Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:25:13

Login with username, password and session length

Mein erster Eindruck Arrow ohne ABE

Begonnen von sportline, 15. Juni 2010, 22:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisPS924

Zitat von: Ralph_K am 16. Juni 2010, 23:59:02
:D :D :D

...ist das denn jetzt sooo ungewöhnlich???
Bei meiner "Silberhummel" geht das ohne Kupplungsspielerei im ersten und zweiten ohne Probleme...
...ab 2500-3000 einfach am Kabel ziehen und los gehts.   /devil/ /devil/ /devil/
So bissig ist sie aber auch erst nach der Flachschieberkur geworden.


Ja es ist sooo ungewoehnlich ...... denn er hat keine Flachschieber verbaut ......  8)

Gruss

Christian

RN012

TRX Vergaser ist Flachsieber?  Oder gibt es ein Motorradtyp, welche passt auf XTZ.  ZB.  YZF 1000 Tunderace?

Schinderhannes

Hmm - mal sehen - wo gibts die Vergaser gleich wieder ...  /devil/ :D :D
Muß doch mal schauen ob ich meine nicht auch mal auf?s Hinterrad bring

ferzz

Hopp Boris

ferzz

Ein lauter Auspuff verleiht Flügel.
Hopp Boris

Ralph_K

@ chrisPS924

wenn man es darauf anlegt und so haben möchte, kann man die originalen Gleichdruckvergaser auch ohne Probleme "bissiger" machen.
Aber ich seh da nicht so viel Sinn darin, denn die für einen fachgerechten Umbau erforderlichen Komponenten kosten auch ein paar Taler und das ganze ist dann an der Tanke auf Dauer etwas teurer...
...zudem kommt noch die Abstimmungsprozedur, bei der schnell ein ganzer Vormittag auf dem Prüfstand flöten geht.

Es kann doch auch gut möglich sein, das an den Vergasern vom Timo schon mal jemand die Unterdruckbohrungen im Membrangehäuse aufgeweitet, weichere Membranschieberfedern und vielleicht auch andere Düsen verbaut hat.
Dann ist alles keine Hexerei mehr und ganz nüchtern erklärbar.


Aber alles in allem ist mir das technisch einwandfreie Original oder passend abgestimmte Flachschieber, einfach lieber...


Grüßle, Ralph...

:P :P :P

sportline

hey

also die ST ist von Christof aufgebaut und an mich verkauft worden mit

original neu abgestimmten Vergasern und Ventilen

Dazu kommt das ich einen sensationellen Verbrauch von nur 4,7 Liter nach Frankreich hatte. Keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach Glück oder früher wurde wie beschreiben mal was gemacht was halt einfach da ist.S

Es sind schon über 7000 km ohne Probleme, so kann es gerne weitergehen


chrisPS924

... wie sieht es denn mit dem Filmchen aus ....  ;)

Gruss

Christian

sportline

ja ich weiß - muss noch gemacht werden

Hubi wollte eigentlich mal rein schreiben,dass es stimmt. Denn wir waren zusammen auf dem TT-Treffen in bremen, und in Hameln glaube ich bin ich dann mal im Wheely an ihm vorbei 8)

sportline

....so ich habe es heute endlich geschafft ein video zu machen!

Ist keiner langer Wheelie, aber wie ihr seht, habe nicht gelogen.

Muss dazu sagen, dass es wirklich besser geht wenn die flöte hinten draußen ist. Fahre auch nur ohne solange das bike nicht still gelegt wird ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=MBPeHvUG4_8

Ray


Paetschman

Bestell Dir schonmal ne neue Dichtung für den Getriebeausgang  /devil/ /devil/

Aber ordentlich trotzdem  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

alois

schönes video.....aber du vergisst das hochschalten dabei.....
1,2,3,4......dann is bei mir meistens schluß, weil die öldrucklampe leuchtet       /-/

ferzz

WOW und alles nur wegen Flöte aus dem Auspuff.....

Jetzt verstehe ich warum die Industrie und der Bundesminister für Verkehr wollen, dass wir Flöte fahren....
Stellt sich einer vor wir hätten alle ohne-Flöte-hinten, da würde das ganze Land auf dem Hinterrad fahren.
Die Reifenindustrie könnte keine Vorderreifen mehr verkaufen und die Musikindustrie würde auf den ganzen Flöten sitzen bleiben.
Hopp Boris

Hoffie

Sauber,Sauber ;)
finde es klasse wenn das einer so kann!Ich kanns nicht!Hätte zuviel Muffe mich auf den Arsch zusetzen! :'(

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

SMF spam blocked by CleanTalk