Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:22:31

Login with username, password and session length

341 Gäste, 4 Benutzer
Pete, malimbo, Bonners, Razom

Sitzbank

Begonnen von Crujo, 12. August 2014, 19:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schrauberprinz

Lederbikedesign ist genial. Ich habe mir vor 1,5 Jahren eine neue Bank anfertigen lassen. Also Top arbeit. Allerdings musste ich das Moped hinbringen, da die Bank an das neue Heck angepasst werden musste. Aber wenn du die Originalbank weiter einsetzten willst kannst du sie auch da hinschicken und alles weitere Telefonisch klären.
Viel erfolg.

Franki

Ralf! Doch hier zum Feierabend nicht solche Bilder posten - da krieg ich heute nix mehr gebacken... :o 8)

Christof

Paah, das Bild verspricht mehr, als der Film dann hält.  /devil/

Croxtz

Ja, super dazu braucht man ja nen pool!

max

Bevor ich mir den Stress an tue kaufe ich mir lieber eine neue Sitzbank.  ;D

Croxtz

Hier mal ein Foto meiner Konstruktion. Habe mit dem el. Brotmesser den alten schaumstoff weggeschnitten um von der Höhe runter zu kommen, dadurch das es immer am Beinansatz übergang zum boppers (fränkisch) gezwickt hat, hab ich das rausgenommen und sitze praktisch nur noch direkt auf dem Sitzfleisch. Der Effekt, Sitzbank hart, nix zwickt mehr und man sitzt auf dem Mopped statt drin. Ein ganz anderes Fahrgefühl..... Apsolut Langstreckentauglich, bin zufrieden und lass es so. Naja optisch hat mir n bissl Füllmaterial gefehlt so das man den Übergang sieht, aber auch gut für den der es nachbauen will....

RomanL

Hast Du vom Original einfach die Seiten abgezwickt? Anderer Schaum drin oder original belassen? Hast Du mal ein Bild von der Seite? Sieht ja skurril aus.

Gruß
Roman

Croxtz

Hallo Roman, Skuril würde ich Kunststücke nennen, wie das zu bewerten ist keine Ahnung, egal. Die Sitzbank wurde aufgrund meiner begrenzten Beinlänge auf die schon abgepolsterte Höhe runtergeschnitten (el. Brotmesser) und der gelb bunt bepunktete zähe Verbundschaumstoff auf restlichen Originalschaumstoff draufgelegt so das die Höhe wieder passt, n bissl kontakt kleber (Kövulfix Schusterkleber) gegen verrutschen und gut is. Vorher natürlich probesitzen am Mopped usw... hat also eine gerade Form im Profil wie die Sitzbank selbst, linear. Das Augenmerk geht dahin, das die Sitzbank Hart ist und sich weniger durchsitzt. Es gab für mich nur 2 Lösungen, entweder breiter machen was schlecht geht und die Beine auseinenader drücken würde oder schmaler, so das ich jetzt wirklich nur mittig draufsitz. 

RomanL

Skurril war nicht abwertend gemeint - nur ist so eine Form ja doch schon eher ungewöhnlich.

Ansonsten hört sich das echt gut und durchaus bequem an. Beinlänge ist ja leider bei der XTZ echt ein Thema... ???

Gruß
Roman

Croxtz

Zitat von: RomanL am 01. April 2016, 13:05:15
Skurril war nicht abwertend gemeint - nur ist so eine Form ja doch schon eher ungewöhnlich.

Ansonsten hört sich das echt gut und durchaus bequem an. Beinlänge ist ja leider bei der XTZ echt ein Thema... ???

Gruß
Roman

Hallo Roman,
hab ja auch eine portion Selbstironie :) Also nix für ungut. Nö muss echt sagen das ich auf anhieb zufrieden bin, denn das durchsitzen war immer ein Thema wenn man 8 Std fährt.... Was mir leider gefehlt hat war weicher wollartiger Füllstoff um die Konturen etwas zu kaschieren, aber wenn ich draufsitz siehts eh keiner.... :)

SMF spam blocked by CleanTalk