Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 21:16:08

Login with username, password and session length

Anakee

Begonnen von Fuchs, 07. April 2010, 12:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fire750

Moin

Das Problem verstehe ich, die haben jetzt erstmal alle Hände voll zu tun alle GS Fahrer zu versorgen. Die 150er - 110er Bereifung als 1er bekommt man fast hinterher geworfen - mich freut?s, habe mir einen Satz neuen in den Keller gestellt für 130 ?. Da mein Kollege so geil auf den 2er ist hat er mir netter weise sein Reserve Satz günstig vermacht. So sind sie halt die BMW Fahrer !

Gruß

Frank          ;D
have a nice day

stfreak

Hallöle


ich hab den Anakee 2 drauf. Seit mitte Februar und merke bis jetz kein unterschied zum 1er.... mal schauen wies mit der Laufleistung ausschau......

Sutener

Zitat von: stfreak am 30. April 2010, 21:01:28
ich hab den Anakee 2 drauf. Seit mitte Februar und merke bis jetz kein unterschied zum 1er.... mal schauen wies mit der Laufleistung ausschau......
Na das ist ja mal eine Aussage.
So habe ich mir das auch vorgestellt.
Bestelle auch den Anakee 2 , in Erwartng das er genau so gut ist wie der einser.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

ferzz

Wenn ich euch richtig verstanden habe, gibt es den Anakee 1 nicht mehr und der Anakee 2 hat (noch) keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstung seitens Michelin bekommen.

Ich habe gerade den Anakee 1 entdeckt:
140/80-17 -> ? 134,15
90/90-21  -> ? 76,91
Versandkostenfrei

Bei: http://www.motocross-shop.de/
Hopp Boris

Christof

bleibt zu klären, ob die den noch liefern können, ob es Restbestände sind und wie alt die Puschen dann sind... !?

Hab gestern wieder versucht bei Michelin Jemand zu erreichen, aber ich glaube die sind abgetaucht... /mecker/

Fuchs

Hi all,

Zitat von: ferzz am 04. Mai 2010, 08:46:25
Wenn ich euch richtig verstanden habe, gibt es den Anakee 1 nicht mehr und der Anakee 2 hat (noch) keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstung seitens Michelin bekommen.

Ich habe gerade den Anakee 1 entdeckt:
140/80-17 -> ? 134,15
90/90-21  -> ? 76,91
Versandkostenfrei

Bei: http://www.motocross-shop.de/

habe mit den Kollegen gesprochen. Auch sie haben nur noch den Vorderreifen und können den Hinterreifen nicht mehr liefern.

Con Dios.
Reiner

Christof

Das dachte ich mir !  Es hat nie einen Anakee 1 gegeben, es hat einen Anakee gegeben, die 1 hängen wir erst dran, seit es den Anakee 2 gibt.

fire750

Mein Kollege der 3 Jahre den Anakee auf der GS gefahren hat schwört seit einem Jahr auf den 2er. Im nassen noch etwas besser und im trocknen auch. Was ihn sehr überzeugt das der 2er sehr schnell Grip aufbaut. Nachteil, er kommt max. auf knapp 8000 km mit dem Hinterrad. Aber ehrlich gesagt, ich brauche nicht mehr Grip und besseres Nass Fahrverhalten, möchte ja noch länger meine Dicke fahren.
Jeder hat ein anderes Fahrgefühl und da muss man das passende suchen.
Auf meiner kleinen habe ich Michelin T 60 drauf, die machen trotz Stollen auch auf Asphalt Riesen Spass , wo andere sagen...um Gotteswillen !

Gruss
Frank
have a nice day

Fuchs

@ Christof:

hatte das auch so mit den Kollegen besprochen (Anakee vers. Anakee 2).

Die haben selber bei Michelin angefragt und bestätigt bekommen, dass der Anakee nicht mehr lieferbar ist (was wir ja auch schon alle wissen).

Con Dios.
Reiner

Thommy

Hallo,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Gibt es im Forum niemand, der einen guten TÜV- Prüfer  an der Hand hat und diese Reifenbindung austrägt?

Die heutigen Reifen sind den  Reifen aus den Anfängen der Supertenere (Enduro 3/4, BT 52 etc) haushoch überlegen, was die Nässe/- Kalthaftung und Fahrbarkeit angeht.

Kaum ein Reifenhersteller nimmt das Geld in die Hand, um einen neuen Reifen für ein paar olle Superteneres im Fahrverhalten zu testen -> keine Freigabe.

Ich habe in meinem Brief nur noch die Größen drin stehen (+150er)  und den Vermerk "Reifenpaarung nur eines Herstellers", was meines Erachtens auch sinnvoll ist.
Damit kann man moderne (und bessere) Reifen ohne Probleme mit der Rennleitung fahren.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Christof

Hallo Thommy,

das alte Problem der Austragung !  Ich habe da auch kein Problem mehr mit, aber finde mal heute einen Prüver, der dafür die Rübe hinhält...

Da hilft auch kein Briefkopie einer anderen ST !

Gruß Christof

Sutener

Zitat von: Christof am 05. Mai 2010, 22:46:09
das alte Problem der Austragung !  Ich habe da auch kein Problem mehr mit, aber finde mal heute einen Prüver, der dafür die Rübe hinhält...

Da hilft auch kein Briefkopie einer anderen ST !
Leider, das hatte ich auch Versucht.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Prüfer der soetwas macht, dann bitte melden.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Wir hatten hier doch mal einen, der beim TÜV gearbeitet hat, glaube beim TüV in Ansbach.
Weiß aber den Nick nicht mehr.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Fuchs

@Christof:

gibt es eigentlich Neuigkeiten von den Michelin-Ingenieuren???

Das Thema scheint schon wieder tot zu sein, oder?

Con Dios.
Reiner

Sutener

@ Fuchs: Christof macht grad Urlaub in Marokko.

Denke er wird sich melden wenn er zurück ist.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk