Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 14:46:45

Login with username, password and session length

Nachlese :International Meeting 30 years Yamaha Ténéré & Ténéré Owner's Club Switzerland B

Begonnen von pezimann, 26. August 2013, 12:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pezimann

 /tewin/    Viva Tééénééréééé !!!!   (06´00 Uhr Morgens)  ;D ;D

Also, dieser Iti hat wohl den Spirit des Treffens innegehabt - köstlich, jedoch für manchen  /mecker/

Mir hat das Treffen gefallen, und dank an alle die mitgeholfen haben, es durchzuführen. Die Ausfahrten waren genial. Die Diavorträge beeindruckend.
Endlich habe ich wieder die netten Leute getroffen, welche mir schon abgegangen sind.  :D

Hoffe, das auch alle wieder gut heimgekommen sind, und kein blaues Brieflein nachgeflattert kommt.  /devil/ :o 8)

Man sieht sich wieder !!
/tewin/

lg pezimann   GOO!!!!!

lg pezimann vom sölkpass

Paetschman

Auch ich habe mich sehr gefreut die Schweiz und einige Freunde wieder getroffen zu haben. Selbstverständlich habe ich für viele viel zu wenig Zeit gefunden. Schade mit dem ein oder anderen so wenig oder gar nicht gesprochen zu haben. Vielen Dank an die Organisatoren die es gewagt haben dieses Mamuttreffen an zu gehen. Wenn auch nicht alle Konsequenzen aus Nottwill umgesetzt wurden (wie beim genialen Treffen in Willisau) habt Ihr echt was auf die Beine gestellt. Schade, dass auch das Wetter so einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat...
Bis bald in der Schweiz...

PS. Besonders das internationale Publikum war schon klasse zusammengewürfelt und zeigt der wahren Ténéré Spirit. Erik war super gewählt !
/tuar/ Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Hallo Leute,
eins vorweg, mir hat das Treffen an sich sehr gut gefallen und ich habe mich tierisch gefreut alte Freunde wiederzusehen und neue Tenerefahrer kennenzulernen. Leider habe ich nicht alle Bekannte treffen können, obwohl ich vom hörensagen weiß, das sie da waren. Schade!
Leider muß ich hier auch mal meinem Unmut freien Lauf lassen: Ein Treffen steht und fällt mit seinen Teilnehmern und ich persönlich fand es beschämend was da am Samstag abgegangen ist. Es kann doch nicht sein, das mehr als die Hälfte der Teilnehmer abhaut, weil sie Angst haben ein nasses Zelt oder gar einen nassen Arsch zu bekommen!? Wenn das Kriterium für ein Treffen sein soll, dann hätte ich niemals zum Säxtet fahren dürfen, da haben wir schon 4 Tage am Stück im Regen gesessen und trotzdem Spaß gehabt. Ich bin gestern 600km durch Dauerregen gefahren und lebe noch! Nun ja, die Stimmung war am Samstag Abend fürn Ar... und das lag sicher nicht an den Schweizern. Soviel von mir zum Thema Tenere Spirit! Das ist meine Persönliche Meinung und Ihr dürft mich jetzt gerne in der Luft zerreißen.
Trotzdem viele Grüße und Dank an die Veranstalter
Sascha

Nicht denken, wissen!

Paetschman

Sascha - schön, dass Du das Heft für die Veranstalter ergreifst. Allerdings war die Abreise zahlreicher Besucher sicherlich nicht nur dem Wetter geschuldet (wie Du z.B. von mir weißt).
Traurig war es alle male, dass es Samstag sehr schlagartig leer wurde und für die Veranstalter tuit mir das sehr leid. Ich wäre gerne auch länger geblieben, gerade auch weil ich wie zuvor geschrieben mit einigen lieben Freunden (selbstverständlich auch Schweizern) viel zu wenig oder gar nicht sprechen konnte...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

quattro72

Zitat von: Paetschman am 26. August 2013, 14:30:52Allerdings war die Abreise zahlreicher Besucher sicherlich nicht nur dem Wetter geschuldet (wie Du z.B. von mir weißt).

Des kann ich nur bestätigen...

Sverre

@Sascha:  /beer/
@pazimann: Hat mich gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen!
@all: Ein rieiges Dankeschön für's kommen!

Gruss Sverre 8)
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

rallye tenere

Danke Sascha für deine echt wahren Worte.

Ich gebe es zu, ich schäme doch sehr für diese Warmduscher TÉNÉRisten- aber was habe ich und die damit zu tun, die geblieben sind.

