Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 16:46:28

Login with username, password and session length

Akrapovic & Sebring

Begonnen von BIKERGATE, 22. Juli 2011, 15:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ixtezet

Zitat von: xt1200z am 11. August 2011, 23:25:12
Hallo ixtezet,

ich und mein Kumpel haben unseren Leo auch vom Ebaymann. Sollte 425? kosten, haben freundlich angefragt was denn noch gehen würde und er sagte pro Leo 400?. Okay, Leo zweimal geordert in Carbon, was will man mehr.
Nur mal so eingeworfen ;)

Gruß Frank


/beer/

Alex  /tewin/

BIKERGATE

Hi,
Habe heute meinen Leo in Carbon montiert. Passt alles bestens. Nur in dem Karton war noch so eine silberne Scheibe mit mehreren Löchern drin. In der Anbauanleitung steht nix.
Durchmesser ca. 5cm.
Hat jemand eine Idee.
Pitterl

uwemol

hi pitterl,
habe ich auch dabei gehabt. kann das sein, dass die irgendetwas mit dem "killer" zu tun hat.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

ferzz

Die Lochscheibe gehört innen zwischen Endschalldämpfer und Verbindungsrohr.
Hopp Boris

BIKERGATE

Hi Ferzz,
Kannst Du mir sagen wozu das gut sein soll?
Pitterl

ferzz

...verkleinert den Durchlass der Abgase, dadurch mehr Staudruck und weniger Lärm...

Was das bei einer Einspritzer Motor bringen soll?
Ich kenne mich nur mit Oldtimer-Ténérés aus, die haben einen Vergaser und da kann das durchaus Sinn machen.
Ohne Lochblech ist die von mir gefahrene Auspuff-Anlage an meinem 750er-Youngtimer nicht nur zu laut, sondern beschert, gepaart mit der aktuellen Bedüsung meines Vergasers, einen feinen Leistungsverlust. Mit Lochblech klingt und fährt es sich hervorragend.

Bau das Teil ein, sollte ich 5 Minuten erledigt sein. Versuch macht klug.
Oder telefoniere mit dem Kundendienst. Allerdings nicht mit Frau/Herr Meyer sondern mit dem Herrn/Frau Ingenieur.
Du bist doch 1200er-Teile Händler, da solltest du doch eine Service-Nummer haben und so etwas wissen um deine Kundschaft zu beraten?!
Hopp Boris

klesk

naja ob einspritzer oder vergaser: wenn staudruck fehlt geht in der mitte raus nichmehr die welt, unten schon garnich.
es fühlt sich erstma nach mehr an da die karre kernig klingt aber rein datenmäßig geht da weniger. hatte mal testweise nen leo an meiner z, die karre hat gebrüllt ohne ende und beim blick auf den tacho kams große kotzen... untenraus und in der mitte war nix zu holen, obenraus lief sie dann aber wie wahnsinnig (klar wenn kein staudruck da is...)

gruß chris

BIKERGATE

Hi Boris,
Servicenummer ?? Mein Großhändler hat da gar keine Ahnung. Nur Büroangestellte. Und LeoVinci hat Betriebsferien.
Werde am WE mal die Lochscheibe einbauen.
Danke Jungs für den Tip.
Pitterl

BIKERGATE

So jetzt ist alles perfekt. Leo Vinci klingt wirklich super. Nicht zu laut. Richtig schön blubbrig..
Pitterl

SMF spam blocked by CleanTalk