leichter .... oder alleine mit dem Bike ;D ....

Gruß Kardanfan

SMF spam blocked by CleanTalk