Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:37:07

Login with username, password and session length

Günstige Stahlflex Bremsleitungen

Begonnen von Tom, 13. November 2011, 07:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


ingolfgrauel

Wer`s braucht und haben möchte, wie schonmal gesagt: Ich bin kein Rennfahrer und habe bei meinen Touren Zeit.

Aber da war doch auch noch was mit Links im Vorum einstellen, oder nicht???? ;)

Marc750

Was haben denn bitte Stahlflexleitungen mit "Rennfahren" zu tun ?
Es geht dabei ja wohl eher darum die bald zwanzig Jahren alten
Gummileitungen gegen was besseres zu tauschen.....

Gemütliches Fahren ist doch was anderes, als gemütliches Bremsen !!!!

Wenn Du in den Vordemann "eingeschlagen" bist, weil Deine alten
Leitungen sich aufgebläht haben und die Bremswirkung beschissen war,
kannst Du ja mal mit dem Argument kommen Du bist kein Rennfahrer........      /devil/

ingolfgrauel

Ich denke ich habe das ein bischen anders gemeint. Wenn jemand seine Bremse nicht regelmäßig prüft und auch wartet sollte dieser sowieso besser auf nen Tretroller umsteigen. Und das Stahlflexleitungen nicht überprüft werden müssen oder gar unkaputtbar sind ist doch wohl auch eher was vom Weihnachtsmann.
Aber ich weis ja, das Bremsverhalten verbessert sich durch den Einbau ungemein. Und dann gehts auf einmal nur :o :o :o

TheBlackOne

Zitat von: ingolfgrauel am 13. November 2011, 13:08:13
gar unkaputtbar sind ist doch wohl auch eher was vom Weihnachtsmann.

Könntest du darauf einmal näher eingehen?

Mille

ich find stahlflex einfach klasse, wir habens bei allen bikes zuhause. den für manche bikes ist laut handbuch so das man alle 4 jahre die gummileitungen tauschen sollte. ich denke mal das dies mit stahlflexleitungen nicht der fall ist.  /-/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ingolfgrauel

Ganz einfach, ich meine damit das sich keiner darauf verlassen sollte das nicht auchmal was kaputt gehen kann was eigentlich als " unzerstörbar " gilt. Ich habe es selbst noch nicht erlebt das bei diesen Leitungen ein Fehler aufgetreten ist aber es ist schon der Fall gewesen das die Dichtringe der Hohlschrauben sich verabschiedet haben oder das der Anschluß nicht richtig verpresst war.

Ich möchte lediglich darauf hinweisen das gerade bei den Bremsen vorsicht besser als nachsicht ist. Gerade auch hier im Forum ist das Thema schon oftgenug behandelt worden. Nichts ist absolut perfekt.

Das ist halt MEINE Meinung und jeder kann das sehen wie er möchte.

Night Owl

Hallo Ingolf,
ich verstehe im Moment auch gerade nicht was du uns damit sagen willst. Stahlflexleitung sind definitiv ein Plus an Sicherheit, egal an welchem Fahrzeug. Das sie vorschriftsmäßig eingebaut werden müssen ist ja wohl logisch. Ich kenne jemanden, dem ist am Auto eine vordere Gummileitung abgerissen. Nach 20 Jahren sollte der alte Gummischeiss echt vom Motorrad, das ist einfach so, da ist nämlich nichts mit Knautschzone.
Klar kannst du auch wieder orginale Yamaha Gummischläuche einbauen wenn es dir sicherer ist.
Gruss Jörg

SMF spam blocked by CleanTalk