Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:43:58

Login with username, password and session length

418 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Alternativ Vergaser

Begonnen von Neetro, 17. Januar 2015, 16:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TTGeorg

kann auch sein, das der benzinpumpenunterdurck nicht ganz ausreichte um sie nach langer standzeit gut zu aktivieren....
egal, der bock rennt wieder.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Neetro

Das kann sogar gut sein Georg! Habe sie zum Schluß nämlich direkt ohne Pumpe angeschlossen und da lief sie auf einmal.

MGScandalo

Umbau auf Keihin Flachschieber ist problemloser da Gaszugbetätigung in der Mitte möglich!!! Mikuni Flachis umbauen auf mittige Gas.... ist seeeehr aufwändig!
Bisher hatte ich nur Flachis mit 850/900-er Motoren. Aber ein 39-er Keihin sollte auch für den XTZ Motor top sein.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

ryna

Seitliche Seilzugbetätigung funktioniert an der XTZ mit Keihin FCR auf 3VD-Motor und Mikuni TDMR auf XTZ-Motor. Ggf sind Anpassungen an der Airbox notwendig, das lässt sich mit Plaste-Plattenmaterial und Scheibenkleber bewerkstelligen.

xtzdidi

...oder bei den TDMR die Gaszugaufnahme der Ducati verbauen, kostet bei Topham ca 80 Euronen, dann gehen die Gaszüge nach hinten. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie Mittig, aber bei akribischer Verlegung der Züge ist der Gaser leicht zu betätigen...

guckst Du hier: http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=7201.msg67881#msg67881
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

MGScandalo

....Gefrickel am Lufi-Kasten und nach hinten!! führende Gaszüge wäre nun nicht meins!
Ich würde bei den FCR bleiben! Die 80,- kannst Du auch als Zusatzkosten für Umbau auf die mittige Gaszugführung investieren!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Mc Gyver

An meiner XTZ850 werkelt ein Mikuni TDMR40 mit Gasanlenkung links. Ich habe die Anlenkung nach vorne geschwenkt und dazu an diesem Halteblech ein neues Loch gebohrt und wieder mit dem Vergaser verschraubt.
Da ist jetzt so, dass der obere Gaszug über der Ramenstrebe läuft und der Rückholzug under der Strebe.
Am Lufikasten müsste ich nur noch den Blindstopfen bündig abschneiden und mit Heißkleber neu abdichten.
Materialaufwand: Kleinteile aus der Grabbelkiste.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

xtzdidi

@MGScandalo, nicht Gaszug nach hinten und gefrickel am Lufi sondern Gaszug nach hinten statt gefrickel am Lufi. Klingt aber vermutlich weniger dramatisch. Mit dem Gaszug nach hinten beim Mikuni funktioniert hervorragend, würde mir deswegen jetzt keinen FCR kaufen wollen.
Vielleicht probierst Du es ja mal selber aus, so als Profi.

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

MGScandalo

......o.k., ich seh schon  :o Ihr WOLLT keinen FCR. Wenns denn so geht, iist der TDMR natürlich auch eine gute Wahl!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Mc Gyver

@ Scandalo, wo liegt denn der FCR so preislich ( nur zur Info, wenn dich jemand mit dem Gedanken trägt)

Der TDMR40 liegt für die TRX850 bei knapp 1000.-€ mit ABE für die TRX und ist mit nem freundlichen Tüver auch bei der XTZ eintragungsfähig.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Der Luis

hallo
In der Bucht wird ein Satz für die Duc angeboten , der passt auch und kostet 1099 €.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

MGScandalo

...Keihin ist immer etwas teurer. Den genauen Preis kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Ausserdem: ohne Choke, for race only, und als 39 und 41 zu haben
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mc Gyver

#28
Eventuelle Anpassungen an die Ansaugstutzen und Luftfilter kann nicht jeder so ohne Weiteres selbst machen.
Daher war für mich der Mikuni TDMR40 die erste Wahl. Topham bietet den mit den passenden Ansaugstutzen und die Abstände passen auch für den XTZ-Motor. Die zugelassene Bedüsung für TRX hat für den TDM-Motor mit XTZ-Airbox auch direkt gepasst (durchgehend Lambda 0,9 mit 142,5er Hauptdüse statt original 145). Choke ist auch dabei.
Die einzige Anpassung die ich gemacht habe ist die unteren Gummimanschetten konisch auf 40mm zu erweitern. Das hat sich mit dem Dremel sehr gut machen lassen.

Zum FCR 39 kann ich allerdings nix beitragen
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

MGScandalo

Zitat von: Mille am 18. Januar 2015, 12:47:22
Was den Flache betrifft ist zum schauen ob er den Gaszug mittig oder seitlich hat. Ich hab den Flachi von der TRX wo er seitlich ist. Und der passt nicht ohne das man den Luftfilterkasten ändert. (Siehe Fred XTZ 900 Umbau von mir)
LG Mille

...Du hast einen TDMR 40 montiert. Sind ja auch meine Erfahrung das das nicht so ohne weiteres passt.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

SMF spam blocked by CleanTalk