Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 20:17:21

Login with username, password and session length

Problem mit der Kühler Montage !

Begonnen von fast-olli, 01. März 2013, 18:01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fast-olli

 :'( Moin, Ich habe mir vor fast zwei Jahren eine Xtz des Bj. 1994 gekauft. Da diese Luxemburgische Papiere hatte, habe ich mir bei Moto Twin einen Rahmen Erstz: 01/92 mit Deutscher Zulassung geholt. Jetzt habe ich angefangen den Rahmen  umzubauen . Jetzt mein Problem. Der Wasser kühler passt nicht. Die unteren Befestigungslaschen sind zu lang.
Jetzt mal meine Frage: Sind die Kühler oder die Rahmenunterzüge mal in den Baujahren verändert worden ?
Mfg Olli

Christof

Nicht das ich wuesste !  Evl. Falsche Schrauben, oder fehlende Huelsen ?
Haettest die Maschine doch einfach melden koennen ...!

harbo

 :o
Ich hatte mal einen Unfall, wobei auch die rechte Seite des Kühlers im Dutt war.
Hab das Teil zu einem Kühlermenschen hier in Hamburg gebracht.
Der hat ein neues Kühl-Element eingelötet.
(Also die Kappen links und rechts weg und auf ein anderes Element gelötet)
Danach passte auch bei mir das Gitter nicht mehr.
Habs anhand eines Orgkühlers mal verglichen.
Der Tauschkühler war ca 6-8 mm breiter (höher) und da die Anschraublaschen mitgewandert sind..... /mecker/

Vieleicht ist ja auch dein Kühler mal instandgesetzt worden ?

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

fast-olli

 :-X Also der Kühler ist org. Ich habe ein kompl. Motorrad zerlegt und die Teile an den Rahmen den ich als unfallfrei gekauft habe gebaut. Ich hoffe ja mal nicht das der Rahmen doch einen Unfall hatte. Ich würde ja gerne mal den Vorbesitzer anrufen, aber ich finde nicht von ihm, wenn ich den Namen eingebe.Man kann nichts sehen, aber die unteren Befestigungslaschen des Kühlers sind ca. 20 mm zu lang. Das ist vielleicht alles ein Mist  /devil/ /devil/ /devil/

sarvin006

Hast du die Rahmenunterzüge richtig montiert? Da gibt es zwei Moglichkeiten. Nur einen ist Richtig.

Christof

#5
Zeig uns doch mal ein Bild von der Situation, dann brauchen wir nicht rätseln!

fast-olli

 :-[ :-[ Moin es gibt zwei möglichkeiten die Unterzüge zu montieren ? Hmm,die Löcher sind doch vorgegeben ?! Ich mache mal ein Foto und stelle es rein. Ich habe Gestern schon die ganzen Ersatzteillisten der Baujahre durchforstet . Dabei viel auf das der Kühler immer die selbe Bestellnummer hatte über die Baujahre, aber der Rahmen und die Unterzüge haben sich von der Artikelnummer her geändert. Die Frage ist nur ob die Nummer sich vielleicht nur auf den Farbton des Rahmens und des Unterzugs bezieht ?!?! :( :(

Wie gesagt Bilder mache ich, grüße Olli.

Mille

hab grad mal meine kühle begutäugelt, hab ne 3LD und ne 3TD hier stehen, beide gleich, aber was mir aufgefallen ist das der kühler oben ja nur in einer lasche drinnen ist, und senkrecht verschiebbar ist, und es geht sich drotzdem nicht aus???
Aber wenn ich das richtig verstehe hast du zwei Ramen samt unterzügen bei dir liegen, was sagt der vergleich? Warum nimmst nicht die unterzüge vom alten Ramen? Fragen über Fragen, am besten wäre wirklich ein Bild, mich würde das nämlich auch interessieren, da ich ne Liste mit abnormen zwischen den baujahren führe.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Axel

Grüße.

Schau mal nach den unterzügen, die werden nicht beide gleich eingebaut. Auf der einen seite wird der unterzug oben hinter den rahmen geschraubt, auf der anderen seite wird er vor den rahmen geschraubt. Dummerweise kann man da ohne großen kraftaufwand was falsch machen.
Welche seite denn nun wie verschraubt wird, das weiß ich leider nicht mehr.



Axel...viel glück. ;)

harbo

 :(
Also, ich hab mal im Bilder-Fundus geschaut....
Es sind nur Ausschnittvergrößerungen von dem Bereich der Unterzugverbindungen zum Rahmen
Vieleicht kannst du ja erkennen, ob es bei dir ähnlich ausschaut..

:D Bei mir passt der Kühler  /devil/

http://img.gg/DLo9C5m

/beer/

...und vieleicht kannst du ja mal ein Foto hier posten, damit man sich ein "Bild" machen kann
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

fast-olli

 :-[ Moin, also ich war heute wieder an der XTZ zugange. Es sieht wohl echt so aus als wenn es an den Unterzügen liegt. Leider bekomme ich den Link auf. Ich werde Morgen mal versuchen zwei Bilder zu machen von den Befestigungspunkten der Unterzüge.
Grüße Olli

harbo

 ;)
mmmmhhh.... du bekommst den Link nicht auf ?
okay... dann hier einzelnd..
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

harbo

Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

harbo

Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Tom_42

Alter Schwede... Ist das Gerät sauber...
Hast du ggf. Langeweile?
;)  ;D
/UTE/

SMF spam blocked by CleanTalk