Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:37:36

Login with username, password and session length

450 Gäste, 4 Benutzer
TuxB12, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Hilfe bei Suche von K&N

Begonnen von Mille, 03. Februar 2013, 12:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mille

Hab hier im Forum mal einen thread gesehen wo wer zwei K&N Lufis drauf hatte, die aber zylindrisch waren und noch dazu abgewinkelt unterm tank, nach 3 stündiger suche hab ich besagten thread noch immer nicht gefunden, vielleicht weiss einer welcher es war, oder besser noch welche Lufis das waren, brauch solche nämlich für mein Projekt.  /beer/

Falls ich das jetzt ins falsche Thema geschrieben habe bitte ich um verschiebung.  /angel/

MfG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

Ist schon OK,

die Rubrik XTZ 900 gibt es ja noch nicht  /devil/ !

Lavezzi

servus

kannst du mir den durchmesser der vergaser und die bauhöhe die du zur verfügung hast verraten?
muss der winkel sein ?

dann schau ich mal ins regal, hab noch einige K&N filter rumliegen,
aus dem bauch heraus denke ich aber an RU 0810


PAZI

Sind das nicht Delo Luftfilter, die passent für alle Vergaser sind ?

lg p

Mille

#4
Ich hab auch ehrlichgesagt keien ahnung ob es jetzt nun wirklich K&N oder Delo waren.  ??? Ich habe zurzeit das problem das ich die originale airbos net mehr druff bring weil mein neuer vergaser zu groß ist, die airbox abändern fällt auch flach, hab schon alles durch. hier mal ein schneller foto von meinem "großzügigen raumangebot:



so ich hoffe jetzt geht das bild, flanschdurchmesser vom gaser is 60mm
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Lavezzi

genau passen wird wohl nichts

und 60mm flansch ist blöd da gibts nur wennige, aber 2 mm auf oder ab sollten auch passen, mit modifikation, also aufschneiden oder mit vulkanisierband,


und sonst nimm einen normal zylindrischen und schneide in ab, mit sikaflex den deckel draufkleben das er wieder dicht ist und gut ist,

wen es sauber gemacht ist, kennt man keinen unterschied,

hab mal schnell durch meinen Katalog geblättert:

RC-1624
SN-2530
RU-1720
RU-0810

wahrscheinlich hab ich aber den passenden übersehen, auf der k&N seite kannst du auch schmökern ;)


Klickstart

Hello Mille,

Ist das ein XTZ 750?
Met welche vergaserabstimmung hast du das gemacht?  Konst du das original lassen oder änderen musen?

Ich habe ein 1990 XTZ750

xtzdidi

#7
Ok, 40er Mikunis, dafür gibt es die passenden Adapter für an den Luftfilter und für ca. 80 Euro den Umbausatz der Gaszuganlenkung der Ducati TDMR40-B14 bei Topham, als Gaszug verwende ich Shimano Bowdenzughüllen mit Innenrohr und teflonbeschichtete Fahrradbremszüge. Dann passt auch der Lufi wieder und die Betätigung ist leicht.

Teileliste Umbau Vergaser:

Umlenkrolle - TMR40/68-1A
Bowdenzughalter - TDMR40/66
Gasschieberfeder - TDMR40/69
Befestingungsschraube für Bowdenzughalter - B3=0512-B

Mehr bei Bedarf per PM.

Grüße,

Stefan


Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Muello

Schau mal auf der Seite von Racimex.de. Da findest Du unter Motorrad - Universalfilter alle Mögliche Formen der K&N Filter mit Maße. Da sollte was dabei sein.

Tom Paris

Hab ja auch Mikuni TDMR 40 drin. Sieht bei Mille aber viel höher aus als bei mir.
Fürchte es liegt an dem 900er Motor. Da passt der Lufi Kasten wirklich nicht mehr.
Wieso willst du eigentlich längere Filter? Hast du die Befürchtung das deine jetzigen Pilze nicht genug durchlassen ?

ryna

Beim Umbau auf 3VD mit FCR40 und langen Ansaugwegen konnte ich die Airbox verbauen, indem ich sie an den hinteren Enden abgeflacht und den Tank etwas erhöht angebracht habe. Im Bereich der Gaszugführung wurde die Airbox ausgeschnitten und den räumlichen Erfordernissen mit Platten und Scheibenkleber verklebt.

Lavezzi

Zitat von: Mille am 03. Februar 2013, 12:41:17
Hab hier im Forum mal einen thread gesehen wo wer zwei K&N Lufis drauf hatte, die aber zylindrisch waren und noch dazu abgewinkelt unterm tank.
.....

MfG Mille

dieses hier ?





xtzdidi

Jup, mit den original Gummis, wenn Du Dir den Radau wirklich antun willst, kleb am besten den Tank von unten mit Antidröhnmatten ab.

Grüße,

Didi
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Lavezzi

was heist radau ? genialer sound.
nur der arrow ist etwas leise ;)

Tom Paris


@ Lavezzi:
Für gewöhnlich hat ein Weglassen des LuFi Kastens einen Verlust von Leistung/Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zur Folge. Oder auch "unregelmäßigen" Leistungsverlauf oder Ansprechverhalten.
Eventuell kann die Luftmenge auch zu groß werden, so dass keine passende Hauptdüse erhältlich ist.
Wie hast du das gelöst bzw. ist dir sowas aufgefallen aufgefallen?

SMF spam blocked by CleanTalk