Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. September 2024, 02:32:24

Login with username, password and session length

162 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Sitzbank

Begonnen von Crujo, 12. August 2014, 19:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Hallo an alle,
hab ihr Erfahrung mit nicht originalen Bänken? Ich bin neulich mit einem Bekannten gefahren der eine Touratech-Bank auf der African Twin hat. Er war voll begeistert.
Bei mir geht echt nix mehr, nach einer Strecke Bayreuth- Berlin (gut war auch ohne Pauss). Da war mein Arsch platt >:(
Also lohnt sich eine andere Bank, bzw welche und wo krieg ich die her?

Touratech hat im Internet nix mehr für die ST.....

Gruß, Crujo 

Croxtz

Servus Crujo,

also Sitzbank hab ich mal umpolstern lassen, also praktisch nen härteren Schaumstoff, Gel wurde mir abgeraten.

Das Polster ist dann aber auch irgendwann bei 8 Std. _touren durchgesessen, also hab ich dann das Lammfell, kann mann dann auch nach 10 Stunden mal doppelt nehmen  ;D

Gruss Croxtz


Christof

Da hilft nue ein guter Posterer!  Die XTZ Bank ist zu weich, der Schaumstoff ist nach kurzer Zeit luftleer plattgedrückt und man hockt auf der Platte. Auch wenn es sich blöd anhört die Bank muss härter werden und das erreicht man durch komprimierten Schaumstoff (das grüngelblilablaumelierte Zeug, das es auch im Baumarkt gibt).
Mir hat ein Polster das Zeug aufgeklebt und schön rund geshapt. Dann noch eine Lage Polsterwatte, eine lage Folie und dann Wildleder. Jetzt ist die Bank top und man kann gut und lange sitzen.
Wer`s mag lässt sich von Jungbluth ne Bank nach dem Modell Bratarsch polstern, die basiert auf Gewichtsverteilung und ist entsprechend breit. Nicht mein Dind und seinen Standartbezug mag ich auch nicht.
Nicht umsonst haben die Rallyemotorräder alle Wildlederbänke... !

Flodder

Der Vorbesitzer meiner Mühle hat sich eine Sitzbank anfertigen lassen. Sieht zwar etwas merkwürdig aus, ist aber absolute Spitze was den Komfort angeht. Zuerst dachte ich, um Gottes willen, das Ding ist ja hart wie ein Brett. Aber je länger man drauf sitzt, um so mehr lernt man sie zu schätzen. Ein paar hundert km am Stück sind damit kein Problem, mit der originalen Bank ist mein Hinterteil schon nach 100 km wund.

Croxtz

Dachte schon es lege an mir, aber diese Erfahrung hab ich auch gemacht, 100 km und unbedingt pause!!!!  /mecker/

Mc Gyver

Ich bin mit meiner (2.-)Bank tu Kahedo ( Touratechsitzbankzulieferer) nach Bispingen gefahren und hab da nach Beratung die Sitzbank neu aufbauen lassen. Höher, härter, und die Form leicht anders. Bin sehr zufrieden. Könnte auch schon 1650km in 22h drauf rumreiten. Für um die 300.-€ hat dich das für mich wirklich rentiert und ich gehe da mit meiner FJR-Sitzbank auch mal hin.

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Hildegund

Ich habe mir auch eine gebrauchte, abgerockte Sitzbank von Herrn Jungbluth aufpolstern lassen, weil ich sehr groß und schwer bin. Das hat zwar viel gekostet, aber es war das Geld auf jeden Fall wert.

Gruß
Lars
Alles wird gut.

Sartene


...es gibt viele gute Polsterer, die sich auf Motorrad spezialisiert haben. Suche einen auf und Dir wird geholfen. Es ist alles eine Frage des Geldes. Du kannst 500 Euro ausgeben, oder 200.......aber Du wirst immer etwas besseres erhalten,als die Original Sitzbank von Mama Yam.

Beide Firmen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

  http://www.lederbikedesign.de/

  http://motorrad-sitzbank-kiel.de/


Viel Spaß und Erfolg.


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Crujo

Hallo,
ja danke euch allen. Immer gut zu wissen das es nicht an einem selbst liegt und das man mit seinem Empfinden nicht alleine da steht.
Danke für jeden Fall für die links...das was die Firma Schauland so schreibt kling ganz gut für mich. Härter is besser ;) für um die 100 Euro ist doch schon mal ein guter Anfang.

Sartene




....mein gaaaanz persönlicher Favorit ist die Fa. Lederbankdesign. Was die für meinen Kumpel gezaubert haben!!!! Höchster Respekt!!!!!  Die haben aufgrund eines kompletten Heckumbaus an der 750er eine komplett neue Bank formen müssen.....damit die Anschlüsse zumheck passen. HAMMER kann ich da nur sagen!!!!!!!

Auf bald.


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Crujo

Sooo, zu Ostern mach ich nen Ausflug zu Mutti und da wartet dann auch meine ST auf mich. Dann kommt sie (endlich) wieder mit nach Berlin /-/ Habe jetzt eben mal eine Sattlerei ausgesucht:

http://www.autosattlerei.berlin/

und da wollte ich mal wegen der Sitzbank hin. Frage, kennt die jemand?

Hab da so nen Bild gefunden :D :) ;)

yamralf

Auf der Gallerieseite wird doch eine stattliche Anzahl an Referenzen dargestellt.
Also hinfahren, machen lassen und über deine Erfahrungen berichten.
Einer ist immer der erste !!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Crujo

ei ei sir  ;) war ja nur neugierig wegen den Tenere auf dem Bild, ob das einer von uns ist /tewin/

hook

#13
Ja, Vor Ort ist immer besser... hab dies leider nicht gemacht und musste Lehrgeld bezahlen  8) ...denn jeder Arsch ist Einzigartig...

yamralf

Hi. Da dieses Thema immer noch aktuell zu sein scheint, hier mein Vorschlag der euch kein Geld kosten wird!
https://www.youtube.com/watch?v=2qhKsr_-qNs
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk