Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 05:27:27

Login with username, password and session length

307 Gäste, 0 Benutzer

Silberbomber nun auch in diesem Forum ...

Begonnen von Fine, 02. September 2013, 21:20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fine

Hallo liebe Gemeinde,

auch in diesem Forum möchte ich mich zunächst vorstellen, bevor ich mich mit mehr oder weniger sinnigen Beiträgen zu Wort melde ...

Seit Juni bin ich richtig stolzer Fahrer einer silbernen S10. Manch einer mag sagen 'ein echter Krankenstuhl' (ja ich musste schon Häme von jungen KTM-Fahren hinnehmen), aber so angenehm und trotzdem vielseitig habe ich mich in meiner 25-jährigen Mopedfahrzeit noch nicht fortbewegt.  /-/

Mein letztes Moped war eine AT, die ich dieses Frühjahr schweren Herzens an einen wahren Liebhaber verkauft habe, dort geht es ihr gut, wie ich weiß. Die Leidenschaft war einfach nicht mehr da. Statt dessen rankte regelmäßig meine Hecke vorm Haus durch die Speichen, sodass ich vor jedem Trip erst einmal die Heckenschere nutzen musste  ::)

Kaum war das gute Stück weg, habe ich Artikel gewälzt und mich in etlichen Forum umgetan. Das und drei Probefahrten haben es mir einfach gemacht, mich für die S10 zu entscheiden. Passt einfach am besten zu mir und obendrein sieht man sie nicht an jeder Ecke stehen (das wird Yamaha nicht so gefallen, fürchte ich).

Nun habe ich bereits 4000 km auf dem Tacho und bin wirklich sehr zufrieden mit dem dicken Silberbomber, Ausstattung First Edition + original Topcase.
/tewin/


Veränderungen bisher:

  • Decorset von Ausio
  • SW-Fußrasten (tiefer)
  • Sitzbank 2 cm höher gelegt (Eigenbau)
  • Powerbronze Tourenscheibe und Windabweiser
  • SW-Lenkererhöhung Vario
  • TT-Scheibenverstellung und Navihalter
  • Givi-Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer

Weitere Veränderungen, die evtl. erst im Herbst oder nächstes Jahr anstehen:

  • ABS-Schalter, B-Modus-Schalter (beides schon erstanden)
  • Navi
  • Heck höher legen (+Hauptständer, +Seitenständer-Verlängerung)
  • Spritzschutz vorne und hinten (habe bereits Kontakt mit Odin aufgenommen  ;D

Das soll's erst einmal gewesen sein, ich freue mich auf regen Austausch, der bislang nur in eine Richtung lief, das soll sich ändern. Dank nochmals dafür!

Fine

SMF spam blocked by CleanTalk