Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:34:49

Login with username, password and session length

Hauptständer für 50 ?

Begonnen von gnortz, 31. Juli 2011, 18:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gnortz

mahlzeit
Entweder kauft ihr euch den Ricky Cross , leider nicht ganz billig aber hält ,oder einer beisst in den sauren
Apfel und bestellt bzw testet den 50? Ständer.
Ricky Cross gibt es hier :   https://ssl.kundenserver.de/s74270419.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154e56891c570d7/shopdata/index.shopscript

Gruss gnortz

Superhöni

Also zu dem tollen Hauptständer auf der AfricanQueens Homepage kann und will ich auch meinen Senf dazugeben - den hab ich nämlich.

Punkt 1: Der Stand ist ganz passabel, allerdings fehlt mir der Vergleich.
Punkt 2: Ein Hebel zum Aufbocken fehlt und ich hab mir schon mehrere Male das Kreuz verrissen.
Punkt 3: Nach dem Aufbocken ist das Hinterrad fast 5cm hoch in der Luft. Ich würde gerne ein bischen Bodenfreiheit gegen leichteres Aufbocken tauschen.

ABER das schlimmste!!!! Wenn ich mit Gepäck oder Freundin etwas beherzter in die Kurve gehe dann hebelt mir der Hauptständer den Arsch aus - und das ist übel. Und da hat dieser Hauptständer einfach einen dämlichen Konstruktionsfehler: Wenn der Ständer hochgeklappt ist dann ist die tiefste Stelle des Ständers am breitesten konstruiert. Das hätte nicht sein müssen.

Morgen habe ich Schweiß und Flextag und werde den Hauptständer umbauen damit er schmaler wird und höher raufgeklappt werden kann.

Gruss aus den Alpen, Marcus

SMF spam blocked by CleanTalk