Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:23:10

Login with username, password and session length

368 Gäste, 4 Benutzer
malimbo, Pete, Bonners, Razom

Hilfe, ganz dringend!! Elektroproblem

Begonnen von Sutener, 16. August 2011, 20:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sutener

Hilfe, habe ein Elektro-Problem.

Bin Elektro-Laie.

Habe heute das Relai für die Nautilus Hupe erneuert, angeschlossen, funktioniert.
Beim zusamenstecken hat es einmal kurz gefunkt, plus kurz an den Rahmen gekommen.
Verkleidung wieder dran gebaut und wollte losfahren nach Hause.

Sehe beim Losfahren wie der Drehzahlmesser hoch und runter flackert, die Leerlauf-Kontrolllampe flackert und beim Gasgeben geht das Motorrad fast aus!
Habe das Licht aus gemacht, dachte zu wenig Saft auf der 3 Monate alten Hawker, da geht dieTenere ganz aus, und auch die Leerlauf-Kontrollleuchte geht nicht mehr.
Springt auch nicht mal mehr an, kein Klacken vom Anlasser mehr.

Was ist das????

habe die Nautilus unter der rechten vorderen Setenverkleidung, knapp unter dem länglichen schwarzen  Kasten
wo die 2 breiten Stecker drauf sind.

Ist das die CDI???
Ich bin Fahrzeug-Elektro Laier, habe überhaupt keine Ahbnung, kann grad mal Batterie und Relai anschließen.
CDI und Zündbox usw kenn ich nur vom Hörensagen.
Leider auch keine Elektromeßgeräte wie Multimeter oder so da.

Wer kann mir ganz dringend helfen???

Am Samstag geht es mit der Tenere in den Urlaub und zum Säxtet!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Die Hawker habe ich kontrolliert, die ist laut Hawker-Ladegerät noch 3/4 voll, daran liegt es nicht!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Ist das dann der Regler?
Habe schon den neuen Regler drin, ist BJ 94.