Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:20:14

Login with username, password and session length

321 Gäste, 6 Benutzer
Tenere Hannes, ladyinblack, diekuh, Peter700, johun, pw

einstellbare Hauptdüse

Begonnen von Mille, 06. November 2013, 15:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mille

So mal eine Frage meinerseits, da ich noch immer meinen Vergaser abstimmen muss, bin ich am überlegen ob ich mir einstellbare Hauptdüsen für meine Flachis besorge. Die Frage nun, sind die brauchbar, gibts Vor und Nachteile? Vom Preis her kommts fast auf gleiche ob ich jetzt nen Doppelsatz Düsen bestelle oder die einstellbare Düse.

Vielleicht hat wer erfahrung mit den Teilen? Mein Flachi ist ein Mikuni TDMR40.  /beer/

Ich habs mal unter Technik allgemein reingestellt da es ja quasi alle Motorräder betrifft.  ::)

Danke mal vorab,  ;D
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Stefan

Hallo Mille,

die Frage habe ich mir beim Abstimmen meiner Kehin FCR auch gestellt.

Das Problem ist, man bräuchte dann für jeden Krümmer ne eignen Lambdasonde.

Von der Theorie her könnte man zwar sagen, ich drehe jede einstellbare HD ganz zu und dann beide die genau gleiche Gradzahl wieder auf. Somit sollte jeder der Zylinder die gleiche Menge Sprit bekommen.
Ich habe da jedoch so meine Bedenken ob da nicht ein Zylinder falsch bedüst ist und evtl. zu heiß läuft.
Die normalen HD´s sind genau kalibriert.
Bei einem Einzylinder wäre das egal. Da wird nur einmal eingestellt und es müssen nicht zwei verstellbare Düsen exakt die gleiche Menge Sprit liefern.
Zudem lassen sich, zumindest die HD´s bei den FCR ganz schnell tauschen. Schraubedeckel auf, HD raus, HD rein, Deckel drauf, fertig!

Lange Rede kurzer Sinn.

Wenn das Vertrauen in die Fertigunsgenauigkeit da ist könnte man das machen. Ich hätte dann auf jeden Fall (bei meiner Kiste) in jedem Krümmer ne eigenen Lambasonde.

MfG Stefan

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Mille

Mhm, die Idee mit den zwei Sonden ist gut, kann man ja nachträglich einschweißen . Aber schlussendlich läuft es darauf hinaus das es besser wäre normale Düsen in meinem Fall zu nehmen. danke für deinen Rat.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

FEZE

Moin Mille,

lese das hier jetzt erst.

hast Du schon Steven Topham um seine Meinung gefragt?
Er ist ein solider Ansprechpartner was das angeht.

Gruß
FEZE

SMF spam blocked by CleanTalk