Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:25:52

Login with username, password and session length

289 Gäste, 5 Benutzer
Guzz, Pixxel, MrVegetable, erdferkel, harbo

Laufrichtung Reifen

Begonnen von Slowrider, 04. August 2012, 14:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Tag,

ich habe gerade entsetzt festgestellt, dass meine K60 in der falschen Laufrichtung montiert sind. Die ersten 500km sind runter und ich hab es nicht mal bemerkt.

So schnell wie möglich umziehen?

Gruß

Slowrider

dreiradfuzzy

Also ich würde sie noch umziehen, denn 500 km sind nicht so viel. Ich hatte das auch schon mal aber beim Auto und da hat man mir gesagt damit ich sie Umziehen soll. Kannst dich ja mal beim Reifenhändler schlau machen um sicher zu gehen.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

Sutener

Ich würde die Reifen auch umdrehen lassen, auf jeden Fall!

Und dein montierender Reifenhändler der das gemacht hat müßte dir das eigentlich umsont Umdrehen, war ja sein Fehler, oder?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Slowrider

Ich hätte erwartet, dass man einen falsch montierten Reifen sofort bemerkt. Fahreigenschaften völlig anders. Ist aber nicht so. Komisch...

Frage mich,was passieren würde, wenn ich weiter fahren würde. Schnellerer Verschleiß? Oder mehr?

Ich werde sie aber wechseln. Käse. Wieder Arbeit und Zeit.

Gruß

Slowrider

Christof

Bin mal ne 9000 km Sommertour mit falsch montiertem K60 gefahren. Hat sich in keiner Weise bemerkbar gemacht, auch nicht bei starkem Regen ... !

Ramses

#5
Ich denke mal im Nassen merkt man`s da schon eher als auf trockener Straße. Und dem TÜV-Heini wirds sicher auch nicht gefallen, wenn sie dann noch drauf sind.

Zurück zum Händler, ummontieren lassen und fertig.

Slowrider

Ich ziehe die Reifen selbst auf  /devil/

Mit anderen Worten, ich bn selbst der Trottel... Ich könnte natürlich ummonierten lassen, aber das wär ja unsportlich.

Ich hab mich wohl vom Profil des K60 leiten lassen....

Dumm gelaufen.... Werde mich wohl morgen im Schuppen einschließen.

Tschö

Slowrider

tomcat

Da wirst du nicht der erste sein, dem das passiert ist.
Dreh?s rum und gut ist. Denke das es bei dem Reifen in 95% der Fahrsituationen egal wäre. Im Trockenen könnte ich mir evtl. eine andere Geräuschabstrahlung denken, im "normal"-Nassen wirst du auch kaum nen Unterschied merken. Bei extrem viel Wasser könnte die Wasserverdrängung unvorteilhaft sein - wobei, bei dem Profil...
Einzig bei Traktion und Grip im Sand und Schlamm und Selbestreinigung im Schlamm würde ich gewisse Nachteile erwarten.
Also drehen und Mantel des Vergessens drüber stülpen.  ;)

oakman

Im Offroad-Bereich werden dir klassischen Treckerreifen mit Pfeilprofil gerne man gegen die Laufrichtung montiert. Einfach, um beim rückwärts aus dem Schlamm Fahren noch Reserven haben. Aber beim Rückwärts-Schieben sollte das Profil keinen Einflu? haben :D

Slowrider

Dich erwischt es auch noch Oakman... :o

oakman

Mich erwischt es nicht mehr, meiner geht bald weg und das neue Vernunftsmobil kommt nächsten Monat.....
Und zum Spaß haben nehm ich jetzt die Tenere

TTGeorg

Ich merk da auch nie was, wie rum der iss, deswegen dreh ich vo4rn auch schon mal uzm, damit die Grobestolle schön gleichmäßig abnutzt... lets roll.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Paetschman

Es ändert sich die Haltbarkeit der Reifen.
In Laufrichtung "richtig" auf gezogen hat der Reifen einevhöhere Laufleistung ( wenn ich das richtig von meiner Werksführung bei Heidenau in Erinnerung behalten habe)
/tuar/ paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Slowrider

Na, es übt ja auch, die Teile mal so und mal in die andere Richtung auf zu ziehen. Immer sportlich nehmen, wie gesagt. Hat mich zwar davon abgehalten, dass Mopped mal etwas zu putzen, aber was soll es...

Vorne ist alles im Lot, hinten wird heute abend hoffentlich fertig. Und dann schauen wir mal.

Bis die Tage,

Slowrider

Slowrider

Es ist vollbracht. Reifen sind wieder drauf und diesmal richtig. Hoffe doch, dass ich nicht noch mal so blöd bin...

Tschö

Slowrider

SMF spam blocked by CleanTalk