collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
[31]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Bilder von unserer Islandtour  (Gelesen 5007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline acki

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Me & my Moppeds
Bilder von unserer Islandtour
« am: 15. Juli 2010, 08:20:54 »
Hallo Zusammen,
Bernd und ich sind am Sonntag mit total kaputten Reifen, aber heil aus Island zurück gekommen. Der Urlaub war atemberaubend und hat meine hohen Erwartungen noch übertroffen. Wer wetterfest ist, das Abenteuer sucht und die Erde mal sehen möchte wie sie vor ein paar Millionen Jahren aussah, ist auf der Insel prima aufgehoben. Eine kleine Auswahl der gemachten Bilder gibt's hier: http://picasaweb.google.de/axelschaich/Islandbilder# , der Reisebericht folgt dann später auf meiner Homepage. Viel Spass beim betrachten der Fotos!


Ciao!

Es gibt nichts Gutes, ..außer man tut es. (E. Kästner)

Offline cassi

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 176
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 08:29:26 »
Hi Acki,

sehr schön.... macht Lust auf mehr!!

Die besten Grüße

Offline Tom_42

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Unsere beiden dicken...
    • unsere (alte)Website.
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #2 am: 15. Juli 2010, 08:37:14 »
Hi Acki.
Klasse Bilder. Ich freue mich schon auf den Bericht.
Gruß
Thomas
--
Gruß aus Schwerte
Thomas

poorboy

  • Gast
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #3 am: 15. Juli 2010, 09:48:04 »
Tag Acki...

Sauber, echt sauber, war sicher live noch viel beeindruckender...

Gruß an Bernd.

Harald

Claus

  • Gast
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #4 am: 15. Juli 2010, 11:42:50 »
uiii, wunderschön. Da könnte ich jetzt auch sofort hinfahren...  :'( :'(

Muello

  • Gast
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #5 am: 15. Juli 2010, 16:41:02 »
Ja, das ist mal ein geiles Land, oder?

Ich war inzwischen auch schon so oft dort und es zieht mich immer wieder hin.
Für diesen Sommer war eigentlich auch eine 4 Wochen Islandtour angesagt,
hier hat mir aber mein Kollege einen Strich durch die Rechnung gemacht.  /devil/

Also mußte ich das ganze auf nächstes Jahr verschieben, leider.

Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Hic sunt dracones
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #6 am: 16. Juli 2010, 02:00:44 »
Hach Island, das steht auch noch auf meiner Liste
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Offline Eggat

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 100
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #7 am: 20. Juli 2010, 08:22:16 »
 :o Suuper Bilder. Da kommt Wehmut auf.
Grüße
Eggat

Fred Silvers

  • Gast
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #8 am: 20. Juli 2010, 09:27:05 »
Hallo Acki,

tolle Bilder von beeindruckenden Landschaften. /tewin/

Da mag man gleich die Sachen packen /-/

Viele Grüße
Fred

Offline Maxel

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • "If you ain't slidin', you ain't ridin'" :-)))
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #9 am: 15. August 2010, 20:26:29 »
Bravo, klasse Bilder!!! Wie ich gesehen habe, hattet Ihr das Vergnügen, den begehbaren Teil des mittelatlantischen Rückens zu erleben - muß sicherlich ein erhabenes Gefühl gewesen sein!  /-/

Viele Grüße - Martin
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 20:49:21 von Maxel »
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #10 am: 16. August 2010, 08:03:47 »
Whow - ich bin beeindruckt.
Weil ich nicht so wirklich auf scheisswetter stehe und die Anfahrt auch nicht wirklich nen Schnäppchen ist habe ich das Projekt Island immer wieder verschoben. Aber es scheint es ja wirklich wert zu sein. Sehr klasse Bilder...

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline acki

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Me & my Moppeds
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #11 am: 16. August 2010, 09:12:24 »
Weil ich nicht so wirklich auf scheisswetter stehe und die Anfahrt auch nicht wirklich nen Schnäppchen ist habe ich das Projekt Island immer wieder verschoben.

Hi Paetschmann,
das angeblichen Scheisswetter ist kein Grund nicht hinzufahren. Ich habe zwar auch schon Berichte von Leuten gelesen, die fast permanent im Regen gefahren sind, aber das ist eher die Ausnahme. Wir hatten insgesamt 9 Tage an denen wir die Pellen überhaupt nicht tragen mussten, 3 Tage an denen es zwischendurch mal ein wenig geregnet hat und nur 2 vollkommen verregnete Tage, die hatten es allerdings in sich da beide male von Orkanwinden begleitet. (Letztes Jahr auf meiner Rumänientour hatte ich 4 davon, aber ohne Orkan). Bzgl. der Temperaturen hatten wir von 3° - 18° alles, aber nichts, was bei vernünftiger Bekleidung grenzwertig war. Wenn man dann noch ein wenig flexibel ist und nicht stur auf einer geplanten Route fahren möchte, kann man der Sonne auch hinterherfahren, klappt vielleicht nicht immer, aber häufig. Ach ja, alle Moppedfahrer, mit denen ich mich auf der Fähre unterhalten habe und die ebenfalls das erste mal dort waren haben übereinstimmend gesagt, dass sie in jedem Fall wieder kommen wollten und die waren noch nicht mal auf der Askja . Die Insel hat hohes Suchtpotential.
Ciao!

Es gibt nichts Gutes, ..außer man tut es. (E. Kästner)

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #12 am: 16. August 2010, 10:28:01 »
@ Acki
Kannst Du was zu den Preisen für an und Abfahrt sagen (Habe Deinen Bericht noch nicht studiert)...
Vielleicht sollte man das doch mal ins Auge fassen (Nach Wales sind wir ja auch kummer gewohnt  ;D was das Wetter angeht)...

 /tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Ein Projekt für 2011 ist noch nicht geplant aber Syrien/Jordanien war schon mal im Auge...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline acki

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Me & my Moppeds
Re:Bilder von unserer Islandtour
« Antwort #13 am: 16. August 2010, 11:37:00 »
Kannst Du was zu den Preisen für an und Abfahrt sagen

Hi Paetschmann,
dass bin ich schon im Reiseforum von Steffen gefragt worden, der mich dort nach einem Vergleich zu den Preisen in Schweden/Norwegen gefragt hatte. Ich zitiere mich mal selbst: "Ich habe nicht Buch geführt und Schweden und Norwegen zuletzt vor 30 jahren besucht, als Anhaltspunkt folgendes: Lebensmittel sind ca 10 - 20% teurer als bei uns, wobei Fisch billiger und Gemüse teurer ist. Alkohol ist extrem teuer außer Dünnbier, das kostet soviel wie hier normales Bier n der Bude und schmeckt wie Jauche. Benzin kostet 10 - 15% weniger als bei uns und die Jugendherbergen und Campingplätze kosten in etwa genauso viel wie hier, wobei die Campingplätze unterschiedliche Qualität haben. Der größte Posten ist die Fähre, die in der Saison mit rund 800? (pro Nase + Mopped incl. Kabine und Essen) zu buche schlägt."
Ciao!

Es gibt nichts Gutes, ..außer man tut es. (E. Kästner)

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
65 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
Hagen von Tronje
54 Beiträge
jenova
54 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk