Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 02:30:25

Login with username, password and session length

355 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Vergaserfrage

Begonnen von pohlman, 02. Februar 2012, 18:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pohlman

Hallo Leute,
ich habe einen 3VD  ;D  in meiner Karre und der Vergaser ist nicht besonders gut abgestimmt. Habe noch eine Vergaser von meiner zerlegten 750, der hat bis zum Schluß super gearbeitet.
Meine Frage ist, kann ich den einfach auf den 3VD bauen oder muß ich was an der Einstellung ( Düsen u. so) ändern ?

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Christof

Nein, so einfach ist das nicht, Vergaser sollten auf dem Prüfstand  abgestimmt werden. Mit Glück läuft der 3 VD gut, wenn Du den XTZ Vergaser mit 3 VD Bedüsung bestückst. Du weist offensichtlich nicht welche Bedüsung Dein Vergaser jetzt hat und welcher Vergaser eingebaut ist. Du solltest beide Vergaser zunächst mal mit den üblichen Verschleißteilen renovieren, vlt kommst Du dann ohne Prüfstand aus.

Viel Erfolg !

pohlman

Hallo Christof,
den 750ziger Vergaser hast Du mir damals mal fertig gemacht, der läuft echt gut.
Wenn ich den Andern zu Topham schicke, bekommen die das, hoffe ich, hin.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Christof

Ich erinnere mich, aber damals hattest Du noch keinen 3VD und dafür ist die 750er bedüsung zu mager, da leuchten die Krümmer und das ist nicht gut. Sprich mal mir Topham und schilder die Lage, ich denke dienkönnen helfen.

pohlman

Ja hast recht , war damals für eine 750ziger.
Werde morgen gleich mal bei topham anklingeln.

Schönen Abend noch Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

kretschi

Denn hast Du ja einen guten 750er Vergaser über??

Gruß kretschi

Paetschman

Und trotzdem -
Die Drosselklappenanlenkung des 3VD Vergasers passt nicht zur Gaszugführung der XTZ750 und die schraubst Du nicht mal eben um !
Ebensowenig wie die Gaszugführung des 3VD Gasers zum Moppet.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Ich glaube es ist kein 3 VD Vergaser montiert, frag doch einfach mal den Robert was er eingebaut hat.
750er Vergaser, 3vD Bedüsung, neue Membranen, Nadeldüsen etc, dann sollte sie laufen.

DeWill

Zitat von: Paetschman am 03. Februar 2012, 07:59:06
Und trotzdem -
Die Drosselklappenanlenkung des 3VD Vergasers passt nicht zur Gaszugführung der XTZ750 und die schraubst Du nicht mal eben um !
Ebensowenig wie die Gaszugführung des 3VD Gasers zum Moppet.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Warum nicht?

Habs X-mal gemacht; geht alles...

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Paetschman

Klar - gehen tut irgendwie alles. Natürlich kann ich die Bremsleitung auch erst um den Lenker wickeln um zum Sattel zu kommen...
Die Lage des Gaszuges ist definitiv eine andere und harmoniert wenig mit der XTZ.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

DeWill

...ist der XTZ Gaser vermurkst/verharz sodaß auch z.B. Ultraschall nicht mehr viel bringt und ich hab nen TDM Gaser zur Hand, bau ich die Umlenkung/den Gaszugmechanismus des XTZ Gaser auf den TDM Gaser druff; da muss ich keine Bremsleitung ummen Lenker bis zum Sattel schwingen; sieht doch scheisse aus ....

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Christof

Boah, jetzt habt Ihr Euch aber wieder lieb ;-) !

pohlman

Hallo Leute,
mal keine Aufregung. Es ist so, dass er im oberen Drehzahlbereich beim Hochschalten, sauber Gas annimmt. Im unteren Drehzahlbereich, beim Hochschalten aber nicht. Es dauert immer einen Moment bis er Gas annimmt.
Ich habe gestern mal im Internetz ein bischen gesucht und einen guten Beitrag gefunden. Da steht, dass Chef, Steven heißt er glaube ich, von Topham sich da was ausgedacht hat, wie man den Vergaser so einstellt, dass er zum 3 VD gut paßt und der Verbrauch auch im Rahmen bleibt.
Ich werde den Vergaser da hin schicken und ihn da auf Vordermann bringen lassen.
Ich und ein Freund wollen nämlich im Mai bis Istanbul   /-/  und dann soll doch alles gut funzen.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

frankie

Notfalls geht auch ein Versager von ner Ducati SS 750 oder 600. Hab den damals für gute 80 Teuronen bei Ebay geschossen und hatte erst 1500 km runter. ein bisschen umgebaut, Drosselklappe, Führungswelle, Gaszugführung... ein bisschen Einstellarbeiten und das Teil funzt... ist nun schon gute 40.000 km drauf und beatmete die Dicke nach Marokko, ins Baltikum, Korsika, Sardinien und Sizilien und diverse andere Touren und Ausfahrten...

Sutener

Zitat von: frankie am 20. Februar 2012, 23:37:10
Notfalls geht auch ein Versager von ner Ducati SS 750 ......


genau, oder einer Cagiva Elefant 750, ist der selbe wie der von der Dukati 750SS.........

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk