Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:56:10

Login with username, password and session length

470 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, Bigmichel, DerSeeländer, VanderFalk

Sixo

Begonnen von frankmen, 21. November 2011, 19:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankmen

Hallo Leute
Kennt sich jemand mit einem Sixo aus passt der auch an eine 3AJ wer hat damit Erfahrung

Schönr Grüsse Frank  /tewin/

TheBlackOne

Nuja. Der Sixo ist ja nun kein Ding was passt oder nicht passt. Er muss einfach ans Motorrad angebaut werden, und das ist immer eine Einzelleistung.

Um es anders zu sagen: Klar passt der Sixo, warum auch nicht? Ich werde mir im Frühjahr wohl auch eine für meine 3AJ holen. Falls du Interesse hast, können wir uns für eine Sammelbestellung zusammentun uns so ein wenig Geld sparen.

Paetschman

#2
Fahre den Sixo voll zu Frieden seit Jahren!!!
Meine absolute Empfehlung.
Mein letzter sammelbestellungsthread verlief leider im Sand.
Paetschman

/tuar/ Paetschman  /UTE/


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.375645,7.207506
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klesk

wollt mir das teil auch schon an meine dicke tackern aber dann fehlt mir die tankanzeige... sehr schade aber laesst sich grad nicht aendern.

TheBlackOne

Tankanzeige? Meinst du Reservelampe oder richtige Füllstandsanzeige?

klesk

die neue 660er hat ne fuellstandsanzeige und die wuerde ich gern behalten... naja vielleicht kann ich mich noch ueberwinden ihn anzubauen...

gruss chris

Paetschman

Da solltest Du dann mal mit Sixo drüber sprechen. Der Sixo hat manigfache Sensoren Ein- wie Ausgänge und da lässt sich sicher was zaubern...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klesk

bin schon dran. denke das wird dieses jahr noch.

gruss chris

TheBlackOne

Wenn wir schon mal dabei sind muss natürlich auch das /tewin/ Logo da mit rein :-)

Ich muss allerdings sagen: Ich hatte mir die Dokumentation für "wie mache ich am Sixo was selbst" mal angeschaut. Selbst für mich als Softwareentwickler, der schonmal was mit integrierten Prozessoren gemacht hat war das größtenteils unverständlich. Wenn man da noch einige Arbeit leisten würde, könnte man sicherlich mehr Leute dazu bringen, sich mit dem Sixo zu beschäftigen...

Paetschman

Das Tenere Logo liegt den Entwicklern bereits vor und kommt in der nächsten Software Version mit. Dabei war das  /UTE/ nicht direkt umsetzbar aber es ist nahe dran.

Macht Euch wegen der Dokumentation mal keine Sorgen. Das Teil ist nicht schwieriger an zu schließen als der Imo von Touratech. Am einfachsten geht es, wenn man sich ein Stück konfektioniertes Druckerkabel mit 25 Pol Sub-D nimmt und dies für die eigenen Zwecke zurecht lötet. Gerne stelle ich Käufern meine Unterlagen dazu zu Verfügung - wenn es soweit ist. Durch die inkludierten Anzeige LED?s finde ich es sogat noch einfacher als beim IMO und es ist da eben auch kein zusätzliches Gebastel nötig.


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TheBlackOne

Ich meinte die Doku für "Wie erweitere ich den Sixo um neue Funktionen"... Nicht für "Wie schließe ich das Ding an". Letzteres ist kein so großes Thema, denke ich. Hab auch schon im Forum quergelesen, da sind ja schon einige Fallstricke dokumentiert.

frankmen

Hey Leute
Ich mail Sixo mal an u. frage was das Ding kostet u. wie es mit Rabatt bei einer Sammelbest. aus sieht also interesieren tut mich das Ding schon vor allem weil an meiner Kiste schon der 3te Tacho u. Antreib mit Welle dran ist jetzt soll was anderes her Ich glaube aber zu wissen das das Ding nicht E geprüft ist bzw keinen Tüv hat oder hat sich da was geändert ?
Schöne Grüsse Frank  /tewin/ 

TheBlackOne

Preise hatte Paetschmann mal genannt, die sind gleich geblieben.

Der Sixo hat kein Prüfzeichen, kann aber eingetragen werden.

frankmen

Klasse das man das Ding eintragen lassen kann hab aber damals leider die Preise nicht mitgekriegt vielleicht kann mir da nochmal jemand die Preise sagen
Danke im voraus Frank 

klesk

hallo frank, also rabatte gibts ab 5 stueck oder so. wenn ueberhaupt. kann dir morgen mal zahlen und mengen nennen. die preise dafuer waren aber schon hart kalkuliert, viel gehen wird nicht aber find die preise eigentlich ok.

gruss chris

SMF spam blocked by CleanTalk