Wir sind auch gestern 10 Stunden und heute nochmals 4 Stunden im Starkregen gefahren (danach war es dann trocken) und haben sogar abends das nasse Zelt erneut aufgebaut um zu übernachten.

Da organisiert der TOC so einen extrem aufwändigen Event, der einen unfassbaren Arbeitsaufwand gekostet hat und dann fahren die "Möchtegern Abenteuer Endurofahrer" nach Hause, weil das Smartphon Regen angesagt hat.

Lächerlich in jedem Fall.
Es brauch sich hier keiner persönlich angesprochen fühlen, aber das war echt der Hohn und das habe ich auch noch nie erlebt.

Deshalb ist mein Beitrag über das Wormser Treffen aktueller denn je.

Am Besten man verfolgt nur noch das TÉNÉRÉ Forum, dann ist man ja ganz nah dran, an der Sache und geht nicht das Risiko ein, vielleicht einen nassen Hintern zu bekommen, auf seiner "Poperé".
Sind eben doch mitlerweile "Alte Herrschaften" die TÉNÉRÉ Treiber, die ihre warme Behausung und die Pantöffelchen brauchen.
Ist ja auch o.k- jeder so, wie er will...

Aber dann dann fahrt eine GS oder Transalp.

Ansonsten fand ich das Treffen genial und die Leute, die bis zuletzt auch blieben sind eben doch die echten TÉNÉristen, die mir am Herzen liegen.

Ingo

www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Gianduri

Zitat von: Sverre am 26. August 2013, 19:20:02
@Sascha:  /beer/
@pazimann: Hat mich gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen!
@all: Ein rieiges Dankeschön für's kommen!

Gruss Sverre 8)
Hallo alle zusammen!  /beer/
Ich kann mich Sverre's Worten anschliessen und toll, dass Ihr gekommen und geblieben seid.
So wie Sverre z.B haben sich einige bei uns förmlich den A...rm aufgerissen, um ein tolles Meeting auf die Beine zu bringen.
Ich bin einfach nur stolz und glücklich, dass Ihr uns die Wertschätzung mit Eurem Besuch gezeigt habt.
Mit den besten Grüssen über die Grenze zu unseren deutschen Freunden!
Urs


Thommy

Hi,

ich denke, das mit dem "Abhauen" war nicht nur dem Wetter geschuldet, ich denke, die meisten hatten einen entsprechenden Grund....

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

quattro72

Zitat von: rallye tenere am 26. August 2013, 19:38:11
Danke Sascha für deine echt wahren Worte.

Ich gebe es zu, ich schäme doch sehr für diese Warmduscher TÉNÉRisten- aber was habe ich und die damit zu tun, die geblieben sind.

Wir sind auch gestern 10 Stunden und heute nochmals 4 Stunden im Starkregen gefahren (danach war es dann trocken) und haben sogar abends das nasse Zelt erneut aufgebaut um zu übernachten.

Da organisiert der TOC so einen extrem aufwändigen Event, der einen unfassbaren Arbeitsaufwand gekostet hat und dann fahren die "Möchtegern Abenteuer Endurofahrer" nach Hause, weil das Smartphon Regen angesagt hat.

Lächerlich in jedem Fall.
Es brauch sich hier keiner persönlich angesprochen fühlen, aber das war echt der Hohn und das habe ich auch noch nie erlebt.

Deshalb ist mein Beitrag über das Wormser Treffen aktueller denn je.

Am Besten man verfolgt nur noch das TÉNÉRÉ Forum, dann ist man ja ganz nah dran, an der Sache und geht nicht das Risiko ein, vielleicht einen nassen Hintern zu bekommen, auf seiner "Poperé".
Sind eben doch mitlerweile "Alte Herrschaften" die TÉNÉRÉ Treiber, die ihre warme Behausung und die Pantöffelchen brauchen.
Ist ja auch o.k- jeder so, wie er will...

Aber dann dann fahrt eine GS oder Transalp.

Ansonsten fand ich das Treffen genial und die Leute, die bis zuletzt auch blieben sind eben doch die echten TÉNÉristen, die mir am Herzen liegen.

Ingo

www.rallye-tenere.net


Nein, da braucht sich keiner persönlich angegriffen zu fühlen... sorry Ingo aber ich halte es für sehr überheblich, dass Du Dir hier rausnimmst echte von unechten Ténéristen zu unterscheiden und alle die Samstags los gefahren sind, aus welchen Gründen auch immer als Warmduscher zu bezeichnen.
Sicherlich sind da einige drunter, welche mitgeholfen haben in einer beispiellosen Aktion Deine Internetseite zu reanimieren.
Ich habe auch solche Töne wie Du sie grade hier anschlägst noch nie in diesem Forum vernommen und ich bedaure wirklich sehr dies jetzt tun zu müssen.

