Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:39:11

Login with username, password and session length

173 Gäste, 4 Benutzer
gnortz, Peter700, Rocco, Ric Hard

Steuerkettenspanner einstellen

Begonnen von Ulli, 19. Oktober 2011, 21:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Du hast ja wenigstens einen Ort in Deinem Profil angegegen. So haben Hifebietende wenigstens eine Chance :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ulli

Ja, eine Chance haben sie, aber sie nutzen sie nicht. Das ist mit Aufwand verbunden. Aber zur Beruhigung, ich würd auch hin fahren. Das geht aber nur noch bis Sonntag, dann wird sie bis nächstes Jahr ein gemottet!

Gruß Pille.   /tewin/

Tom77

Hi Pille,

schon allein deiner Threadüberschrift wegen lese ich hier schon ne Weile mit und komme hier manchmal aus dem Schmunzeln nicht mehr raus...
Jetzt mal im Enst: Du hast den Steuerkettenspanner um eine Raste weitergedrückt und hättest jetzt gerne, dass jemand aus der Umgebung lauscht ob sich dein Motor jetzt besser anhört als vorher...  ???
Wie soll das denn jemand einschätzen der den Motor nicht vorher hat laufen hören?
Außerdem mottest du deine Maschine doch jetzt ein, bzw. willst den Winter über die Steuerkette sowieso tauschen, warum also das Ganze?

Hier im Forum wird gerne und recht zügig geholfen, aber ich kann dir prophezeien, dass die Hilfsbereitschaft hier bald rapiede abnimmt, wenn der Eindruck entsteht, dass Du Dich auf kosten Anderer gerne ausruhst (siehe Bestellvorgang bei Kedo)

Bitte sehe meinen Beitrag hier nicht als Angriff auf Dich, sondern als eine Ermutigung auch mal ein paar Handgriffe und Rechernchen eigenständig zu machen.  /beer/

Gruß Tom

Zitat von: Pille am 27. Oktober 2011, 10:49:23
Ja, eine Chance haben sie, aber sie nutzen sie nicht. Das ist mit Aufwand verbunden. Aber zur Beruhigung, ich würd auch hin fahren. Das geht aber nur noch bis Sonntag, dann wird sie bis nächstes Jahr ein gemottet!

Gruß Pille.   /tewin/

Saxe

Zitat von: Tom77 am 27. Oktober 2011, 11:36:30
Hi Pille,

schon allein deiner Threadüberschrift wegen lese ich hier schon ne Weile mit und komme hier manchmal aus dem Schmunzeln nicht mehr raus...
Jetzt mal im Enst: Du hast den Steuerkettenspanner um eine Raste weitergedrückt und hättest jetzt gerne, dass jemand aus der Umgebung lauscht ob sich dein Motor jetzt besser anhört als vorher...  ???
Wie soll das denn jemand einschätzen der den Motor nicht vorher hat laufen hören?
Außerdem mottest du deine Maschine doch jetzt ein, bzw. willst den Winter über die Steuerkette sowieso tauschen, warum also das Ganze?

Hier im Forum wird gerne und recht zügig geholfen, aber ich kann dir prophezeien, dass die Hilfsbereitschaft hier bald rapiede abnimmt, wenn der Eindruck entsteht, dass Du Dich auf kosten Anderer gerne ausruhst (siehe Bestellvorgang bei Kedo)

Bitte sehe meinen Beitrag hier nicht als Angriff auf Dich, sondern als eine Ermutigung auch mal ein paar Handgriffe und Rechernchen eigenständig zu machen.  /beer/

Gruß Tom


DACORE  /beer/

Ulli

Naja, ich meinte nicht das sich jemand das Vorher Nachher anhört, sondern generell mal drüber horcht. Ich hab ehrlich gesagt nicht die Erfahrung. Ich bin vorher nur Kardan gefahren. Meine alte ST hatte auch verschiedene Geräusche die ich nicht kannte. Aber mit Hilfe eines Spezies konnte mir dann geholfen werden. Ich bin mir eben nicht ganz sicher und leider habe ich auch nicht das Geld mir ne Steuerkette und den Kram zu kaufen um dann fest zustellen, das es garned die Kette sondern watt anderes ist. Wie schon gesagt, ich hab in der hinsicht (noch) nicht genug Erfahrung (Sorry).
Mein Finanzrahmen ist in etwa so eng, das ich manchmal über legen muss, wieviel ich tanken kann das ichzur Arbeit komme aber noch genug Geld habe damit ich mir noch ein Brot kaufen kann (das ist kein Witz und auch keine Übertreibung).
Jeder Fehltritt der was mit Finanzen zu tun hat wiegt bei mir eben schwerer. Und wenn ich mir die Steuerkett für 60? sparen kann bzw mit den Dichtungen usw ca 80?, dann ist das total Super. Weil einen neuen Vorderreifen brauche ich Mitte nächsten Jahres auch und da machen sich gesparte 80? gut!

Vielleicht kannst Du mich jetzt Verstehen oder auch nicht. Was die Kedobestellung angeht, ich habe lange rum gesucht und als ich den Krempel nicht vollständig gefunden habe, habe ich nachgefragt. Auch um Sicher zu gehen das ich nicht irgendwas wichtiges vergessen hab.

Naja, und ich mache viel selbst an der Maschine, aber da wo mir der Durchblick fehlt, frage ich eben.


Gruß Pille  /tewin/



Ulli

#50
Zur Allgemeinen Beruhigung wollte ich noch schreiben, das ich heute das Rep.-Buch bekommen habe und zwar eins von der Auflage 04/2011. Das ist wesentlich besser beschrieben und es sin vorallem auch Fotos dtin, die das ganze viel deutlicher dasstellen.

Aber jetzt kommt der Superschocker:

Ich werde trotzdem weiter Nerven wenn ich was nicht verstehe!

Ich hoffe das jetzt niemand von euch aus den Angeln gefallen ist.


Gruß Pille.  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk