Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:54:34

Login with username, password and session length

kleine Zweitenduro, welche?

Begonnen von k.s.g.xtz750, 08. August 2012, 22:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheBlackOne

Ggianelli gabs für die DR mit e-Nummer, soviel ich weiß. Wenn du den mal loswerden willst, sag Bescheid :-)

Naja ist halt ein kuftgekühlter Einzylinder. Ölprozedur ist genauso wie bei der ST auch: Laufenlassen, ausmachen und Ölstand messen. Ist bei allen Trockensümpfen so.
Am Zylinderkopf kannst du nur was sehen wenn du ihn öffnest. Die Nockenwellenlagerstellen laufen gerne mal ein.
Ansonsten das übliche: Flüssigkeiten, Ventilspiel, Ölstand und -verbrauch, Luftfilter.

Christof

Defekte Nockenlager hört man aber klack klack klack usw. und schneller !  Wenn kaputt nicht einfach zu reparieren, da keine Lagerschalen, sondern in Kopf und Deckel gelagert. Gute Gebrauchtteile extrem rar !

quattro72

Nun, ich war auch einst Besitzer einer 350er DR... ein eigentlich sehr handliches Stück aber auch meine hatte letztenendes n'Motorschaden.

Heute fahr ich ne 600er TT 59X und was die Handlichkeit anbelangt, ist diese durchaus mit ner 350er Suzuki zu vergleichen... allerdings in keinster Weise mit ner 600er XT obwohl selber Motor aber wesentlich agiler und auch aggressiver!!!


Ein echtes Funbike!
Besonders in den engen Kurven der Schweizer Pässe oder auch Off-Road.

k.s.g.xtz750

Ich hab mal gelesen das die tt keine Ruckdämpfer hat, ist das nicht schon ein riesen Nachteil weil die Kräfte dierekt auf das Getriebe wirken?
Ich finde auch das die alte tt relativ teuer ist. Abgesehen von den beiden Nachteilen find Ich die auch Klasse(bin aber noch keine gefahren).

gruß Simon

Jenova

Zitat von: k.s.g.xtz750 am 10. August 2012, 17:50:01
Ich hab mal gelesen das die tt keine Ruckdämpfer hat, ist das nicht schon ein riesen Nachteil weil die Kräfte dierekt auf das Getriebe wirken?
Is kein Nachteil. Hab mal eine XR650L (XR mit Dominatorrahmen) 95000 km gefahren. Die hatte auch keinen Ruckdämpfer. Keine Getriebeprobleme und die Kette auch knapp 30000 km gehalten.

Sutener

Zitat von: TheBlackOne am 10. August 2012, 00:10:26
Ggianelli gabs für die DR mit e-Nummer, soviel ich weiß. Wenn du den mal loswerden willst, sag Bescheid :-)

Naja ist halt ein kuftgekühlter Einzylinder. Ölprozedur ist genauso wie bei der ST auch: Laufenlassen, ausmachen und Ölstand messen. Ist bei allen Trockensümpfen so.
Am Zylinderkopf kannst du nur was sehen wenn du ihn öffnest. Die Nockenwellenlagerstellen laufen gerne mal ein.
Ansonsten das übliche: Flüssigkeiten, Ventilspiel, Ölstand und -verbrauch, Luftfilter.


Nicht nur die Nockenwellenlager, bei mir waren es 2 mal die Pleullager die zum Exitus geführt haben, knapp über 50tsd km bei der DR.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Zitat von: bubbler am 09. August 2012, 20:25:57
Hastese endlich am Laufen? Können wir ja mal in Hoope spielen  /angel/


Ja, laufen tut sie, aber noch nicht angemeldet, mußt du mit Anhänger kommen.

Und Hope ist zu teuer, habe gute andere Gelegenheit aufgetan in der Nähe, so etwas wie deine Möglichkeit zum Geländebolzen wo wir immer zusamme waren, aber mit richtig Tiefsand, bodenloser Tiefsand!

Die Dicke durfte ich da schon ausgraben, das muß ich einfach noch üben in Tiefsand........ ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

quattro72

Zitat von: Jenova am 10. August 2012, 18:36:39
Is kein Nachteil. Hab mal eine XR650L (XR mit Dominatorrahmen) 95000 km gefahren. Die hatte auch keinen Ruckdämpfer. Keine Getriebeprobleme und die Kette auch knapp 30000 km gehalten.


Seh ich genauso und is auch meine Erfahrung....

TTGeorg

Das ist eben Honda....aber meine Schweizer sagen immer: Honda Filigran, aber wenn was kaputt, dann sehr teuer...
Stimmt XT und TT sind unterschiedlich, auch bei der 350er, da ist auch die TT agiler.
DR 350 habe ich von 93 bis 95 gefahren über 70000km.. lahmer Motor, gutes Fahrwerk und bremsen, das was Yamaha fast nie kann... aber, auf den 70000km zweimal Motor platt.. und teile damals 1,5fach teurer wie bei Yamaha. Auspuff rostet, gelbe rahmen haben keine Grundierung. Hinterradlager ständig fällig: Bei TT350 habe ich bis heute 80000km, kein doppellager getauscht!!! DR 350 preise finde ich auch überzogen. Für mich aber trotzdem nie wieder Suzuki.
Aber, meine Frau hat ne DRZ 400 SM, geht zackig, verbraucht nur 3,8liter und Ventile einstellen war sehr simpel und einfach.. Rostanfällig scheint sie auch...
Seltene TT350 oder 600er für 1000erwischen
XR400 für 1500, auch selten.
DRZ 400 bis 2000
WR250R bis 4000
es gehen wahrscheinlich auch noch diese SXC400 alter LC4 KTM Motor von 1998.

Okay, ich fahr dir auch nen 4std. enduro bloss auf ner XT350...dat geht auch.

Gruß

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

k.s.g.xtz750

So Ich hab mir das Teil heute angeguckt, technisch ist das Moped in ordnung. Der Motor ist kompett dicht und macht keine besonderen Geräusche, sie nimmt vernünftig Gas an und lässt sich gut schalten. Aber der Hinterreifen sollte neu und sie hat Geländeerfahrung (teil vom Bremshebel abgebrochen, ein Spiegel fehlt, Fußrasten hinten fehlen, der Lack vom Rahmen ist teilweise abgeschuppert, aber kaum Rost). Kurzum Ich hol sie nächstes Wochenende für 830?. Die Zeit wirds zeigen ob es ein Griff ins klo war.

gruß Simon

SMF spam blocked by CleanTalk