Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 11:36:52

Login with username, password and session length

Xtz 660 Membran

Begonnen von tommy, 06. Mai 2012, 17:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy

Hallo Jungs hatte bei meiner Tenere folgendes Problem nach dem Winter stank sie nach Benzin nach der fahrt am nächsten Morgen Benzin unterm Motorrad Schwimmerkammer angesehen Tropfen war oben also Schwimmerkammer mit Schraubenzieher angeklopft dachte der Schwimmer hängte. Erstmal war Ruhe gestern mal Vollgetankt bei einem Spritpreis von 1,437 je Liter dann in der Früh beim Zeitungholen siehe da wieder Benzin unter der Tenere, also Frühstück verschoben und Fehler behoben. Die Dichtung im Benzinhahn ( Mondgesicht) war gebrochen so rannte das Benzin bei OFF voll in die Pumpe dann in den Vergaser und über dem Überlauf ins freie. Habe dann alles abgebaut mir den Vergaser angeschaut zuerst Primär Schwimmerkammer gereinigt Ventil geprüft funktioniert. Beim Sekundär Vergaser mal reingeblasen das Membran hebt nicht. Also aufgemacht und siehe da die Membran hatte einen Riss. In meiner Panik in den Keller hatte einen 10 Jahre alten Schieber wo liegen zum Glück gleich gefunden, aber das Membran war geschrumpft. Ich legte es in Benzin ein ca 20 Min aber das ist zu kurz weis ich eh war aber in Zeitdruck da ich noch wo hinfahren sollte. Sekundenkleber geholt Membran auf 5 Stellen in die Nut geklebt und Deckel drauf alles zusammenbauen einmal starten sie läuft. Helm geholt und losgefahren alles funktioniert perfekt!!!!Mir ist erst jetzt aufgefallen wie gut die Tenere geht obwol ich mit dem kaputten Membran auch kein Problem hatte aber jetzt merke ich den Unterschied enorm. Also wenn jemand mal einen Leistungsverlust bemerken sollte ( Membran überprüfen ) Gruß Euch Tommy /beer/

Landmann

Schön das es geklappt hat...
Danke für den Tip mit dem Sekundenkleber.. ;D

Aber in den nächsten Jahren solltes du dir doch mal ne neue Membran kaufen  ::)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

tommy

Hallo habe eh noch einen Vergaser in meiner Umgebauten 660er aber die wollte ich nicht zusätzlich zerlegen obwol eh der Vergaser gegen den Mikuni von der Raptor660 getauscht wird hab eh nur drei liegen!!!!!! Hoffe heuer wirds noch. Gruß Tommy ;D

Ténéré91

hey,
ist schon etwas älter der Thread, passt aber.

ich brauch ne neue Membran für die Benzinpumpe und bin hier fündig geworden.

Taugt das was?

Gruß

SMF spam blocked by CleanTalk