Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 22:02:28

Login with username, password and session length

Sitz Bank

Begonnen von lagomike, 11. Mai 2011, 12:05:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lagomike

Zitat von: paulchen am 19. Juli 2011, 13:35:05
also die 2-farbige von der silbernen und der blauen ist nicht so schön, da gebe ich recht. aber die schwarzen sind völlig ok und passen sehr gut, wie ich finde :-)

Ja find ich auch die 2-farbigen von der blauen sind schön. Die schwarzen gefallen mir auch nicht so.  /beer/

Pepe


Geht mir auch so, zur blauen passen die zweifarbigen Sitze. Bei meiner silbernen habe ich sofort auf schwarz umgebaut

BIKERGATE

Hi Peter,
Hast Du das selbst gemacht?
und noch ein Peter /tewin/

Pepe

Hinten ja, hier habe ich nur den Bezug getauscht. Vorne habe ich den niedrigen Sitz komplett gekauft. 

Tempio

Hallo Kardanfan,

in der Tat ist es so, daß man bei niedriggestellter Normal-Sitzbank mit der Zeit in der Hose nach vorne rutscht !!
(Die Hose mit Anti-Rutschbesatz bleibt in der Position, wie man sich ursprünglich auf den Sitz gesetzt hat; ständige Nachkorrekturen sich erforderlich.)

Ich habe das Problem damit gelöst, daß ich mir die niedrigere Sitzbank gekauft habe und diese in der Stellung "HOCH" verwende.
Der Effekt ist, daß die Sitzfläche dabei nicht nach vorne abfällt, sie allso wesentlich horizontaler steht und somit das Nach-Vorne-Rutschen
vermieden wird.

Gruß Tempio

PS:  Ich habe die hohe Normal-Sitzbank übrig; wenn Du sie haben möchtest, melde dich bei mir.
       Meine Internetadresse kannst Du aus der Mitgliederliste ersehen.
       Über den Preis werden wir uns sicherlich einig.

lagomike

Zitat von: Tempio am 28. August 2011, 02:59:20
Hallo Kardanfan,

Ich habe das Problem damit gelöst, daß ich mir die niedrigere Sitzbank gekauft habe und diese in der Stellung "HOCH" verwende.
Der Effekt ist, daß die Sitzfläche dabei nicht nach vorne abfällt, sie allso wesentlich horizontaler steht und somit das Nach-Vorne-Rutschen
vermieden wird.

Gruß Tempio

Das ist ja interesant habe gar nicht gewust das es eine niedrige gibt was kostet die den. Ist die dann genau so hoch wie die normale auf der kleinen Stufe ??

Jörg Lutz

Zitat von: lagomike am 30. August 2011, 17:21:22
Das ist ja interesant habe gar nicht gewust das es eine niedrige gibt was kostet die den. Ist die dann genau so hoch wie die normale auf der kleinen Stufe ??

Hi Lagomike,

die niedrige Sitzbank ist Originalzubehör von Yamaha, steht auf deren Homepage. Ich habe diese auch und ein von mir vorgenommener Vergleich mit Unterstützung des Messepersonals auf der Intermot zeigt ca. 20 mm Differenz.

BIKERGATE

Hi,
ich selbst bin mit der niedrigen Bank nicht zurecht gekommen. Kniewinkel war nicht perfekt. Hatte dann doch die Hohe genommen.
Im Winter werde ich dann meine bei mir  ;D umbauen lassen. Schön in carbonschwarz....
Übrigens bei eBay steht eine für 209,-Euronen drin.
Pitterl

Slaine

Ich habe die niedrige direkt mitgekauft, für meine kurze beine das optimal und der ist immer noch bequem im vergleich zur GS variant der wie ein Holzklotz anfüllt nach 5 min.

kaja

Hallo,

mit stolzen 1760mm fahre ich die Niedrige.
Bin sehr zufrieden, passt für mich optimal, wurde beim Neukauf der XT kostenlos von hoch auf tief vom Freundlichen getauscht.
Gruß
kaja

ila

Hallo Zusammen,
ich bin die niedrige vorm Kauf probegefahren und habe mir gesagt, 100 Euro drauflegen und bei Bagster abpolstern lassen und dafür Gel für vorne und hinten... feddisch...
Und die Bagster ist super..... :)

Gruss Ingo

lagomike

Zitat von: ila am 31. August 2011, 11:13:00
Hallo Zusammen,
ich bin die niedrige vorm Kauf probegefahren und habe mir gesagt, 100 Euro drauflegen und bei Bagster abpolstern lassen und dafür Gel für vorne und hinten... feddisch...
Und die Bagster ist super..... :)

Gruss Ingo

Haste se schon wäre auch mein Ding. /beer/

ila

Jupp.... da ich meine ende letzten Jahres gekauft habe und sie beim Händler überwinterte, hat der  :) die Sitzbank gleich zu Bagster geschickt... Fahre also "von Anfang an" damit herum und bin gut zufrieden.

Kleiner Tip: wenn man vorne 2 cm abpolstert, sollte man auf dem Soziusplatz 1 cm abpolstern, sonst sieht es etwas "komisch" aus :)

Gruss Ingo

BIKERGATE

Hi Ingo,
Das hätte ich auch empfohlen. Der Absatz wäre dann zu groß.
Übrigens ab Oktober gibt es bei mir schon Winterkonditionen bei den Bagsterbänken.
Pitterl

lagomike

Zitat von: ila am 01. September 2011, 08:33:06
Jupp.... da ich meine ende letzten Jahres gekauft habe und sie beim Händler überwinterte, hat der  :) die Sitzbank gleich zu Bagster geschickt... Fahre also "von Anfang an" damit herum und bin gut zufrieden.

Kleiner Tip: wenn man vorne 2 cm abpolstert, sollte man auf dem Soziusplatz 1 cm abpolstern, sonst sieht es etwas "komisch" aus :)

Gruss Ingo

Hy ingo

Haste mal ein paar Bilder von der Bank ??

SMF spam blocked by CleanTalk