Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:55:16

Login with username, password and session length

Windschild Frage

Begonnen von GATGAT, 08. März 2015, 20:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

uwemol

@ Crujo
  ich kann Dir das Teil gerne mal ausleihen, vielleicht bist Du ja glücklich damit - vielleicht auch vor 2116  /devil/
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Crujo

Hallo Uwe,
haste den Aufsatz gar nicht in Benutzung...? Wie wird der den mit der Touerscheibe verbunden?
Mir wären halt im Moment die knapp 60.- zu viel, vor allem wenn ich den Nutzen nicht so ganz einschätzen kann. Wie gesagt, mir macht der Wind von vorne keine so großen Probleme dieser blöde seitliche Druck is es ja, um den es mir geht.
Aber testen würde ich den Aufsatz vieleicht schon. Ich bin ja noch recht neu auf dem Gebiet der ST...ich will meine Tenere schon optisch verändern, aber bis dahin...
Kannst mir ja auch gerne ne PM schicken.
lg,
christian

Christof

Druck von der Seite... :o !?

Vlt. solltest Du das hier montieren  /devil/:


Crujo

Hatte ich früher.... erst an der Kreidler und dann am Manta. Nur in viel besserer Ausführung.

:D

marc-s

Da ich die Schnauze voll habe ständig alles zu demontieren um Windschilde zu testen: hat jemand die Muttern hinten an der Frontmaske festgeklebt? Hält das gut?

Christof

Da sind keine Müttern !
Serie sind so fisselige Pladtikdübelchen mit Minischrauben !
Kauf Dir M5 Gummimuttern bei Polo, Bohr die Löcher auf und die Scheibe ist gut befestigt und leicht zu montieren !

Croxtz

Zitat von: Crujo am 13. März 2015, 17:29:20
Ich werde es auch erstmal mit den Unterlagscheiben versuchen um die Scheibe etwas steiler zu stellen. Einen verstellbaren Aufsatz werde ich mir dann wohl nicht holen, wenn der nicht soviel bringt (danke Uwe für deine Info an der Stelle).

Christof....wenn ich wieder Kohle habe und meine ST optisch verändert wird, will ich auch eine Lampenmaske von dir haben.

.....Spätestens 2116..... ;)
Hallo Crujo,

hab das mit dem Steilerstellen auch schon probiert, habe max. 3 Kunsstoffschieben unterlegt um das Schild nicht zu überspannen, war immernoch nicht zufireden da sich was verändert hat aber nihct Fisch nicht Fleisch... Probier es aus und berichte.... Mir ist dann der Faden gerissen und hab mir ein verhuntztes Orig. Schild besogt angeschliffen und schwarz angesprüht, nun sitz ich im Wind und das ist gut so, kein Kopfverdrehen mehr mit Sozia und keine Turbolenzen, wem es zu laut ist, dem ist der Auspuff zu leise ;)

Gruss Croxtz

Crujo

Hej Croxtz, hast du das hier gesehen...

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=1952.15

wie gesagt, habe erstmal andere Baustellen und sehe dann weiter.
lg,
christian

marc-s

#38
Zitat von: Christof am 17. März 2015, 09:36:03
Da sind keine Müttern !
Serie sind so fisselige Pladtikdübelchen mit Minischrauben !
Kauf Dir M5 Gummimuttern bei Polo, Bohr die Löcher auf und die Scheibe ist gut befestigt und leicht zu montieren !

Das erklärt so einiges... dann ist das bei mir nämlich auch nicht mehr Serie. Gut zu wissen. Danke für den Tipp mit den Gummimuttern, hätte ich auch selbst drauf kommen können  /mecker/

/-/

Croxtz

Zitat von: Crujo am 20. März 2015, 00:44:16
Hej Croxtz, hast du das hier gesehen...

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=1952.15

wie gesagt, habe erstmal andere Baustellen und sehe dann weiter.
lg,
christian
Danke für den Tipp Crujo!

gnortz

Runterscrollen

http://www.unatec.co.uk/about-us

Hat , wenn ich mich recht entsinne , mal einer aus dem engl. Forum
hier angeboten !?

Crujo

Hallo Gnortz;
auf diese Maske dann die MRA Scheibe montieren und die Steht dann steiler, ja ???

gnortz


Crujo

ok, wäre ne Alternative für mich. hab die gerade mal an-ge-mailt.
Oder hast Du ne Idee vom Preiß?
Die Maske von Christof gefällt mir auch, da is ja alles in einem....Nur weiß ich nicht, ob ich den style für mich so umsetzten will. Ich werde ja touren+Koffer+Sozia+Zelt+blablabla und mit Anakee 3. Da finde ich die Rallye-Optik eher unpassend  :(

gnortz


SMF spam blocked by CleanTalk