Ich persönlich bin enttäuscht.

quattro72

Zitat von: Thommy am 26. August 2013, 20:13:21
Hi,

ich denke, das mit dem "Abhauen" war nicht nur dem Wetter geschuldet, ich denke, die meisten hatten einen entsprechenden Grund....

Grüße
Thommy


Ja Thommy, da bin ich ganz Deiner Ansicht und vielleicht isses an der Zeit Budda beide Fisch zu machen...

rallye tenere

Ja o.k, tut mir wirklich leid
Das war so ausgedrückt absolut nicht in Ordnung.
Da spielt mir eben öfters mein Temprament einen Streich.

Wahrscheinlich habe ich das stundenlange Kurbeln am Gashahn nicht so gut verkraftet, oder das Oberstübschen war nicht ganz dicht bei dem Regen.
Jetzt, nachdem ich in der Badewanne war und etwas runtergekommen bin, sieht die Sache schon ein wenig besser aus.

Trotzdem geärgert hatte ich mich am Samstag Mittag schon, das werdet ihr ja wohl etwas verstehen- hatte nicht mal richtige Bilder gemacht von der Wiese, da ich mit Vorbereitungen in der Halle beschäft war.
Da war die Wiese schon leer, als ich mit dem Foto losziehen wollte.

Also vergesst das "Persönliche"
Einen so schönen Event darf man im Nachhinein nicht "Kaputtreden".
Ich will hier Niemanden angreifen.

Muss ja letztlich jeder selber wissen und braucht keinem Meckerfritz, wie mir in diesem Fall, Rechtfertigung abgeben.

Gruß Ingo

www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

quattro72

Budda bei de Fisch:

Ich weiss sehr wohl zu schätzen, was das ganze OK und auch die vielen Helfer geleistet haben um dieses Treffen zu realisieren.

Nichts desto Trotz nehm ich mir hier die Freiheit Kritik anzubringen, da ich der Ansicht bin, dass man nur an Kritik auch wachsen kann. Was nutzen alll die schönen Worte? Sie tun vielleicht das eigene Ego bisschen aufbessern aber weiterbringen tut es uns nicht wirklich.

Wieviele sind enttäuscht nach Hause gefahren weil sie an den begrenzten Ausfahrten nicht teilnehmen konnten?

Wieviele sind nach Hause gefahren, weil die Preise für die Verpflegung vor Ort ihnen die Taschen gelehrt haben?

Mir wird übel bei dem Gedanken daran, dass ein Teilnehmer aus Ungarn mit dem Geld für ne schlechte Bratwurst, eine Woche lang wahrscheinlich seine Familie ernähren könnte.

Ich dachte, es würden Lehren aus Nottwil gezogen... stattdessen wurde dies noch überboten.

Nein, das Treffen war NICHT SUPER... es war mit etwas wohlwollen Gut.


...und ja, man könnte dies durchaus auch günstiger gestalten... auch in der Schweiz!

Thommy

Hi,

das ist verschieden. Den einen waren die Preise zu happig, die anderen waren etwas beleidigt daß sie bei den Ausfahrten nicht dabei sein konnten wegen mangelnder Plätze, andere mussten zu einem Geburtstag der Angehörigen am Sonntag, wir sind tatsächlich wegen dem Regen weg, da es schwierig ist, ein 3- jähriges Kind im Dauerregen zu beschäftigen, alles Nasse einzupacken und dann eine Woche damit in Urlaub zu fahren...

Und mal ehrlich, die Preise waren diesmal schon gesalzen. Klar ist die Schweiz teuer im Vergleich zu Deutschland, aber solange das Treffen auch von den Mitgliedern "bewirtschaftet" wurden, war es akzeptabel.

Ich denke, daß sich einige selbst versorgt haben so wie wir. Das mache ich normalerweise nicht auf einem Treffen, aber irgendwo ist schon eine Scmerzgrenze.

Warmduscher? Haha! Da ich beim Wintertreffen Mitte/Ende Februar im Odenwald bei teilweise Minusgraden die Ausfahrten durchführe, fühle ich mich da nicht angesprochen..  ;D

Das heißt aber nicht, daß es ein schlechtes Treffen war, warum sollte es das? Ich fand es schlicht genial und weß den Organisationsaufwand zu schätzen...

Ich hoffe aber, daß das nicht zum Streit ausartet, das wäre total verfehlt...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

SMF spam blocked by CleanTalk