Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 02:56:25

Login with username, password and session length

403 Gäste, 1 Benutzer
Pixxel

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tenerist

Zitat von: Armada500 am 08. Juli 2011, 08:08:04

Hallo Andreas

Weshalb das Gelächter ?

hat er doch erklärt?!   

du kriegst die mehrleistung nicht auf die straße weil die elektronik sie wegregelt.   

Armada500

Zitat von: tenerist am 08. Juli 2011, 10:38:47
hat er doch erklärt?!   

du kriegst die mehrleistung nicht auf die straße weil die elektronik sie wegregelt.   

Das würde dann ja aber bedeuten, das alle welche mittels PC einige PS rausholten, daselbe Problem hätten.

Darum behaupte ich, das niemand mit einem PC nur ein einziges Mehr-PS rausholte. :P

tenerist

nicht ein einziges ps ist wahrscheinlich übertrieben, aber grundsätzlich hast du recht.

man kennt das ja von diversen modernen geländewagen, hunderte ps, und bergauf bei durchdrehenden rädern regelt die elektronische schlupfregelung die motorleistung bis zum absterben zurück  :D  tolle geländewagen ;)

Jochen

Man kann die elektronik abschalten :P

AndreasD

Wem die ST nicht performant genug ist, der könnte sich auch 'ne Hayabusa kaufen, die Sitzbank auf 87 mm Sitzhöhe aufpolstern, eine 80er givi-Scheibe anpassen und einen Endurolenker montieren. Ok, die hat keinen Kardan, geht aber bestimmt ab wie Luzie  /devil/

Tequila

Zitat von: Jochen am 08. Juli 2011, 20:51:08
Man kann die elektronik abschalten :P

Dann würde das Rad durchdrehen oder? Auch nicht im Sinne der Erfindung /devil/
Das ist eine Spirale ohne Ende.
Mehr Leistung bis das Fahrwerk, Bremsen, Reifen am Ende sind. Dann anderer Reifen, Stoßdämpfer etc.

Irgendwie nicht wirklich logisch und stimmig das Ganze  :-[

chrisPS924

Ich glaube die Motorraeder sind heute einfach zu gut ....  /devil/ ...... daher zu langweilig - zu wenig Kick/Nervenkitzel  .....  /angel/

Ende der 70er/Anfang der 80er hatten die Dampfhaemmer unter den Motorraedern giftige Motoren mit 70-90PS und dazu, im Verhaeltnis zur Leistung gesehen, sauschlechte Fahrwerke und Bremsen .... da wurde noch Leistung vom Fahrer abverlangt und man erlebte oftmals den Kick, wenn die Motorleistung mal wieder allen anderen Komponenten zu ueberlegen war .....  8)

Gruss

Christian

ixtezet

Zitat von: AndreasD am 08. Juli 2011, 21:57:55
Wem die ST nicht performant genug ist, der könnte sich auch 'ne Hayabusa kaufen, die Sitzbank auf 87 mm Sitzhöhe aufpolstern, eine 80er givi-Scheibe anpassen und einen Endurolenker montieren. Ok, die hat keinen Kardan, geht aber bestimmt ab wie Luzie  /devil/

/beer/

Pepe

... oder die.

Ist aber auch gedrosselt  :(

ila

Hallo Pepe,

was willst Du mit dem Mädchenfahrrad? :).... das ist ja ein Puky-Fahrrad in Lilly-Fee-Edition....  :P

Also, wenn ordentlich Leistung gefragt ist, dann kann es eigentlich nur eine Boss-Hoss sein, mit ca. 4xx PS und 300 PS am Hinterrad - alles Andere ist Spielzeug.....  /beer/

--------

@all

Ich weiss ja, dass man nicht lesen muss, was einen nicht interessiert - aber mir geht diese ganze Leistungsdiskussion langsam auf den S....  - ich denke, hier ist über das Thema mittlerweile alles gesagt - wem es das Wert ist, für eine Handvoll PS gegen zusätzlich Euro auszugeben, sollte das tun, aber die Mehrheit scheint ja wohl zufrieden mit dem gebotenen zu sein. Es wird immer ein "Besser" und "Schneller" geben.....

