Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 20:24:19

Login with username, password and session length

Zusatzscheinwerfer

Begonnen von MR91, 15. Februar 2015, 23:53:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TTGeorg

hängt aber auch vom Fahrergewicht ab....
und, luftstrom unter der sitzbank, dann ist die sitzbank ja nicht ganz dicht....
ram air, bei der dicken geht schon, musst halt in je ein loch, vorm schlauch fön ventilatoren bauen....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Croxtz

Dachte eigentlich eher an einen Lubbläser, wollte schon lange mal wieder nen 2takter auf 2 rädern ;)

Christof

Hier mal ein Bild aus FB

MR91

Blinker in der Verschalung?

fire750

Solange mindestabstand Blinker zu Hauptscheinwerfer 10 cm betragen.....ab 1998 sind es glaube ich 13cm.
von Boden zu Blinker  von 35 - 120 cm. Rest ist Banane.

Gruß
Frank
have a nice day

Silberlocke

Bin gerade dabei Led einzubauen .Sind von Cree.
( ebay)

Mc Gyver

Cool! Zeig bitte auch Bilder von der Halterung innen. Sind sie direkt an der Verkleidung?  Reichts links mit dem Kühlerthermostat? Ich geh mal davon aus, sie haben keine Zulassung...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Silberlocke

Eine Zulassung haben die leider nicht. Bis jetzt habe ich nur den Rechten eingebaut. Der Linke ist am Wochenende dran. Ich werde dann auch Bilder der Halterung machen.Zuerst habe ich den Scheinwerfer mit einem
Knetsilikon in der Verkleidung fixiert und bei Dunkelheit ausgerichtet. Dann kannst du die Verkleidung abnehmen und dich um die Befestigung kümmern. Dazu habe ich eine halbe Schelle über den Scheinwerfer gelegt.
dann M8 Schrauben durch die Schelle und die Muttern mit flüssigem Kunststoff an der Verkleidung befestigt.
Das Silikon verbleibt als Gegenlager in der Verkleidung. Da rappelt nix und ist fest. Wenn es zum TÜV geht kann man die Schelle lösen und den Scheinwerfer wieder ausbauen. Bilder folgen am Wochenende.
Knetsilikon ist vom Zahnarzt und Kunststoff aus dem Dentallabor. Der Kunststoff ( Palavit G ) eignet sich auch super um Risse in der Verkleidung zu reparieren.

DeWill

Sieht gut und stimmig aus; sehr interessant!

Gruß,
DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Christof

Hab nur einen Zusatzscheinwerfer (noch) ! Ist ein etwas altmodischer Xenon  ;D In Verbindung mit Klarglasreflektoren aber recht hell  ;D

GATGAT

Sehr cool von wo haste die leuchten will auch einbauen :) /tewin/

Silberlocke

Vor einem halben jahr bei ebay gekauft.
Cree LED eingeben.
Auf Durchmesser achten.

Silberlocke

Gerade fertig geworden.Foto Halterung rechts.Links ist deutlich kniffliger aber mit viel Geduld klappt das auch. Die Halterung muss noch ein bißchen
hübsch gemacht werden.Evt.ne Blende drüber.

Tom_42

Welche Lichtausbeute und welche Reichweite (Brennweite) haben die Teile denn?

Silberlocke

Reichweite so 200 bis 250 m.
Werde noch mal Fotos im dunklen auf der Straße machen.

SMF spam blocked by CleanTalk