Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 16:54:23

Login with username, password and session length

Heavy duties Sturzbügel Erfahrungen

Begonnen von rainer.r, 25. August 2014, 18:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rainer.r

Servus zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den sturzbügeln von Heavy duties. Habe vor mir den großen adventure zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand diesen auch schon gekauft und kann was dazu sagen.

Gruß Rainer

jim knopf

Hallo Rainer,

die sind absolut Spitze, Alexander ein super Typ, super Service, Preis super.
Ich hatte die und die waren äußerst stabil, so was stabiles habe ich noch nicht bei teuerdr.ck oder bei swotech gesehen, auch sehr passgenau.

Also von meiner Seite 100% Qualität aus Siebenbörgn  ;)
Jim

thomasdd

Hallo,

kann mich dem Vorredner nur anschließen! Habe die auch montiert und durfte sie auch schon "testen"....  :o Welch Zufall war der Test in rumänischen Gelände. Die ST ist ganz, die Bügel leicht bekratzt mehr nicht!

Also Kaufempfehlung!

Grüße

jota

von mir auch eine klare kaufempfehlung /tewin/

rainer.r

Vielen dank für eure Antworten, hört sich ja echt super an. Werde morgen gleich mal Kontakt aufnehmen und mir den sturzbügel auch bestellen.  :)

Gruß Rainer

simca1200scoupe

Ich hab meine Adventure seid 2 Monaten drauf....Montage recht einfach sehen gut aus und passen prima - und massiv wie ein Überroll- Käfig !

....und eine SUPER- Abspannhilfe auf dem Hänger auf dem Weg in den Urlaub (Korsika, am Samstag zurück gekommen......), für den ich Auto-Hänger bevorzugt habe, weil keine eckigen Reifen und Platz im Auto für nen Komfort- Urlaub ;-)

SEHR zu empfehlen !!!!
Gruß aus dem Saarland
Hardy

rainer.r

Ich habe mir die sturzbügel bestellt und seit Samstag nun auch montiert. Gefallen mir sehr gut und machen wirklich einen verdammt stabilen Eindruck. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Auch der Service und die Lieferzeit mit knapp einer Woche sind Top. Kann ich nur empfehlen. Überlege mir nun auch noch die kofferträger, die sie anbieten, zu bestellen.

Gruß Rainer

Cosmo

Habt ihr beide Bilder davon, rainer.r welchen hast du genommen?
Wie teuer war Versand?
  /tuar/ Gruss
Heimweh nach der Ferne.

rainer.r

Hallo cosmo,

Ich habe den sturzbügel adventure genommen, wirklich sehr stabil die Teile und sehen sehr gut aus. Kann ich nur empfehlen. Bilder werden ich morgen hier einstellen.

Gruß Rainer

rainer.r

Servus zusammen,
bin leider nicht eher dazu gekommen die Bilder zu machen und einzustellen. Sorry für die Verspätung. Hier nun die Bilder von meiner XTZ mit dem Adventure Sturzbügel von HD.

Gruß Rainer

marc-s

Ich möchte aus aktuellem Anlaß kurz an das Thema anknüpfen. Ich habe mir besagte Bügel geholt und Probleme mit der Montage. Auch wenn alle Schrauben noch locker sind, kriege ich keine der Verbindungsstellen wirklich sauber und gerade aufeinander. Die Bügel berühren vorne auch die Frontmaske, einseitig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das angezogen genau sein soll...  So viel Spannung darf doch nicht sein.
Wie war das bei euch? Ignorieren, weiter machen und am Schluss passts dann schon?

Mc Gyver

Ich hab die halbhohen. Die waren bei der Montage sehr passgenau.
Kannst du Fotos einstellen?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

marc-s

Fotos? Nur Handyfotos in Kartoffelqualität, von verschiedenen Anläufen... https://www.dropbox.com/sh/f9ssl8p2u97dr65/AACtJgzyXJPvgvubNkxFVx4Wa?dl=0

Egal wie ich es versucht habe, es hat immer irgendwo nicht gepasst (mit komplett losen Schrauben!). Die Sturzbügel sind auch absolut nicht eingemittet; die Abstände hinten am Rahmen aber gleich. Hab probehalber auch diese Bolzen für hinten in den Rahmen vertauscht (sind ja nicht gleich lang) --> ging auch nicht (plus der linke STurzbügel berührte den Motordeckel). Hab mal den Alex angeschrieben. Der wird mir schon sagen können, was ich falsch mache. Die Sturzbügel sehen sonst tiptop aus. Also auch kein Elefant im DHL-Lastwagen, der in einer scharfen Kurve draufgefallen wäre.

Und der bisherige Sturzbügel liess sich immer gut montieren und passte. Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo einen so starken Knick im Rahmen hab... das wäre mir aufgefallen  :D /beer/

Mc Gyver

Sind die Halter zu den Rahmenstreben vorne gleich lang? Wenn nicht, kann man die tauschen?
Bei Bild 5/17 sieht man deutlich, dass der ganze Sturzbügel nach rechts steht, hast du ja auch mit dem Meterstab gezeigt.
Also wenn da keine asymetrischen Halter dabei sind, fällt mir nichts ein... Hersteller anfragen  ???
Viel Erfolg, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

marc-s

Danke. Ich dachte nein. Habe sie nicht gemessen, aber gefühlt waren die in etwa gleich lang. Tauschen geht übrigens nicht, weil dann der Winkel der flachen Seite - an welche der Bügel befestigt wird - nicht mehr stimmt. Das geht dann gar nicht mehr. Ich warte mal die Antwort ab und poste dann das Resultat.

SMF spam blocked by CleanTalk