Es war jahrelang nicht beweisbar, warum eine Hummel fliegen kann - aufgrund der Gesamtstatur mit Flügeln war es nicht berechenbar und die Antwort war immer: Warum kann die Hummel fliegen? Weil sie "diese Tatsachen" nicht kennt..... Ich bin mir sicher, dass keiner darauf gekommen wäre, wenn das nicht in den sogenannten Fachzeitschriften so propagiert würde.

Übrigens scheint bei einem Langstreckenmopped der Weiss-Blauen Fraktion in Motorrad wieder ein Motorschaden aufgetreten zu sein...... aber Hauptsache die "Leistung stimmt" :)

/tewin/

Gruss Ingo

Armada500

Zitat von: ila am 11. Juli 2011, 10:32:19
Hallo Pepe,

was willst Du mit dem Mädchenfahrrad? :).... das ist ja ein Puky-Fahrrad in Lilly-Fee-Edition....  :P

Also, wenn ordentlich Leistung gefragt ist, dann kann es eigentlich nur eine Boss-Hoss sein, mit ca. 4xx PS und 300 PS am Hinterrad - alles Andere ist Spielzeug.....  /beer/

--------

@all

Ich weiss ja, dass man nicht lesen muss, was einen nicht interessiert - aber mir geht diese ganze Leistungsdiskussion langsam auf den S....  - ich denke, hier ist über das Thema mittlerweile alles gesagt - wem es das Wert ist, für eine Handvoll PS gegen zusätzlich Euro auszugeben, sollte das tun, aber die Mehrheit scheint ja wohl zufrieden mit dem gebotenen zu sein. Es wird immer ein "Besser" und "Schneller" geben.....

Es war jahrelang nicht beweisbar, warum eine Hummel fliegen kann - aufgrund der Gesamtstatur mit Flügeln war es nicht berechenbar und die Antwort war immer: Warum kann die Hummel fliegen? Weil sie "diese Tatsachen" nicht kennt..... Ich bin mir sicher, dass keiner darauf gekommen wäre, wenn das nicht in den sogenannten Fachzeitschriften so propagiert würde.

Übrigens scheint bei einem Langstreckenmopped der Weiss-Blauen Fraktion in Motorrad wieder ein Motorschaden aufgetreten zu sein...... aber Hauptsache die "Leistung stimmt" :)

/tewin/

Gruss Ingo

Hallo Ingo

Also wir zwei halten uns nun raus.. abgemacht ?  /beer/

Viele Grüsse Rolf

ixtezet

Zitat von: Armada500 am 11. Juli 2011, 10:51:34
Hallo Ingo

Also wir zwei halten uns nun raus.. abgemacht ?  /beer/

Viele Grüsse Rolf

würde mich gern anschließen /beer/
wenn ich "darf"... /tewin/

Alex /tuar/

lagomike

Zitat von: Slaine am 07. Juli 2011, 07:58:14
Diese Thema wird langsam langweilig, es ist mir latte wer wie viel PS am Hinterrad oder Vorderrad hat, ich finde es ist viel nur im Kopf und sorry Herr Polizistenduzer ich glaube du hast die falsche Motorrad gekauft, du warst bestimmt mit ein Supersportler als ein Reiseenduro besser bedient! 

Ich finde das diejenigen die zu dem Thema nix beitragen können so wie obiger Fred sollten in den Tageschat gehen und dort Plaudern dann wäre dieses Thema nicht von so vielen Nichts sagern überfrachtet. Wenn ihr euch für euer Geld bis zu 10% weniger Leistung kauft und damit zufrieden seid ist ja OK. Aber dann last auch die anderen Zufrieden die sich damit nicht abfinden wollen OK: /beer/

ixtezet

Zitat von: lagomike am 15. Juli 2011, 11:23:23
Ich finde das diejenigen die zu dem Thema nix beitragen können so wie obiger Fred sollten in den Tageschat gehen und dort Plaudern dann wäre dieses Thema nicht von so vielen Nichts sagern überfrachtet. Wenn ihr euch für euer Geld bis zu 10% weniger Leistung kauft und damit zufrieden seid ist ja OK. Aber dann last auch die anderen Zufrieden die sich damit nicht abfinden wollen OK: /beer/

und du hast dir also ?nen Motorrad gekauft, mit dem du nicht zufrieden warst / bist  /angel/

lagomike

Genau solche Antworten hab ich gemeint aber was solls können ja nicht alle LESEN.

SMF spam blocked by CleanTalk